Zum Inhalt springen

herter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo hey leute hab da mal paar wichtige fragen zum bmw e30 325. (es ist ein umbau vom 316).

hab jahrelang an vw,s rumgeschraubt und wolte jetzt mal in die gehobene klasse umsteigen:sabber:.

unzwar hab ich mir ein e325 geholt als 3 türer und baujahr90. ist leider kein orginaler aber der umbau ansich wurde gut durchgeführt und soweit ich sehen kann auch alles benötigte geweckselt zur eintragung. nun gibs aber doch sachen an ihn die verbastellt sind wie zum bspiel..schlecht gemachter edelstahl auspuff, tropfenspiegel, fäscherkrümmer, sportluftfilter und und und....

jetzt aber mal zum wichtigsten möche ihn ganz gerne tüv fertig machen und würde nun wissen wollen wo die krankheiten stecken und was man schon so aus sicherheit weckseln solte

Motor:

motor ganz klar 6 zylinder beim ersten blick ganz ok schwitzt aber auf der krümmer seite ein wenig öl wecksel, kerzen, zündanlage, kopfdichtung und zahnriehmen ist sowie so klar und solte immer gemacht werden aber was solte ich aus sicherheit noch alles weckseln?????

vorder/hinterachse: was gibs da bei bmw was auf jeden fall neu muss

getriebe kardan welle: das die kupplung neu kommt ist auch klar aber gibt ja da bestimmt noch mehr:smbmw::smbmw:

ach so und bremsen(scheiben und steine) und bremsschläuche steht natürlich auch klar ganz oben auf der liste

ich bedanke mich schon mal im vorraus

Bei der Bremse erstmal schauen, ob die große Bremse ( vorne innenbelüftet, hinten Scheiben ) verbaut ist.

Dann Stoßdämpfer, Federn und Fahrwerkslager überprüfen. Hardyscheibe und Mittellager der Kardanwelle ebenfalls checken.

Anschließend kannst du dir auch mal den Unterboden anschauen und nach Roststellen suchen.

Grüße

Marcel

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...