Zum Inhalt springen

E85 umrüstung WOW


hero-frank
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so schauts aus.....

und ich denke die die ein H-kennzeichen wollen, fahren mit dem E30 nicht so viel das sich eine LPG Anlage auch wirklich rechnen würde??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sischer lampdazündungs neu un sämlicher scheis schibb 180ca dreiliter mit der den pinökel am bippus oder kabudd

 

Was du wolle???

 

195 ist doch normal für deine M40-Fahrradklingel.

Eine letzte Bitte, Helden-Frank: Kaufsu duden oder wortbuch wie in klase dei bei kinter in geprauch:D

 

Hahaha made my day :D

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bastelbert: Das Reserverad ist Gold wert wenn man weiter wo hinfährt und einen platten hatt ;-)

LPG kostet 45 cent/L weniger als der Super + bei uns. Um diese Differenz wieder reinzubekommen dauert es Jahre!Und ich fahre gefühlte 5000km im Jahr mit dem Cabrio:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon M40 und M20 auf Gas umgebaut - die halten das problemlos aus. Probleme machten ausschließlich die Bauteile der Gasanlage - und darauf hatte ich keinen Bock mehr.

 

Wenn Injektoren nur 40tkm halten und ich jedesmal 160,- € ausgeben muss, da eine Überholung privat nicht möglich ist, nervt das ungemein.

 

Hinzu kommt, das die Gasschläuche alle 2 Jahre ersetzt werden müssen. Hier helfen nur Qualitätsprodukte.

 

M20 und M40 haben immer zwischen 9 und 12 Liter Gas gezogen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bastelbert: Das Reserverad ist Gold wert wenn man weiter wo hinfährt und einen platten hatt ;-)

LPG kostet 45 cent/L weniger als der Super + bei uns. Um diese Differenz wieder reinzubekommen dauert es Jahre!Und ich fahre gefühlte 5000km im Jahr mit dem Cabrio:freak:

 

Gut, bei euch sind die Spritpreise niedrig. Selbst wenn ich in Polen tanke kost das Zeug inzwischen über 1,40 und Gas so 55 Cent. Dein Argument war aber "kein Platz für den Tank". ;-)

Im E30 als Spaßauto baue ich auch kein Gas ein, aber Alltagsauto macht für mich in Zukunft nur mit Gas Sinn und damit fahre ich, wie gesagt, nur als Arbeitsweg täglich 2x35km. Das lohnt dann schon nach einem Jahr, zumal in Polen die Umüstung etwas günstiger ist und die sich auch (im Gegensatz zu 80% von denen die hier jetzt plötzlich alle "Umrüstprofis" sind) seit ewigen Zeiten mit dem Thema befassen und entsprechende Ahnung haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zur Zeit einen R230 SL500 mit Kleemannkompressor 478PS 600nm,der hat ein e85 STG und ist auch abgestimmt darauf.Bei gleicher Fahrweise verbrauche ich 17,9l Super,oder 27,5l e85 auf 100km.Nach jedem Betrieb mit e85 darf ich trotz abstimmung den Fehlerspeicher löschen,aus meiner Sicht,redet ihr euch das schön,bei meinem M5turbo bringt das Zeuch wenigstens noch 60PS Mehrleistung bei 30% Mehrverbrauch.Für das Sparprogramm steht hier ein 540i mit LPG,und das heist sparen,und nicht sich selber in die Tasche spinnen.Ich habe etliche e85 Versuche gemacht(M40 Audi S4),und keiner war wirklich mit SPARSAM zubezeichnen.gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem M5turbo bringt das Zeuch wenigstens noch 60PS

Wenn man bei deinem M5turbo von ca. 500 PS ausgeht(meine ich hätte das mal gelesen das es so ist,wenn nicht bitte nict steinigen),dann macht das nen leistungszuwachs von ca. 12%.

