Zum Inhalt springen

Hilfe! Lüftung und Heizventil auf einmal tot.

E30..318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe gerade das innere Lüftungsgitter vom Armatourenbrett getauscht hatte auch die Tachoeinheit raus ect. und jetzt geht meine Lüftung nicht mehr auf keiner Stufe und das Heizventil klackt auch nicht mehr.

Das problem hatte ich fürher schonmal das auf einmal das Heizventil und die Lüftung tot waren gingen aber wieder nach ein paar minuten.

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß

das heizventil(vom tacho aus rechts unten)hat ja auch eine elektrische steckverbindung.diese läuft in so einen kleinen kabelbaum.dort kommt auch das kabel des stufenlüfters an und trifft sich in einem großem stecker.evtl da das problem.des es ist komisch das beides ausfällt.

Okay, also das werde ich morgen mal nachsehen, dazu wollte ich noch sagen das auch der Klima und Innenzirkulations knopf nicht mehr gehen allso alles tot.

Also ich würde auch sagen das ich de beim rumbasteln nen kabel irgendwo abgezogen habe im bereich den du gesagt hat, werde morgen mal nachschauen un bescheid sagen.

Danke erstmal.

Bearbeitet: von E30..318is

Also hab ja hier im keller nen komplettes Armaturenbrett rumfliegen habe es mir eben mal angesehen, also zu Wiederstand gehen 5 kabel, dann 2 zum Ventil, da ist auch noch de 2A sicherung und 2 Kabel gehn zum Lüfter, und alles das geht in den weissen Hauptstecker der unterm Kombiinstument ist also wird 99% der Stecker sein wie du schon sagst, werde morgen gewissheit haben und berichten.

das ist dann normal.spiegel und heizventil hängen zusammen im stromkreislauf

Wie kommst du darauf? Beide Sachen sind über getrennte Sicherungen abgesichert. Das Einzige, was sie gemeinsam haben ist, dass sie über K7 ihren Strom beziehen.

Gruss Uwe

So es geht wieder!

Also ich hatte ja vor 4 monaten nem m42 in meinem 318i eingebaut und auch die ganze Verkabelung gemacht, es funktionierte auch alles einwandfrei, und jetzt habe ich mal nach dem grün/schwarzen Kabel geschaut was ja zum Entlastungsreleis geht geschaut und gesehen das es am Motorstecker noch nichtmal abisoliert war also die kabel lagen da isoloert rum weil ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste für was die waren.

Habe die Kabel verbunden und alles geht wieder super, warum jetzt aber die Lüftung und alles andere erwähnte 4 monate funktionierte und auf einmal nicht mehr geht ist mir nen absolutes Rätsel, ist so wie als würde man 1 jahr lang in seinem Haus täglich das Licht einschalten irgendwann geht es nichtmehr man sieht nach und es gibt kein Kabel was vom Schalter zur Lampe führt, echt abartig.

Vielen Dank an euch beide für eure Hilfe, wenn jemand ne erklährung hat wie das vorher ging ohne die anschaltung vom Entlastungsrelais würde mich mal interesieren.

Gruß

brück das doch mal, dann weiste mehr.

KA, ob das nur ein einfacher Schließer ist, was man gegen ein anderes Relais tauschen könnte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Lüftung und alles andere erwähnte 4 monate funktionierte und auf einmal nicht mehr

Möglicherweise haben die Kontakte vom K7 geklebt.

Würde ich mal ein Auge drauf haben und ggf. ersetzen.

KA, ob das nur ein einfacher Schließer ist

Ist ein ganz ordinärer Schliesser

Gruss Uwe

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...