RollingStone Geschrieben: 11. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 tach,meine bestellten zentrierringe für die azev a sind heute gekommen.durchmesser soll: 60mm auf 57,1mmdurchmesser ist: 60mm auf 57,6mm/57,7mm, so penibel wie möglich mit messschieber gemessen, da sich das kunststoff dehnt ja nicht ganz so einfach. wenn ich einen zentrierringe in die felge einclipse passt er perfekt und sitzt stramm.wenn ich dann das rad mit ring auf die nabe setze, kann ich das rad ein stück nach oben und rechts/links bewegen, was meine durchmessermessung von 57,6mm/57,7mm ja bestätigt. normal? fertigungstoleranzen?oder reklamieren und zurückschicken? habe kein bock mehr auf unwuchtgeschichten ab tempo 80. habe das thema jetzt seit zwei jahren beim e36. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 11. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Nicht Normal! Definitiv reklamieren und zurückschicken Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 11. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 ich weiß nicht, vielleicht bin ich da auch zu penibel.wenn das rad mit ring auf der nabe sitzt, merke ich zumindest, dass ich das rad noch mit kraft nach oben schieben kann. müssten dann ja 0,5mm sein, die dazwischen noch platz sind und ich das rad verschiebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 11. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Also ich hab das bei den Zentrierringen für meine ASA nicht, die sitzen wie die Kreuzspeichen, welche man ja auch nicht nach oben oder unten schieben kann Oder du testest es einfach mal aus... Habe leider keine so genaue Messlehre, sonst hätte ich meine auch mal ausgemessen! Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 11. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Also bei meinen Schmidt Modern Line passen die auch Perfekt in die Felge und auf die Nabe! Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -87er 325i NFL-83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 11. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Moin, Zentrierring sollen zentrieren und nicht "pi X Daumen" ausmitteln. Zurückschicken. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 (bearbeitet) ist nicht Pi x Daumen sind wohl für einen Audi A6 (57,7) gedacht gewesen.Also zurück damit und die richtigen schicken lassen!Gruß Jochen Bearbeitet: 11. August 2012 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 11. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Ja, wie die Vorredner sagen: Zurueck damit! Die Teile gehen eher streng drauf als sie Spiel haben. Da geht per Hand nichts mehr mit Wackeln oder so. Der Sinn ist ja wie gesagt zentrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 11. August 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 sind wohl für einen Audi A6 (57,7) gedacht gewesen. ich befürchte nicht, denn die ringe sind außen mit "60mm" und innen mit "57,1mm" beschriftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 11. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Kann man ja trotzdem falsch produzieren oder beschriften. Hab grad mal fuer dich an meinen nachgemessen fuer 57,1mm Nabe. Ergebnis: Im Mittel sinds 57,1mm. Mal ein bischen weniger, mal ein bischen mehr, aber zwischen 57,05 und 57,15mm. Sind schon gebrauchte, die ne Zeit rumliegen. kann schon sein, dass das Plastik etwas verdrueckt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 11. August 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Kann man ja trotzdem falsch produzieren oder beschriften. Hab grad mal fuer dich an meinen nachgemessen fuer 57,1mm Nabe. Ergebnis: Im Mittel sinds 57,1mm. Mal ein bischen weniger, mal ein bischen mehr, aber zwischen 57,05 und 57,15mm. Sind schon gebrauchte, die ne Zeit rumliegen. kann schon sein, dass das Plastik etwas verdrueckt wurde. danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 11. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Kein Problem, kannst also davon ausgehen, dass deine also nicht passen, warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 12. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 sind wohl für einen Audi A6 (57,7) gedacht gewesen. ich befürchte nicht, denn die ringe sind außen mit "60mm" und innen mit "57,1mm" beschriftet. der Blinde hatte seinen Krückstock wohl nicht geeicht und die 7 nach dem Komma mit der 1 verwechselt.Kann ja mal vorkommen................Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.