Zum Inhalt springen

Wusste nicht wohin mitm fred :D


foteas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also die überschrift sagt es ja schon :D

 

ich möchte mein cabbi modifizieren also einmal alles quasi :)

 

Fangen wir bei der farbe an. Drei ideen hab ich:

1. Diamantschwarz metallic

2. Estorilblaumetallic

3. Antranzit metallic matt als Folie mit schwarz glänzenden Akzenten :O

 

Fahrwerk:

 

1. Sandtler Kit

2. K Sport gewinde

3. H&R oder KW

 

Felgen hab ich momentan Brock B2 in 9Jx16 mit 215/40/16 in schwarz glänzend inklu tiefbett und der Kranz is poliert :)

 

Optik:

 

Mtechnik 2 front oder original??

Schwarze Hellas und schwarze MHW´s ?

Eisenmann Komplettanlage

 

Innenraum:

 

Also n neu bezogenenes Mtech 2 hab ich schon :)

Innenaustattung in schwarz beziehen oder in braun??

 

Musik :

 

Kenwood MP3/ USB Headunit

Audiosystem Radion 130 im Fussraum und hochtöner im spiegeldreieck befeuert von einer rodek schlag mich tot :D hinten muss ich gucken wegen der einbautiefe.. möchte aber schon was in zumindest gleicher Quali wie die radions ;)

 

Achja is n 318i cabbi :D soll aber iwann zum 335i werden deshalb fahrwerksmäßig absolut keine idee.

Natürlich alles nach und nach da ich bis januar azubi bin :D

 

Für Tipps und ideen wäre ich dankbar und ma schauen was dabei rauskommt

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Träumer :devil:.

 

1. Ich gehe davon aus, dass du keinen Lottogewinn o.ä. eingefahren hast. Als Azubi bekommst du ?... 800€? Wie viel bleibt da über... eine Komplettlackierung kostet ca. 2000€, Leder komplett neu in Ger. noch mehr.

 

2. Ich weiß nicht was du machst, aber egal was, auch als Geselle hat man ja nicht gleich mal 1000€ im Monat über die man in sein altes Auto steckt... . Und selbst wenn man die über hat, wäre das nicht zwingend klug.

 

3. Was mich noch mehr verwundert... ist der Wagen jetzt im top Zustand? Vielleicht wäre es sinnvoller über Rostbekämpfung, Fahrwerksrevidierung und Mike Sanders zu reden, als über Fahrwerke, Komplettlackierung und neues Leder.

 

4. Da alles Zeit hat und du nicht so viel Geld... kaufe dir für die Optik eine neue IS Lippe und lasse sie lackieren. Beim Lederzentrum gibts tolle Produkte um altes Leder hübsch zu machen... wenn es schwarz werden soll, suche etwas bei Ebay usw. und kaufe dir über die Zeit günstig eine Ausstattung zusammen und bereite diese auf.

Ansonsten fahre mal zu einer Karosseriebauwerkstatt und frage, ob sie den Wagen mal genauestens auf Rost untersuchen.

Außerdem kannst du dir eine tolle Politur/ Wachs kaufen und den vorhandenen Lack mal aufbereiten.

 

Fürs Radio tuen es auch Canton LS und eine kleine zwei Kanal Endstufe, mit etwas rumsuchen usw. kann man sowas auch alles hier/ in ebay günstig finden. Die LS hinten sind sowieso nicht so wichtig.

 

Da du beim Cabrio das "große" Fahrwerk hast, was beim 335i bleiben kann, ist es wumpe. Ich persönlich würde auf orginal M Fahrwerk umbauen und Bilstein B4 Dämpfer. Ggf. H&R Federn dazu. Bremse so lassen, wenn verschlissen ATE Power Disk, Green Stuff beläge+ Stahlflexleitungen und mal neue Bremsflüssigkeit.

 

Eisenmann Auspuff kaufen ist Käse... zum einen beim M40... wofür? Und wenn du umbauen willst fürn Popo. Zudem du mit einem Umbau einen Orginalpott anbauen solltest.