Ist das bei jedem Motor zu erwarten das mit E85 ein Leistungsplus rauskommt,oder ist das die Ausnahme? Hab mich noch nie mit dem Zeug befasst,mache schon nen riesen bogen um E10,aber interessieren würde mich das echt mal. Unabhängig vom Mehrverbrauch wär das ja dann ne feine Tuningmaßnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E85 bringt überhaupt nicht mehr Leistung der Vorteil liegt darin das du 110 Oktan hast und damit mehr Ladedruck und Frühzündung fahren kannst, Stichwort Klopfende Verbrennung

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bastelbert: Das Reserverad ist Gold wert wenn man weiter wo hinfährt und einen platten hatt ;-)

 

Ich habe seit 1995 Führerschein und ein einziges Mal ein Reserverad gebraucht und zwar vor meiner Haustür. ;) fahre nicht grad wenig, um 25000 km / Jahr mit meinem E30. Selbst 2000 km entfernt mehrfach im Ausland ist mir nichts passiert.

 

Wenn Injektoren nur 40tkm halten und ich jedesmal 160,- € ausgeben muss, da eine Überholung privat nicht möglich ist, nervt das ungemein.

 

Die Valtek sind nicht grad die besten; deswegen hab ich bei mir die kleinen MAGIC drin, seit 70000 km keine Probleme.

 

Hinzu kommt, das die Gasschläuche alle 2 Jahre ersetzt werden müssen. Hier helfen nur Qualitätsprodukte.

 

Da gebe ich dir Recht ... selbst Qualitätsprodukte halten nicht mehr als 3 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe E85 bringt vielleicht Mehrleistung wenn man es wirklich perfekt abgestimmt hat mit ner Freiprog wie RR es hat.. aber mit nem ollen E85 STG bekommt man keine +PS raus..... ;-)

ich konnte es mir nicht verkneifen um hab in meinem die Tage mal wieder E85 probiert.....

auf den ersten Blick und bei NUR 50/50 Mischung, könnte man schon meinen das man spart.. immerhin hab ich bei den knapp 30 litern 9€ gespart....

dumm nur wenn man dann so ca 20liter auf 100km Verbrauch hat... :devil::-R.... da sind dann auch die gesparten 9 liter wieder futsch... hehehe

wenn man das dann noch etwas hochrechnet wieviel ich nachtanken muss um auf die Reichweite von Benzin zu kommen.... tjo wenn überhaupt noch nen Spareffekt bleibt.. lohnt sich dieser nicht weil die Kiste mit dem E85 nicht mehr die volle Leistung bringt.... also naja

 

ich werd jetzt mal ausschau halten nach ner Gasanlage.... nächstes Jahr will ich sowas in meinem drin haben..... 1800€ im Jahr sparen... das is schon ne Ansage...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem beim LPG ist, ich will keinen zusätzlich Tank haben dafür!

Im Cabrio ist der Kofferraum sowieso schon klein genug :freak:

 

Schmeißte das Reserverad raus und da passt dann bestimmt nen 70 Liter Tank rein. Hab ich bei meinem E39 530i auch gemacht.

 

Und 8,50 € auf 100 KM bei der Maschine, da gibt man gerne GAS ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E85 wird im Dragrace seit jahren zur Leistungssteigerung verwendet,aber da interessiert es nicht ob man 10l mehr verbraucht oder nicht.Ich habe meine Meinung geschrieben und das bleibt so,lieber gebrauchte LPG anlage besorgen,und verbauen.Ich habe mein 6Zylinderanlage auf V8 umgerüstet.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,lieber gebrauchte LPG anlage besorgen,und verbauen

 

Wie siehts denn dann aus bei ner gebrauchten mit eintragen? Nachdem ich gerade für 1,75 tanken war,rückt dieser Gedanke langsam echt näher eine gasanlage zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Anlagen hast du verbaut,sind dir die Preise für Montagematerial und Leitungen bekannt?????Wenn ich eine gebrauchte Prins VSI inkl Radmuldentank rund 2-4 Jahre alt für 400euro kaufe,dann sind da über 2000euro bei V8 gespart.Ich habe mit dieser Marke meine beste Erfahrung,möchte auch nicht über LPG debattieren,jedem das SEINE.Auch geht mir dieses Verbrauchsgewinsel in einigen Foren was LPG betrifft am Arsch vorbei,mein 540iA saugt sich immer um die 18-20l LPG rein,selbst bei 20l Verbrauich kostet er weniger als ein 316i auf 100km.Was passiert wenn man eine Anlage nicht ordendlich verbaut,hat man ja am Tanken eines Audi gesehen,bums stehen die Haare in Flammen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo kenn ich nur zu gut, selbst Firmen bekommen das nicht immer hin.... ;-)

entweder werden die Düsen zu klein gewählt oder ein anderes Bauteil ist nicht wirklich groß genug...

so wars bei nem Bekanten seinem 530i gewesen.... da war immer ende wenn er mal Vollgas unterwegs war....

ich glaub nach dem 5. Besuch bei der Werkstatt hatten die es mal hinbekommen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder sollte für sich mal durchrechnen obs wirklich sinn macht sich so nen gasanlage oder nen 600-€-steuergerät zu verbauen.

