Zum Inhalt springen

An die Brennexperten (DVD-Rohlinge)


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, habe mir auch mal einen DVD-Brenner gegönnt. Das Teil kann DVD+R als auch DVD-R brennen und lesen. SO ich bin da totaler Laie, gibts da unterschiede in der Qualität, oder ist das wurscht was ich da "verbrenne" *g*.

 

Selbe Fragen zu den Double Layer DVDs. Sollte das wichtig sein, der Brenner ist ein Plextor PX-716A

 

Gruß

 

Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also, kommt drauf an..mache dvd player (home-hifi) können nur + oder nur - lesen...die meisten könn mitlerweile aber beides soweit ich das weiß

 

ich brenn nur auf -r...komm damit gut zurecht, ist auch das bevorzugte...+ haben glaub ich nur nen paar hersteller

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Standard für Kauf-DVDs (Filme etc) ist -, jedoch bietet der + Rohling eine höhere Lesequalität. Man sollte immer auf + Rohlinge brennen, ausser man hat einen driftigen Grund, d.h. man hat ein Gerät, das damit nicht umgehen kann, das dürfte aber eine absolute Seltenheit sein.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du's geschwollen hören willst:

bei Format + sind die Sektoren mittels wellenförmigem Pregroove markiert, bei Format - sind kleine Punkte direkt neben dem Pregroove vorhanden um die Sektoren zu markieren.

 

(Pregroove = Vorspur)

 

Da - aufweniger (weil genauer) herzustellen ist können die meistens langsamer beschrieben werden.

 

einfach gesagt: es macht für dich keinen unterschied (was die quali angeht).