BadBoy88 Geschrieben: 9. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Habe jetzt seit 4 Jahren den Motor drin hatte nie Probleme aber leider stimmt mit meiner AU was nicht ... der Tüvler meinte es liegt an der Sekundärluftpumpe (die ich nicht mehr habe) Und im Fehlerspeicher steht der Sch** auch drin ??? Watt nu?? Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jens h. Geschrieben: 9. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Die Sekundärluftpumpe bläst doch nur in den ersten Sekunden beim Kaltstart Luft ins Abgas, damit das Abgas weiter Oxidiert werden kann.Die AU macht man doch mit betriebswarmen Motor.Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Zitieren Ich kaufe nur volljährige Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Obold Geschrieben: 9. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Soweit ich weiß ist die Sekundärluftpumpe dazu da, dass der Kat schneller auf seine Betriebstemperatur kommt. Diese bläst Luft vor den Kat, damit unverbrannter Kraftstoff in der Kaltlaufphase nachverbrannt werden kann.Also müsste die für die AU eigentlich keine Rolle spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 9. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Auto läuft VIEL zu FETT Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 9. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Also die Pumpe soll eig nur nach einem Kaltstart max 200sek laufen und das zu fette Gemisch im Kat nach zuverbrennen, mich hat das jetzt malInteressiert xD also wird es wahrscheinlich nicht Daran liegen. Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 9. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Aber die Alpha N kann auch nich sooo maßloss überfetten Lamda Tot? Aber kein Fehler Sytem zu auslesen! Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 9. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Naja muss ja nicht im Speicher stehen, da sollte eig wenn am Motor was richtig kaputt ist drin stehen von wegen, Lambda Regelung max oder min unter/überschritten :/ kannst ja mal versuchen die live Werte der Lambda auszulesen bei laufendem Motor dadran kann man auch eine Tote Lambda herauslesen also wenn der Regelbereich hält zu klein oder gar nicht mehr regelt, verstehst?! ;) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Ich habe bei keinem M3/M5 diese Pumpe verbaut,die ist uninteressant,der Fehler liegt nicht daran. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geppard Geschrieben: 11. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Die Pumpe intressiert nicht, is nur für den Kaltstart um den Kat schneller aufzuheizen und wie gesagt is der Motor bei der AU betriebswarm! Wenn, dan zieht er über den Anschluss der ehem. Pumpe falschluft vor die Lambdasonde und regelt so immer auf fett! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 13. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2012 Oder die Lambda ist halt doch kaputt, ich würd einfach schnell eine andere ausprobieren! Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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