michaa Geschrieben: 9. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Hallo, bräuchte mal wieder eure Hilfe. Dieses Kabel ist nach em Motorwechsel übrig geblieben. Kann mir einer sagen wohin damit? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 9. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Koennte an den Anlasser kommen ?! Von wo kommt es denn? Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 9. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Anlasserschalter oder Lima !? Sicher bin ich mir nicht. Springt der Motor an? Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 9. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Kommt vom Kabelbaum. Limakabel sind beide dran. Den Motor habe ich noch nicht versucht zu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 9. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Müsste an die Unterseite des Anlasser kommen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 9. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Wenn das Kabel schwarz-gelb oder schwarz-grün ist dann findest du deine Antwort hier. http://e30-talk.com/elektrik/t-keine-spannung-sa-steckerplatz-12-a-105402.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 9. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Den Motor habe ich noch nicht versucht zu starten. Denke der wird auch nicht starten! Kabel vom Anlasserrelais. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 9. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 vielen dank!das kontrolliere ich gleich heute abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 10. August 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 so war das schwarz-grüne kabel. das schwarz-gelbe war bereits angeschlossen. jetzt ist es aber so, das ich einen vfl motor eingebaut habe und der anlasser nur einen anschluss für die dünnen kabel hat..... habe dann versucht den motor zu starten und der läuft wie ne eins, also auch ohne das schwarz-grüne kabel... das kabel hat welche funktion?? danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Wenn ich mich recht entsinne ist das für die elek. Spiegel, Fensterheber und die Lüftung. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 10. August 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 shit, dann heißt es wandler tauschen =( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 10. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Fensterheber nicht, Klima und Sitzheizung noch Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 10. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 shit, dann heißt es wandler tauschen =( Warum das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 10. August 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Warum das? meinte anlasser =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 10. August 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 kann ich das kabel an den vorhanden anschluss drauf stecken, also an dem wo schon das schwarz-gelbe befestigt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 10. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 (Eigentlich) nein. Der wohl bei dir fehlende Anschluss Klemme30b ist ein Nebenanschluss der Klemme30 und lässt K5/K7 beim Startvorgang abfallen, also die schon oben genannten Einrichtungen sind ausgeschaltet.Die Originalfetischisten werden nun schreien oder weinen Es gäbe, und ich persönlich sehe darin kein grösseres Problem solange du Sitzheizung und Klima nicht hast, diese Leitung permanent auf Masse zu legen. Die Entlastungsschaltung ist dann nicht mehr gegeben. Die andere Möglichkeit müsste man testen, ob du die Leitung tatsächlich dort mit auflegen kannst.Das Problem ist, dass man einen Spannungsabfall an den Spulen des Anlasschalters hat. Das kann dazu führen. dass das Relais nicht sicher anzieht. Gruss Uwe BTW: Hast du die Möglichkeit Spannung zu messen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 10. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Uwe, die Möglichkeiten habe ich auch überlegt. Das swgn Kabel habe ich dauerhaft auf Masse geschaltet da:-wenn ich auf den anderen Flachstecker am Anlasser steckte, dann hatte ich keine Lüftung (dh. irgendwas in der Spule kaputt)-ich denke wenn das swgn Kabel zusammen mit dem swge ist, dann fließt immer Strom durch der Anlasserspule, was laut Glaskugel suboptimal ist. (Jetzt wie ich eben die Schaltpläne angucke bin aber total unsicher...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 10. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 dann fließt immer Strom durch der Anlasserspule, was laut Glaskugel suboptimal ist. Anders sieht es auch nicht aus, wenn man den 30b beschaltet. Nur dass der Strom in dem Fall permanent über den Motor fliesst. Um aber überhaupt abschätzen zu können, ob's so machbar ist, muss man zuerst den Spannungsfall an den Spulen ermitteln und ob der resultierende Strom aus Relais und Schalterspulen ausreicht um die Haltespule des Magnetschalters nicht zurückfallen zu lassen. Solche Experimente lohnen sich allerdings nur, wenn man keinen passenden Anlasser auftreiben kann und weiss, was man macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 28. August 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2012 vielen dank!ich habe das kabel auf masse gelegt, soweit funktioniert alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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