RoterBlitz89 Geschrieben: 7. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 (bearbeitet) Servus! Habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Motor im Stand Drehzahlschwankungen hat.Reichen bloß von Ruhe (600rpm) bis knapp auf 500rpm runter. Und das im Sekundentakt.Klingt ein bisschen als würde er an der Ampel angeben Im Fahrbetrieb merkt man davon nichts, zieht auch sauber durch (konnte bis 120 testen). Jmd ne Idee wo ich anfangen könnte zu suchen? Oder ggf schon ne Lösung parat? GrüßeRaphael Edith meint dass der Leerlauf sich nach 3 - 5 mal hoch und runter auf ca. 600 hält. Bearbeitet: 7. August 2012 von RoterBlitz89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 7. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Ich denke das es der Leerlaufsteller ist sitzt direkt am ansaugschlauch kannst du nicht verfehlen gibt nur verschieden Ausführungen davon Kannst auch deinen mal mit Bremsenreiniger ausspühlen hilft auch öfters wenn nicht zum Schrott und einen andern Testen den kannst ja in ein paar Minuten einbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 7. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Was ich zum Reinigen im Ansaugbereich feststellen musste, der Bremsenreiniger ist nicht optimal. Besser geht der Drosselklappenreiniger. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 10. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Vielleicht mit wd40? Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 10. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Vielleicht mit wd40? Jo, ist zum einweichen bzw. einlegen geeignet. Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schu Geschrieben: 10. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2012 Faltenbalg prüfen ob dieser def. ist Unterdruckschlauch am Ventildeckel zur DK verstopf / undicht? LMM ok? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30manu Geschrieben: 15. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2012 Hat sich schon was ergeben? Wenns plötzlich auftritt würde ich erstmal die oben genannten Kandidsaten testen. LMM, LLR und Drosselklappenschalter. Einfach den jeweiligen Stecker vom Motorkabelbaum abklemmen und schauen ob sich was ändert. Dann weißte schon mal mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.