Zum Inhalt springen

E36 318 IS motor


trause325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was kann man aus nem e36 318 is rausholen ?

bitte schreibt mir mal alle möglichkeiten leistung rauszuholen und eine ungefähre preisrichtung

will mir son triebwerk in mein e30 cabrio packen

 

mFg dennis

 

 

 

 

-fächerkrümmer ??

-chip ?

-auspuffanlage ?

-nockenwellen ?

-sportluftfilter carbon ?

-differenzial?wenn ja welches?nur beschleunidigung,endgeschwindigkeit is egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich bin zwar nicht der versierte motorenbauer, aber leistung aus solchen zwergen rauszuholen ist meistens teuer. am besten du fragst ingo köth mal, was so möglich ist bei welchen kosten. aber mach dich auf gesalzene preise gefasst. :D

ich denk mal, 160ps ist möglich, das kostet aber schon ne kleinigkeit. alles was darüber liegt geht in die extreme.

 

abgasanlage bringt net allzuviel, wenn dann als gesamtbild mit der nocke. und "sportluftfilterkatalogpowerpstuning" kannste vergessen.

 

differential bringt keine mehrleistung.

 

mein tip: wenn du leistung willst, geld sparen und anderen motor rein. zum sparsamen dahintuckern + mässig verbrauchen + einigermassen robusten motor -> ist ok :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisgünstig geht beim iS garnichts.

 

Wenn du irgendwas machen willst was halbwegs Hand und Fuß hat, bist du ganz schnell ein paar 1000 Euro los.

 

Auch Hubraumerweiterung ist nur sehr teuer machbar drin. Aufbohren geht nicht, wegen zu wenig Rest-Material usw usw usw

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kenn ich nur eine antwort TURBOLADER

da fährt einer in Rügen mit rum e36 318is touring mit ca.190 turbo ps ausbaustufe 1

weiß nicht aber vielleicht kennt dergees den, der e36 ist kawasakigrün

 

mfg Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...