Zum Inhalt springen

An die Brennexperten (DVD-Rohlinge)


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, habe mir auch mal einen DVD-Brenner gegönnt. Das Teil kann DVD+R als auch DVD-R brennen und lesen. SO ich bin da totaler Laie, gibts da unterschiede in der Qualität, oder ist das wurscht was ich da "verbrenne" *g*.

 

Selbe Fragen zu den Double Layer DVDs. Sollte das wichtig sein, der Brenner ist ein Plextor PX-716A

 

Gruß

 

Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also, kommt drauf an..mache dvd player (home-hifi) können nur + oder nur - lesen...die meisten könn mitlerweile aber beides soweit ich das weiß

 

ich brenn nur auf -r...komm damit gut zurecht, ist auch das bevorzugte...+ haben glaub ich nur nen paar hersteller

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Standard für Kauf-DVDs (Filme etc) ist -, jedoch bietet der + Rohling eine höhere Lesequalität. Man sollte immer auf + Rohlinge brennen, ausser man hat einen driftigen Grund, d.h. man hat ein Gerät, das damit nicht umgehen kann, das dürfte aber eine absolute Seltenheit sein.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du's geschwollen hören willst:

bei Format + sind die Sektoren mittels wellenförmigem Pregroove markiert, bei Format - sind kleine Punkte direkt neben dem Pregroove vorhanden um die Sektoren zu markieren.

 

(Pregroove = Vorspur)

 

Da - aufweniger (weil genauer) herzustellen ist können die meistens langsamer beschrieben werden.

 

einfach gesagt: es macht für dich keinen unterschied (was die quali angeht).

 

double-layer=zweischichtig, d.h. doppelte kapazität/aufnahmezeit.

 

Gruss

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt, wer brennt denn hier was.:-[ :-[ :-[ :-[ :-[

sicherheitskopie achja.

 

8-) 8-)

 

 

*g* ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht warum ich mir das Teil gekauft habe. Ich besitze nur originale Sachen und mache mir eigentlich nur von Musik Cds ne Copie (für Zuhause die original, und fürs Auto die Kopie) ich habe den Brenner schon länger und habe aber ned mal DVD Rohlinge Zuhause *g* dachte jetzt frage ich erst mal wegen + und - und kaufe mir dann vieleicht mal welche *lach*

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halt, wer brennt denn hier was.:-[ :-[ :-[ :-[ :-[

sicherheitskopie achja.8-) 8-)

 

Ich hab erstmal 5 DVDs an Sicherungskram verbraten als er frisch im Rechner war und jetzt fallen immer noch Daten an dass es net schön is. Die Festplatte von meinem Sat-Receiver is permanent voll, also müssen die Daten auch irgendwohin. Und da is ´ne DVD ideal. Nur bei 2 GB pro Stunde is man am sichern wie ein Irrer.

 

@Stephan:

Erstmal Glückwunsch zu dem Brenner, ich hab den gleichen. Ein Hammerteil muss ich sagen :)

Der Brenner ist übrigens ein Meister beim Abspielen von lesegeschützten Musik-CDs. CDs, die mein alter Plexi (1210TA) sowie mein DVD-Laufwerk nicht abspielen konnten frisst das Gerät ohne Probleme.

In Sachen Rohlinge richte ich mich je nach Inhalt auch mal nach meinem DVD-Laufwerk, welches keine DVD+RW lesen kann. Zur Not kann ich die +RW zwar noch mitm Brenner lesen, aber ich habs gern, wenn alles im DVD-Laufwerk läuft.

In Sachen Marke bevorzuge ich Verbatim, die auch von Plextor empfohlen werden.

 

@all:

Ein kleines Problem hatte ich bis jetzt, wo ich absolut ratlos bin.

Ich hab eine DVD-RW gebrannt mit den MPEG-Streams von meinem Sat-Receiver (als Daten gebrannt, da eh nicht absipelbar ohne Receiver bzw. demuxen). Vor kurzem hab ich was von dem Zeug gebraucht und festgestellt, dass die DVD nicht lesbar ist. Eine Sichtprüfung hat ergeben, dass scheinbar keine Spur gebrannt wurde. Der Rohling sieht leer aus. Bei ´nem bespielten Rohling sieht man einen kleinen Unterschied zwischen bespielt und unbespielt. Der Rohling muss vom Brennvorgang aber was mitbekommen haben, weil ein leerer Rohling ja angezeigt wird, der Problemrohling bringt aber Fehlermeldungen wie "Gerät nicht bereit" usw.

Mich wunderts nur, weil der Brennvorgang erfolgreich war laut Nero.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du daheim am dvd-player gugge willst ists wichtig, dass der brenner statt dvd- oder + die dvd als dvd-rom markieren kann.... sonst gibts mit vielen brennern probs...

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...