Zum Inhalt springen

sekundärluftpumpe S50B32

BadBoy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt seit 4 Jahren den Motor drin hatte nie Probleme aber leider stimmt mit meiner AU was nicht ... der Tüvler meinte es liegt an der Sekundärluftpumpe (die ich nicht mehr habe) 8-/ Und im Fehlerspeicher steht der Sch** auch drin ???

Watt nu??

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Die Sekundärluftpumpe bläst doch nur in den ersten Sekunden beim Kaltstart Luft ins Abgas, damit das Abgas weiter Oxidiert werden kann.

Die AU macht man doch mit betriebswarmen Motor.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Soweit ich weiß ist die Sekundärluftpumpe dazu da, dass der Kat schneller auf seine Betriebstemperatur kommt.

Diese bläst Luft vor den Kat, damit unverbrannter Kraftstoff in der Kaltlaufphase nachverbrannt werden kann.

Also müsste die für die AU eigentlich keine Rolle spielen.

Auto läuft VIEL zu FETT

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Also die Pumpe soll eig nur nach einem Kaltstart max 200sek laufen und das zu fette Gemisch im Kat nach zuverbrennen, mich hat das jetzt mal

Interessiert xD also wird es wahrscheinlich nicht Daran liegen.

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Aber die Alpha N kann auch nich sooo maßloss überfetten

Lamda Tot? Aber kein Fehler Sytem zu auslesen!

Naja muss ja nicht im Speicher stehen, da sollte eig wenn am Motor was richtig kaputt ist drin stehen von wegen, Lambda Regelung max oder min unter/überschritten :/ kannst ja mal versuchen die live Werte der Lambda auszulesen bei laufendem Motor dadran kann man auch eine Tote Lambda herauslesen :D also wenn der Regelbereich hält zu klein oder gar nicht mehr regelt, verstehst?! ;)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Ich habe bei keinem M3/M5 diese Pumpe verbaut,die ist uninteressant,der Fehler liegt nicht daran.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...