Zum Inhalt springen

Stoffausstattung in der Waschmaschine waschen

Micha75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich habe mir eine weitere Stoffausstattung für meine Limo gegönnt, diese ist zwar in einem guten Zustand aber riecht doch etwas muffig da sich mit Sicherheit in den letzten 20-25 Jahren doch etwas Schmutz darin gesammelt hat.

Daher meine Frage: Kann man die Bezüge in der Maschine waschen? Ist da schon jemand anderes auf die Idee gekommen? Oder sollte ich hier lieber zu einem Waschsauger greifen?

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen und Erfahrungen.

Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Würde es wenn erstmal mit nem sehr schonenden Waschprogramm (z.B. Wolle) und viel Weichspühler versuchen... und um die 30°

Wird halt sehr knittrig. Und die Frage ob man das dann so gut glattgebügelt kriegt ...

Hast du nicht noch n alten Bezug da den du mal misshandeln kannst? :D

Ich habe erst zwei Vordersitze umbezogen und die Bezüge in der Waschmaschine gewaschen, Schongang. Sind wieder top geworden. bedenke aber dass dort Metallstreben drin sind. Ansonsten spricht da nichts dagegen.Ist weder was eingegangen nopch knittrig geworden. Ist doch keine Seide, sind Autositzbezüge!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Danke schonmal für die schnellen Antworten und Tips.

Haben die "großen" Sportsitze vorne auch Metallstreben? Geht hier konkret um meine Alpina Ausstattung.

Gruss

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

Große Sportsitze? Recaro?

Die haben zumindest quer in der Sitzfläche auch solche Streben. War zumindest bei meinen ledernen so. Stell aber kein großes Problem dar, die Enden sind abgerundet. ich meine nur wegen evtl Verbiegen, die Waschmaschine nicht vollrammeln ;-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Jo, die Recaros hab ich gemeint.

Ich würde warscheinlich die vorderen Sitzbezüge und auch die Rückbank einzeln waschen.

Als erstes werd ich mich auch mal über die Rückbank hermachen. Die sollte warscheinlich am einfachsten gehen.

(Weisheit von Buddha)

Die Wäscherei wäre auch eine Idee... Werde da mal nachfragen, ob das jemand in meiner Gegend macht.

Evtl. ja chemische Reinigung, so wie Anzüge und Krawatten...

Grüsse

Micha

(Weisheit von Buddha)

Hi, also ich habe meine Bezügen von ner Touringrücksitzbank gewaschen.

Hatte auch wegen der Waschmaschine überlegt. Letztendlich habe ich mir 2 Dosen VanishOxi gekauf und jeden Bezug 2x von Hand gewaschen.

Metallstreben bekommt man schon raus und kann die auch wieder einfädeln, da hatte ich keine Probleme. Enden sind schön abgerundet.

Problem bei den tourigbezügen war, dass starke Pappe mit eingenäht war, die hat es schon der Handwäsche beschädigt, also hier aufpassen.

Es kam aber auch ne Brühe raus, das war echt übel. Beim zweiten Handwaschgang war es dann besser. Aber händisch isses viel Arbeit...

Bearbeitet: von totally_nude

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Hab bis jetzt nur meinen Beifahrersitzbezug in der Waschmaschine gewaschen. Ging gut! Das einzige worauf ich beim Fahrersitzbezug achte, ist dass ich die Stellen wo der Stoff einfach "ausläuft" mit Schutznähten versehe. (Ist grad unentgeltlich in der Verwandtschaft in Arbeit :98olli: :-D )

Ansonsten ist das machbar, und m.M. nach auch ne sinnvolle Sache wenn man so einen Sitz überholt. Ist immerhin der Siff von 22 Jahren drin.

Danke Euch allen nochmal für die Einschätzungen und Erfahrungsberichte.

Ich werde mich wohl demnächst mal dran machen die Innenausstattung zu reinigen.

Ich halte Euch auf dem laufenden, wie's voran ging.

Viele Grüsse

Micha

(Weisheit von Buddha)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...