 

 

bei 8liter verbrauch von E10 und bei ner wöchentlichen fahrt von 100km (montag 30km hin zur arbeit und freitag 30km zurück und am WE nen bissi rumgekurvt) lohnt sich das bei mir nicht wirklich.

 

 

da müsste ich den weissen ja noch jahrlang fahren und ob man uns auf politischer ebene das dann noch lässt weiss heute keiner.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie äußert sich das denn, wenn eine gasanlage nicht vollgasfest eingestellt ist?

 

der e30 hat ja weder nen klopf- noch einen abgastemperatursensor... wird das trotzdem erkannt, oder brennt man sich dann einfach schön die ventile weg bis man es merkt?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine GOLDENE REGEL und die halte ich ein,keine Dauerbelastung über 5000u.min mit LPG,da läuft mein 540er 250km/h.Nächste Regel,was LPG betrifft nur PRINS,und keine Billiganlage.BRC habe ich bei 6 und 8Zylinder auch gute Erfahrung.Und immer dran denken,wer billig kauft kauft 2x,und ich möchte auch nicht wegen den Herstellern debattieren,oder VOLLLASTEINSTELLUNG,wir haben mit mehreren Fahrzeugen einige 100000km LPG erfahrung.Für mich ist LPG nur interessant weil ich billig V8 fahre.Zum Thema VOLLGASFEST solltet ihr euch mal im Bezug der Verbrennung von LPG bei hohen Drehzahlen schlau machen.Wichtig ist ein regelmässiger Service und eine kontolle der Einstellung.Und gerade weil mir die hohen Drehzahlen bei 4 oder 6Zylinder auf die Nerven gehen,fahre(zum 5tenmal)einen V8 gechipt von Conny mit einer Prins VSI,die mich keine 600euro gekostet hat.Und zum Preis,der von mir vor kurzem verkaufte 520i 24V e34 hatte eine BRC die hat 2011 mit einbau ca.1900euro gekostet,ohne Radmuldentank.....Von uns umgebaute Fahrzeuge mit Prins VSI Audi RS2,BMW 520i24V,540iA,330ci,Schnitzer 5S.Und eines schreibe ich dir du kannst keine LPGanlage über 5000u.min auf dauervollast umbauen,der RS2 hatte 2 Verdampfer mit rund 500PS,und der hat das auch nicht hinbekommen,du labberst viel,aber hast NULL PLAN!!!!!


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider sind es keine 5% die das so einstellen können ! Da das Fachwissen der meisten nicht reich!! Ich sehe es so wie RR ! Generell sind die Dinger nicht Vollgasfest :-( & wenn man das bemerkt ist der eingesparte Sprit auch egal , da der Motor hin ist !!

 

Ich bin über 40tkm mit einer Gasschläuder ohne Probleme gefahren , immer wenn ich Vollgas oder recht zügig unterwegs war habe ich ihn mit Benzin laufen lassen

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie äußert sich das denn, wenn eine gasanlage nicht vollgasfest eingestellt ist?

 

die Anlagen sind ja meist "einigermaßen" kalibriert - dann merkst Du nur einen Leistungsverlust in hohen Drehzahlen, sonst nichts. Irgendwann liegen die abgerissenen Auslass-Ventile unterhalb der (angeschmolzenen) Kolben.

 

der e30 hat ja weder nen klopf- noch einen abgastemperatursensor... wird das trotzdem erkannt, oder brennt man sich dann einfach schön die ventile weg bis man es merkt?

Weder der M20 noch der M40 können da was erkennen, denn es klopft nix, LPG hat über 100 Oktan. Beim M20 kannst alle 5000 km das Ventilspiel nachstellen ...