 

Also mein Tip: Lass die Kiste mal vom Profi auf Fehler/ Substanz checken... mache das tip top, bei allem anderen, schaust du etwas nach und machst Schnäpchen. Und bleib auf der Auslegware.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3. Was mich noch mehr verwundert... ist der Wagen jetzt im top Zustand? Vielleicht wäre es sinnvoller über Rostbekämpfung, Fahrwerksrevidierung und Mike Sanders zu reden, als über Fahrwerke, Komplettlackierung und neues Leder.

 

4. Da alles Zeit hat und du nicht so viel Geld... kaufe dir für die Optik eine neue IS Lippe und lasse sie lackieren. Beim Lederzentrum gibts tolle Produkte um altes Leder hübsch zu machen... wenn es schwarz werden soll, suche etwas bei Ebay usw. und kaufe dir über die Zeit günstig eine Ausstattung zusammen und bereite diese auf.

Ansonsten fahre mal zu einer Karosseriebauwerkstatt und frage, ob sie den Wagen mal genauestens auf Rost untersuchen.

Außerdem kannst du dir eine tolle Politur/ Wachs kaufen und den vorhandenen Lack mal aufbereiten.

 

Fürs Radio tuen es auch Canton LS und eine kleine zwei Kanal Endstufe, mit etwas rumsuchen usw. kann man sowas auch alles hier/ in ebay günstig finden. Die LS hinten sind sowieso nicht so wichtig.

 

Da du beim Cabrio das "große" Fahrwerk hast, was beim 335i bleiben kann, ist es wumpe. Ich persönlich würde auf orginal M Fahrwerk umbauen und Bilstein B4 Dämpfer. Ggf. H&R Federn dazu. Bremse so lassen, wenn verschlissen ATE Power Disk, Green Stuff beläge+ Stahlflexleitungen und mal neue Bremsflüssigkeit.

 

Eisenmann Auspuff kaufen ist Käse... zum einen beim M40... wofür? Und wenn du umbauen willst fürn Popo. Zudem du mit einem Umbau einen Orginalpott anbauen solltest.

 

Also mein Tip: Lass die Kiste mal vom Profi auf Fehler/ Substanz checken... mache das tip top, bei allem anderen, schaust du etwas nach und machst Schnäpchen. Und bleib auf der Auslegware.

 

 

Das ist aber unnkuhl... :laufrad:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrlinge sind heutzutage Grossverdiener,da langt das Geld für solche Geschichten:ironie:Ich arme Wurst habe das WE auch nur 200euro vertankt...das muss so beim V8 Kompressor!!!!

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was man lernt ;) wenn mann Schiffsmechaniker lernt verdient man im ersten Jahr schon 835€ bis hin zum dritten Jahr wo es schonmal gut 1300€ sind. Aber so ein Job ist eher die Ausnahme xD und da man da ja nie zu Hause ist und kaum Geld ausgeben kann hätte man sich sowas mal eben leisten können 0.o :D Gruss

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ el-lutz:

das hat nix mit uncool zu tun sondern damit wie ich mein Auto haben möchte ;)

 

@ alle:

verdiene 650 € aber arbeite auch noch nebenbei jedes we :O

Also lack und rosttechnisch wird er komplett überarbeitet und rostfrei gemacht :)

mein bruder lernt in einer in der szene bekannten lackiererei und macht das natürlich fürn kleinen taler für mich :) lack x press nennt sich der betrieb für die die es interessiert :)

 

@ snup:

der tipp mitm eisenmann war gold wert :) danke ;)

 

zur innenaustattung: wenn sie bezogen wird dann bei hotrod weil ich das lenkrad bei ihm hab machen lassen und bin super zufrieden damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Hotrod arbeiten sind für das Geld super gut. Aber nicht perfekt. Eine wirklich perfekte Ausstattung kostet eben das dreifache, da musst du selbst entscheiden.

