SauBär Geschrieben: 22. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Sali, so, nun sind die ersten Birnen fällig.... Und hier sind ja wohl die Osram Nightbreaker sehr beliebt? Aber: Unser Cabrio hat ja die Frankreichausstattung incl. gelber Augen.... Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem modernen, kalten Licht dieser Lampen und gelben Gläsern? Das Risiko, dass das zum Brechen ausschaut, wollte ich nun nicht gleich eingehen... Zitieren Teilnehmer an der BALTIC SEA CIRCLE 2012Team The Last And The Curious Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 22. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 die gelben Gläser sind Filter, sie filtern also "nicht gelbe" Anteile weg und lassen nur gelbe Anteile durch eine Birne, die wenig Gelbanteil hat, also sehr hell und weiss oder gar bläulich ist, wird durch die Gelbfilterscheiben stark eingedunkelt am wenigsten Verlust hat man wohl bei den ohnehin gelblichen "Allwetter" Birnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SauBär Geschrieben: 23. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Hm, hab ich mir schon gedacht. Allerdings ist mir eine möglichst gute Lichtausbeute bei den gelben Streuscheiben schon wichtig. Liege ich damit richtig, dass die Philips xtreme power farblich "unverfälscht" genug sind? Zitieren Teilnehmer an der BALTIC SEA CIRCLE 2012Team The Last And The Curious Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrunknStupid Geschrieben: 23. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 hm... habe auch gelbe drin und muss dir ganz ehrlich sagen das die lichausbeute im gegensatz zu normalen sehr schlecht ist und ich hatte schon ne ganze palette von verschiedenen birnen drin! da ich viel stadt fahre wo es eh meißt hell ist geht das eigentlich, aber auf autobahn und landstraße nervt es schon recht häufig, weil sie einfach nicht hell genug sind! gute ausleuchtung hat man bei nasser und verschneiter straße! habe derzeit auch Nightbreaker drin aber viel unterscheid macht es auch nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 geringen Verlust haben Birnen mit niedriger "Farbtemperatur" also 3000k oder sowas in dem Bereich bei Birnen mit "weißerem" Licht wird zwar viel erzeugt, aber es kommt nicht durch das Filter, sinnlose Verschwendung also wenn man Nightbraker oder irgendwelche Xenon-Effekt oder dergleichen verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SauBär Geschrieben: 23. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2012 Ich war eben hier im Baumarkt und habe zunächst mal ein paar "Original-Normal-Standard"-Philips Lampen besorgt. Damit ist erst einmal die Hektik aus der Entscheidung genommen ;) Die X-treme Power scheint mit einer Farbtemperatur von 3400-4100K (je nach ergoogelter Quelle - warum zum Geier findet man kein Datenblatt bei Philips?) sehr gut zu passen. Nunja, eine Aufrüstung sollte unbedingt noch mit einer Reinigung einhergehen, daher hat das noch ein wenig Zeit... Zitieren Teilnehmer an der BALTIC SEA CIRCLE 2012Team The Last And The Curious Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.