PeeWee Geschrieben: 8. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Hallo!Kann es sein das sich das Cabrio von der Sitzposition her anders ist als zb. ein Zweitürer?Habe gerade gesehen das das Lenkrad mit der untersten Speiche nicht Mitte Sitz ist. ich sitze komischerweise weiter links.. Kann mal ein cabriofahrer mal bei seinen auto nachschauen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 8. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Man sitzt tiefer Aber weiter links oder rechts glaub ich nicht Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 9. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 9. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Hallo!Kann es sein das sich das Cabrio von der Sitzposition her anders ist als zb. ein Zweitürer?Habe gerade gesehen das das Lenkrad mit der untersten Speiche nicht Mitte Sitz ist. ich sitze komischerweise weiter links.. Kann mal ein cabriofahrer mal bei seinen auto nachschauen??? Moin, dann dürfte der Sitz krumm sein. Die Sitze im Cabrio sind niedriger, aber nicht seitlich versetzt. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
driver Geschrieben: 9. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Mit Sitzhöhenverstellung muß doch kein Mensch tief sitzen . Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Das ändert nichts daran das die Cabriositze tiefer als die von Limo/Touring sind. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 9. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Da bemerkt man das viel nur geschätzt und nicht probiert wird! Cabriositze sind: - niedriger- weiter zur Fahrzeugmitte versetzt (Einstiegversteifung Cabrio) Schlimm ist das nicht wenn man Cabriositze in eine Limo verbaut, es wird eben, wenn der Sitz nach unten und vorne verstellt wird, eng mit der Gurtpeitsche an der Mittelkonsole.Limo Sportsitze im Cabrio, viel Spaß beim Finger quetschen. Der Sitz ist weiter zum Einstieg versetzt und bei bestimmten Stellungen besteht Verletzungsgefahr. Alles probiert nicht nur Studiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Alle E30 (Linkslenker) haben das Lenkrad/KI nach rechts versetzt (sowie z.B. auch alle E36 und sehr viele andere kompakt geschnittene Autos). Wenn man im E30 sitzt, egal welche Karosse, hat man das Tacho vor der Nase, nicht die Mitte zwischen Tacho und DZM. Grund, ganz einfach, sonst hätte man keinen Platz für den linke Arm. Beim Manta hat man das Problem warscheinlich ignoriert und so entstand der "Mantafahrerellenbogen". Alternative wäre ein zur Mitte versetzter Sitz, was wiederum auf der rechten Seite Platzprobleme gebracht hätte. Die niedrigeren Sitze beim Cabrio haben einfach den Grund des niedriegeren Gurtanlenkpunktes beim Cabrio. Hätte man Limositze verbaut, wäre ein "Golfhenkel" oder wenigstens ein B-Säulenstummel nötig gewesen um den vorgeschriebenen Abstand Sitzfläche/Anlenkpunkt zu realisieren. Das die Sitze weiter zur Mitte versetzt sind bezweifel ich jetzt mal "ganz frech", dann wär nämlich genau das Themenursächliche "Problem" beim Cabrio nicht vorhanden. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 9. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Mit Sitzhöhenverstellung muß doch kein Mensch tief sitzen . Wolfgang Mann fällt dann abert nicht so tief in der Hierarchie:-[ Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 9. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 Cabriositze sind: - niedriger- weiter zur Fahrzeugmitte versetzt (Einstiegversteifung Cabrio) Moin, niedriger ist klar. Weiter zur Fahrzeugmitte halte ich für ein Gerücht. Ich habe ja nun beide Version in meiner Halle stehen; Cabrio & Touring mit Sportsitzen (BMW, nicht RECARO). Der Abstand zwischen Aussenkante innerer Sitzwange und Handbremskonsole ist bei beiden Versionen faktisch identisch. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 9. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 (bearbeitet) Dann macht euch doch einfach mal die Arbeit und baut die Sitze vom Cabrio in eine Limo, bevor man andere Erfahrungen ein "Gerücht" nennt. Vielleicht sind ja auch die Anschraubpunkte der Sitze beim Cabrio versetzt. Ein wenig fehlen mir jetzt schon die Worte, also manche Antworten und Vergleiche, bitte richtig lesen, dann erst antworten, danke! Wenn man nicht selbst am Mond war kann man dies auch ein "Gerücht" nennen. Bearbeitet: 9. August 2012 von E30fürimmer Erst lesen dann schreiben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PeeWee Geschrieben: 9. August 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2012 aha das heisst jetzt wenn ich im auto sitze und genau den Tacho vor meiner Nase habe ist es normal?Aber in meinen zweitürer sitze ich trotzdem weiter rechts kann aber nur Einbildung sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Ich darf dir jetzt nicht Antworten, sonst wird mir wieder vorgeworfen ich halte die Mondlandung für ein Gerücht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 10. August 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Ich darf dir jetzt nicht Antworten, sonst wird mir wieder vorgeworfen ich halte die Mondlandung für ein Gerücht. ON immer diese E30 Divas soll ich mal Bilder machen, von einem normalen Spo Si in einer Limo und einen Cabrio Spo Si in einer Limo.Och ne, egal, keine lust, ich weis ja wies aussieht. OFF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Messungen wären sinnvoll (jetzt mal ohne Ironie). Sollten die Sitze nicht mittig auf der Konsole sitzen müßte ich mein Winterprojekt "Top-Beifahrersitz zum Fahrersitz umbauen" nämlich völlig anders angehen und das die Löcher im Boden anders sitzen kann ich wiederum kaum glauben, da alles was über und unter Tunnel/Boden montiert wird ansonsten identisch ist. Nich umsonst werden die Cabrioversteifungen als "M-Tuningteile" für Limos verebayt. Das E30 Sitze ziemlich labrig konstruiert und bei älteren Autos mit "SUV-Gewichtigen" Vorbesitzer oft schon völlig verschoben sind (bei abgelatschten Cabrios immer schön zu sehen wie schief die oft stehen) kann das beim Tausch nämlich zu ähnlichen Effekten führen. Ich habe leider gerade kein Blechdach-E30 in Reichweite um das Maßband ran zu halten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 11. August 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2012 Da ich leider an diesem WE arbeite, komm ich nicht dazu. Aber ich werde nächste Woche mal einen E30 Talk Vermessungstag einricheten (In meinem Urlaub). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.