 

 

Problem bei der Karosse ist, das bei 90% der E30 ein Lackierer nicht genügt, sondern ein Karosseriebauer dran muss und das wird teuer.

 

Ich vermute, dass du noch jung bist, da ist die Optik dann wichtig... aber Technik+ Zustand auch. Mein Tip wäre daher günstige Sachen für die Optik, beispielsweise erstmal eine IS Lippe und dann etwas Geld in die Substanz stecken. Beim Fahrwerk, würde ich von den oft in den Limos guten abraten, denn nichts stört mehr beim Cruisen, als klappernde Scheiben usw. . Gerade wenn du noch 16 Zöller mit wenig Reifenquerschnitt fahren willst... . Stecke dir dann mal aus Spass 15er Kreuzspeichen mit guten Reifen aufs Auto, fährt sich um ein vielfaches besser... . Mein Tip wäre darum gescheite Kreuzspeichen, die dan dein Bruder vielleicht noch günstig neu Lackiert. Diese Felgen werden auch immer mehr wert, vor 5 Jahren kosteet ein Satz 150€, im guten gebrauchtem Zustand. Für selbiges legst du jetzt schon 300 hin. Bei den ganzen Zubehörfelgen ist das umgekehrt, die kaufst du i.d.R. für viel Geld und wenn sie irgendwann, wenn du auf die 30 gehst nicht mehr so gefallen... bekommst du den Schrottpreis und zahlst dann für Kreuzspeichen ein Vermögen.

 

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Hotrod arbeiten sind für das Geld super gut. Aber nicht perfekt. Eine wirklich perfekte Ausstattung kostet eben das dreifache, da musst du selbst entscheiden.

 

:D ... genau das hab ich auch mehreren auf dem BMW Treffen in Nottuln berichtet. Kann das also so unterstreichen. Ein sehr großer Teil wird also mit den Arbeiten wohl zufrieden sein, vor allem für den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schon nen strammes Projekt und viele Wünsche.... allerdings WIE er das bezahlt, kann mir egal sein.... ;-)

 

für kleines Geld bekommst ab und an auch mal Originale echt gute Lederausstattungen.... aber in einer Wunschfarbe.... tjo da würde ich es auch mal bei Hotrod versuchen....

 

Auspuff... Supersport Edelstahl und gut is.... sollte es mal zu einem 335i Umbau kommen, dann lohnt sich da der Aufwand schon eher....

beim M40 reicht der Pott hinten.... das man nicht mit Serie fahren möchte kann ich gut verstehen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Hotrod arbeiten sind für das Geld super gut. Aber nicht perfekt. Eine wirklich perfekte Ausstattung kostet eben das dreifache, da musst du selbst entscheiden.

 

:D ... genau das hab ich auch mehreren auf dem BMW Treffen in Nottuln berichtet. Kann das also so unterstreichen. Ein sehr großer Teil wird also mit den Arbeiten wohl zufrieden sein, vor allem für den Preis.

 

 

Moin,

 

ich hab auch schon 3 Ausstattungen gesehen, die Hierzulande gemacht wurden, der Preis belief sich auf ca. 3000€, denke ich. Die waren echt der Hammer. Aber das ist eben etwas für Perfektionisten und mehr als leicht Verrückte, denn man investiert da quasi den halben/ kompletten wert des Autos in die Sitzgelegenheiten. Kommt aber eben darauf an... .

Aber die werden ggf. mit den Hotrod Arbeiten nicht zufrieden sein... . (Wobei es da auch, so denke ich, Schwankungen gibt... habe schon tip top Lenkräder gesehen und auch welche, die nicht ganz7 so schön waren, wobei man auch hier sagen muss, das soweit ich weiß, anstandslos nachgebessert wurde.) Für 99% der E30 ist auch ein Hotrod Ausstattung ein absoluter Gewinn.