Bei beiden Motoren kommt schlimmer hinzu das die auf Normalbenzin abgestimmt sind und bei Magerlauf auf LPG das zu Katastrophe wird:

LPG brennt im Magerbetrieb mit einer viel niedrigeren Flammfront ab als im Lambdabereich. Das 91 Oktan Kennfeld enthält nun nicht so viel Frühzündung so das das brennende LPG in den Abgastrakt an den Auslassventilen vorbeischießt - die werden gegrillt. Das ist die Kurzfassung, die ganz lange hier:

 

http://www.motor-talk.de/blogs/audi-a4-8e-3-0i-auf-lpg/-gas-brennt-heisser-teil-1-t3028967.html

http://www.motor-talk.de/blogs/audi-a4-8e-3-0i-auf-lpg/-gas-brennt-heisser-teil-2-t3029293.html

 

Des Rätsels Lösung: nicht die von vielen gemachte Pippi-Kalibrierung im Stand sondern auch mit hohen Drehzahlen! Die Gaskalibrieung ist nun mal keine Gerade sondern abhängig vom gesamten Ansaugtrakt und von Resonanzen bei verschiedenen Drehzahlen.

Dazu wenn es geht den LPG Chip von Conny (hab ich): Zündkennfeld auf 100 Oktan und Optimierungen die dem M40 Leben einhauchen. Nachteil: Startbenzin sollte Super Plus sein. Beim M20 die Zündung auf Super Plus anpassen (lassen).

 

P.S. mein M40 wurde auf der Bahn auf LPG schon immer geprügelt was das Zeug hält! :devil: ist nicht totzukriegen der verhasste kleine 4ender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LPGforen:-Dsuper zu lesen,die Tippen viel wenn der Tag lang ist.Erkundige dich mal genau was mit LPG passiert wenn es bei hohen drehzahlen verbrennt.Klar kann ich meinen 540iA die Sporen geben und er dreht auch bis 6500u.min aus,das mache ich beim Überholen und mal kurz,aber nicht 10min.Ich finde es etwas abgedroschen wenn man Leuten so etwas erzählt.Kurzfristige Volllast ist ok,und auch mit einer etwas fetter eingestellten Anlage wie bei mir kein Problem,dann saugt der V8 sich 20l rein.Aber auf dauer Drehzahlen über 5000u.min sind aufgrund der Verbrennung von LPG nicht ohne ein Risiko für den Motor,schäden an Kolben,Ventilen sind die Folge.Ein guter Gesprächspartner wäre jetzt GTfunboy,der würde dich auszählen,mit VOLLGASFEST.Er hat unsere Umbauten gemacht,durch ihn sind wir auf LPG gekommen.Ich bin gerade aus diesem Grund auf 540i umgestiegen,weil ein 520i 24V bei 5000u.min rund 170km/h fährt,der 40er geht da auf rund 250km/h,da brauche ich mir keinen Koop machen,VOLLGASFEST oder nicht


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf dauer Drehzahlen über 5000u.min sind aufgrund der Verbrennung von LPG nicht ohne ein Risiko für den Motor,schäden an Kolben,Ventilen sind die Folge.

 

Sorry aber da muss ich widersprechen. Schau mal in meine geposteten Links in #80 hier auf Seite 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dein Super M40 macht richtig was los auf Dauervollast:DWie lange bist du den Volllast unterwegs bis 180 auf dem Tacho stehen??????Hast vielleicht Glück das der noch nicht geplatzt ist,oder ihn sehr Fett eingestellt.Das ändert nichts an dem wie LPG bei hohen drehzahlen verbrennt,oder was da im Brennraum passiert,und das sollte man wissen,bevor man anderen falsche Info gibt.ACH DAS THEMA WAR DOCH E85,ODER??????????????

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange bist du den Volllast unterwegs bis 180 auf dem Tacho stehen??????

193 Tacho bitte :-p , ja das schafft der tatsächlich , der touring. Und die hält er auch, die A31 hoch 300 km lang, oder runter bis Frankfurt gute 350 km ... alles kein Problem.14-15l LPG nimmt er dann, also nicht zu fett, hab ihn selber kalibriert. ;)

 

Das ändert nichts an dem wie LPG bei hohen drehzahlen verbrennt,oder was da im Brennraum passiert,und das sollte man wissen,bevor man anderen falsche Info gibt.

 

 

steht alles in den Links von meinem Post #80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...