Laafer Geschrieben: 6. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Hi kann mir jemand sagen was die Bremsleitungen beim E30 für einen Druchmesser haben. Ich meine spezielle die unter dem Fahrzeug nach hinten geht? Ein Bekannter fastelte etwas von 4.75 oder 5mm? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seppo2 Geschrieben: 6. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Der Außendurchmesser des Bremsrohres selber liegt bei 4,75mm und wird beidseitig mit einem M10-Gewinde bestückt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Oktober 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 (bearbeitet) Hi eine Frage ich möchte mir jetzt neue Bremsleitungen rein machen und auch diese Überwurf Muttern neu. Würden diese in den Maßen passen? Überwurfschraube, 4.75 mm, M10x1, F-Boerdel http://www.monopoel.de/catalog/ueberwurfschraube-m10x1-fboerdel-p-1086.html Mir geht es erst mal nur um den Typ. Wo ich mir die dann besorge weiss ich noch net. Laut EKT gibt es die bei BMW nicht einzeln, muss ich mal schauen ggf. Knoll oder Stahlgruber Fahrzeug währe ein 320i Bj 1985 VFL mit ABS. Es geht um die Leitungen die nach hinten gehen, da tropft es bei mir im Bereich der Fahrertür raus, durchgefault. Bearbeitet: 4. Oktober 2012 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 4. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Das sind ganz normale Standartteile, bekommt bei jedem Teilehändler. Meist sogar in ausreichender Stückzahl auf Lager! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. Oktober 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Stahlgruber und co haben sie auf jeden Fall.Jetzt musst du nur noch mit dem Bördelgerät den richtigen Bördel (Doppelbördel, F) machen können. Manche Geräte können nur Einfachbördel. Evtl. eine Kunifer Leitung statt einer Stahlleitung legen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 4. Oktober 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 Stahlgruber und co haben sie auf jeden Fall.Jetzt musst du nur noch mit dem Bördelgerät den richtigen Bördel (Doppelbördel, F) machen können. Manche Geräte können nur Einfachbördel. Evtl. eine Kunifer Leitung statt einer Stahlleitung legen. Hi, das mache ich nicht selber, der lass ich vom Schwiegervater machen, der hat ne Werkstatt und weiss wie man mit einem Bördelgerät umgeht. Er weiss nur nich welchen Bördel ich für den BMW brauche und welche Überwurf Muttern. Die Bremsleitungen die er hat sind so Kupferfarben, der sagte jedenfalls die gehen dafür Kp. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2012 die Kupferfarbenen (KupferNickelFerrit) lassen sich deutlich leichter verarveiten und rosten nicht mehr. Sind dafür etwas teurer als die Stahlleitungen. Aber sehr zu empfehlen! Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.