Zum Inhalt springen

E30 320i Kontrolleuchten gehen nicht aus!?


CabrioE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der 320i macht mal ( wieder ) auf sich aufmerksam, die drei ( oder sind es vier ) Kontrolleuchten ( Öl, Generator, Bremsen ), gehen nach dem Start nicht aus. Motorhochdrehen bringt nichts. Aber reset über Zündung aus und wieder Start und alles ist wieder, wie es sein soll.

 

Über die Suche gibts verschiedene Beiträge dazu, aber keine einheitliche Meinung. Viele sehen den Zusammenhang zur LiMa / Batterie ( Fahrzeugbatterie kann ich definitiv ausschließen ), aneder weisen auf den "SI-Akku" hin, also einen Akku , der auf der Instr.-platine aufgelötet ist, was mir irgendwie, auch wg. des Alters von immerhin 24 Jahren, als Fehler sympathisch erscheint.

 

Neue Erkenntnis zu den sporadisch anbleibenden Kontrolleuchten? Konnte ein solches Problem durch neue "SI-Akkus" gelöst werden?

Ggf. was für Akkus muss man denn da kaufen???

 

Schönen Dank und Abend beisammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nö, denn die Akkus haben mit den Kontrolleuchten nix zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...