 

Aber wenn der TE absoluter Pingel/ Perfektionist ist, was ich nicht glaube, sollte er sich hier einen guten Sattler suchen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein pingel bin ich nicht wirklich :D fahr ja n total verhurten 86c als alltagsschlampe und das cabbi ist seit ca 3 jahren in meinem besitz und gefahren bin ich damit ca 200 km :D :D es soll halt ein schönes gepflegtes cabrio werden was halt nicht so wirklich original ist ;) um was originales zu haben sollte es ein 325er sein den ich ja noch nebenbei suche :) also wird der 318er ''verbastelt'' :D

 

die austattung von hotrod hab ich noch nicht gesehen und kann darüber kein urteil abgeben. von meinem lenkrad bin ich jedoch restlos begeistert. da ist nich ein einziger fehler drin ;)

 

und die karosseriearbeiten macht auch mein bruder ;) die sind quasi 2 in 1 . hier ma der link :

 

http://www.lxp-do.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ el-lutz:

das hat nix mit uncool zu tun sondern damit wie ich mein Auto haben möchte ;)

 

 

um was originales zu haben sollte es ein 325er sein den ich ja noch nebenbei suche :) also wird der 318er ''verbastelt'' :D

 

 

Dafür hast Du Dir finanziell aber sehr viel vorgenommen. :rauchen:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dafür hast Du Dir finanziell aber sehr viel vorgenommen. :rauchen:

 

Wénn dich meine finanzen doch so sehr interessieren schreib mir ne pn dann kann ich dir ne auflistung machen von allem was ich habe und ausgaben und meine ganzen Sparkonten :-o

 

Mann ich weiss was n 325er kostet und das geld dafür liegt fast komplett bereit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foteas: Also... wenn das so ist.... dann würd ich an deiner Stelle erstmal EIN Projekt machen und das richtig, anstatt jetzt hier und da und überall ein bißchen und mal hier mal da. Nen gescheiter 325i, vllt. als VFL kommt dich schnell mit 5-8000€ zustehen. Und hier sind sicher einige, die mehr verdienen als nen Azubi... und mehr haben.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snup

 

klar sind hier welche die mehr verdienen und haben ;) darauf wollt ich ja auch net hinaus ;)

 

aber sowas is echt schon nervig wenn jeder meint n azubi hat kein geld... ich geh 7 tage die woche arbeiten. also werd ich mir ja auch son luxus gönnen können bzw wollen deshalb mach ich es ja auch :) hier in meiner nähe wohnt jemand der hat n 325er cabrio in wirklich top zustand und der tritt ihn auch an mich ab... muss ihm nur bescheid sagen sobald ich das geld zusammen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hast Du Dir finanziell aber sehr viel vorgenommen. :rauchen:

Wénn dich meine finanzen doch so sehr interessieren schreib mir ne pn dann kann ich dir ne auflistung machen von allem was ich habe und ausgaben und meine ganzen Sparkonten :-o

 

Mann ich weiss was n 325er kostet und das geld dafür liegt fast komplett bereit

 

 

Viele wollen alles, doch die meisten übersehen, daß es mehr kostet, als zuvor veranschlagt! :roll:

Mich interessieren deine Sparkonto nicht die feuchte Bohne... :gähn:

 

Aber mach es, wie Du es für richtig hälst.

 

aber sowas is echt schon nervig wenn jeder meint n azubi hat kein geld... ich geh 7 tage die woche arbeiten. also werd ich mir ja auch son luxus gönnen können bzw wollen deshalb mach ich es ja auch

 

 

Ich vergaß: Du wohnst ja noch bei deinen Eltern... Asche auf mein Haupt! :roll:

 

 

Mann ich weiss was n 325er kostet und das geld dafür liegt fast komplett bereit

 

 

hier in meiner nähe wohnt jemand der hat n 325er cabrio in wirklich top zustand und der tritt ihn auch an mich ab... muss ihm nur bescheid sagen sobald ich das geld zusammen habe

 

 

Watt`n nun...? :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...