smily1969 Geschrieben: 22. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Hallo 2 brennende Fragen hätte ich. 1. der Keder bei meiner Heckscheibe löst sich ab. was gibt es für mittel diesen wieder zu befestigen? 2. Mein schalter von nebelscheinwerfern schaltet nur mit viel gefühl und mehreren Versuchen. Ist das ein Schalterproblem oder Kabelsache? Relais habe ich schonmal gewechselt. keine Besserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 zu 2. Schaltersache. Zu viel Dreck; Reinigung bringt Abhilfe.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 22. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 zu 2. Schaltersache. Zu viel Dreck; Reinigung bringt Abhilfe.korrekt. dazu muss man das schaltergehäuse auseinanderziehen. dann kommt man an die kontakte ran. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 22. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Die Geschichte mit dem Schalter ist ein Klassiker beim E30...Wenn Du den Schalter offen hast, kannst ihn auch noch ein bisschen mit Kontaktspray fluten...Sollte danach wieder alles funktionieren... Zur Heckscheibe: Was meinst Du mit Keder genau ? Hast Du die Version mit Reißverschluss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 etwas OT zum Neblerschalter:der Schalter schaltet über ein Relais und nicht wie die Nebelschlussleute direkt zum Verbraucher.Obwohl ja die beiden Schalter baugleich sind (sieht man mal vom konvexen/konkaven Taster ab), so bockt der eine, der andere aber nicht.Als Erklärung: die direkte Schaltung NSL wird sehr warm und verbrennt dabei den Dreck an den Kontakten.Die indirekte Schaltung der Nebler über Relais lässt die Kabel wenig warm werden und der Dreck bleibt.Tipp: die Nebler einschalten und abwarten. Nach 5-10 Minuten ist auch dort der Dreck weg und für die nächsten 3 Monate Ruhe.Gruß Jochen so machs ich vor der HU! Der Prüfer mag meistens nicht so lange warten, bis die Dinger angehen. Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smily1969 Geschrieben: 22. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 (bearbeitet) habe die mit reißverschluss. obwohl auch ne naht mit drumherum geht. weiß net ob es noch das werksverdeck ist. sieht noch ziemlich gut aus also keine risse oder so. Bearbeitet: 24. August 2012 von smily1969 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 23. Juli 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, so siehts bei meinem Verdeck auf der rechten Seite auch aus und beim geschlossenen fahren macht das abstehende Keder Windgeräusche. Wie sieht denn nun die vorläufige Lösung aus, wenn kein neues Verdeck gemacht wird? Rundum wegschneiden und umlaufende Silikonraupe drumherumziehen fällt mir als erstes ein. Bearbeitet: 23. Juli 2013 von e30 convertibel Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 23. Juli 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2013 Den gelösten Teil wegschneiden und unter dem Stoff eine Raupe Pu Klebt/Dichtet von Würth machen, einen Tag zu lassen bis es "ausgehärtet" ist. Wenn du dich zu diesen Schritt entscheidest musst du aber sicher sein das du die Scheibe nicht mehr einzel auswechseln möchtest da der Reisverschluß verklebt wird. Der sichtbare Teil des Keders ist nur dazu da das Stoffende abzudecken da nur eine Naht gesetzt werden kann um an den Reißverschluss zu gelangen. Sieht dann zwar nicht so schön aus wenn was fehlt aber besser als wenn der gelöste Teile durch dauernte Bewegung noch mehr abreißt. Nur bitte niemals am Verdeck Silikon verwenden.Viele Grüße Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 24. Juli 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2013 Danke Rainer, dann schneide ich das mal bei Gelegenheit weg. Man könnte ja auch einen Streifen Stoff o.ä. U-förmig um den Verdeckstoffrand legen und vernähen. Aber im nächsten Jahr wird dann wohl das Verdeck erneuert werden müssen, es ist ja noch das erste mit der 2ten Scheibe Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.