Dragonauge Geschrieben: 5. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Wer hat den Umbau schon mmal gemacht und erfahrungen mit dem TÜV.ABS es ist ja beim2,5 Serie mein Kabelbau ist ohne ABS wollte es eigentlich mit einbauen oder muss ich es einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 5. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 ABS musst du nicht nachrüsten. Den Motor bekommst so auch eingetragen. Was hat den deine Ausgangsbasis für eine Motorisierung? Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragonauge Geschrieben: 5. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2012 Meine Karosse war ein 316 baue aber die komplette Technik von meinem 318is ein.Baue nur um auf 316 Karosse weil die absiolut rostfrei ist .War ein absoluts Glück mit der Karosse.Rohkarossenaufbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 6. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Also wenn du so mit dem Tüvprüfer sprichst wie du hier schreibst seh ich da keine chance in der eintragung - Du musst den Antriebsstrang vom b25 übernehmen, sprich getriebe,kardan,diff.- Dann brauchst du vorne belüftete bremsscheiben und hinten die normale scheibenbremse.- Auspuffanlage vom m20- Der Brief vom alten Fahrzeug wo der Motor drinnen war. Wenn diese Punkte alle sauber und gewissenhaft durchgeführt wurden und der Rest vom Auto auch in technisch gutem Zustand ist steht der Eintragung nichts im Wege. höchstens vielleicht der oberste kritikpunkt Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Ich denke,wer nur paarmal hier in e30-talk war kennt diesen Umbau in&auswendig.Wenn du die Bremse vom 318IS übernimmst ist eine Eintragung kein Problem.Du verbaust die Komplette Technik mit Kühler.Mit dem 316i Motorkabelbaum kannst du garnichts anfangen,denn Hauptkabelbaum kannst du verbaut lassen,wenn du auf ABS umrüstest musst du ABSkabelbaum Komplett ändern.Sinnvoll ist es sich einen Kompletten Wagen zubesorgen,oder ebend wie genannt Kardan,Diff,Getriebe mit Schaltgestänge,Motor mit Kabelbaum und STG,Kühler inkl.Schläuche.Kat und passenden ESD für M20 gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragonauge Geschrieben: 6. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Danke für die Anworten habe die komplette m20 Technik mit allem was ich brauche.Es geht nur um die Frage ob schonmal einer den Umbau ohne ABS eingetragen bekommen hat.Ich kenne mich so eigentlich mit E30 aus habe aber bis jetzt 318is umgebaut ,Einzeldrossel usw.Also nochmal die Frage geht das ohne ABS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Es geht ohne ABS aber du brauchst die grosse Bremse,vom Touring,cabrio,oder 318IS 325I ,gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragonauge Geschrieben: 6. August 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Danke das ist die Antwort die ich haben wollte,hätte mich auch gewundert,denn die V8 Umbauten haben wegen dem Platz teilweise ja auch keins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 7. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Deine Frage mit dem ABS wurde schon lange beantwortet. (siehe erste Antwort)Hättest aber auch über die Suche finden können. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.