Oskar Geschrieben: 18. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 Hallo Leute,Beim Fahren ging der Motor selbstständig und plötzlich aus. Er sprang dann oft erst nach vielen versuchen wieder an. Benzinpumpe konnte ausgeschlossen werden. Jetzt ist er in der Werkstatt und springt zwar an, jedoch nur für ca eine Minute. Dann Feierabend. Was kann das denn sein. Bin ratlos und würde mich über Ratschläge sehr freuen. Sonnige Grüße @ all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wothan Geschrieben: 18. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2012 Das ist zwar ziemlich waage aber wenn er nach der 1. Minute ausgeht klingt das erstmal so als würde ihn nur die Kaltstartanfettung am Leben hält. Könnte also sein, dass er im "Normal-Betrieb" deutlich zu wenig Sprit bekommt. Das kann daran liegen, dass nix durchkommt, also Schläuche hin, Filter dicht, Druckregler schließt nicht, Einspritzventile öffnen nicht korrekt.... oder das Steuergerät mischt falsch, könnte am Temperaturfühler liegen, aber auch Lamda-Sonde, Luftmengenmesser... Aber wie gesagt, von weitem ist das alles sehr waage, aber vielleicht bringts dich ja auf ne Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 19. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Benzinpumpenrelais, DME-Relais, OT-Geber, Masseband um nur ein paar weitere Möglichkeiten draufzupacken. Da hilft nur Systematik. Hat das Auto nen KLR? Warum und wie wurde die Pumpe ausgeschlossen? Hattest du frisch getankt? War der Motor warm oder kalt? Bleibt er jetzt wirklich eine volle Minute an, vor er ausgeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 19. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 (bearbeitet) Fehlpost... Bearbeitet: 19. August 2012 von L_Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oskar Geschrieben: 19. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Okay: KLR ja. An der Pumpe wurde ein Druckmessgerät angeschlossen, war wohl immer genug Benzin da. ( sagt der KFZler, ich habe leider keine Ahnung hmmmmmm). Frisch getankt zwar schon sogar Super plus, aber beim fahren wurde auch vorher stockende Beschleunigung festgestellt (Leistungsabfall bzw Leistunslücken).Erst gabs das Problem nur im kalten Zustand. Dann hat es sich auch bei warmem Motor gezeigt.Und was die Zeit angeht, es differiert schon. Manchmal sind es auch zwei Minuten, manchmal weniger. Total verflixt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oskar Geschrieben: 22. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Danke für die Hilfe erstmal. Problem gefunden. Keiner korrodierter Stecker / Sicherung zur Stromversorgung unterm Lenkrad.Hat ganz schön gedauert. Aber jetzt säuselt er wieder wie am ersten Tag! *freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 22. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2012 Klingt je nach Perspektive zu schön/grausam, um wahr zu sein Und ich verstehe deinen Text nicht. Aber: wie am ersten Tag klingt doch erst mal gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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