Zum Inhalt springen

Gibt es noch ein Versandunternehmen das Runde (Reifen) Pakete mitnimmt?


Stephan325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich wollte 2 Motorradreifen verschicken. Vorgesehen war beide zu stapeln und links und rechts 2 Pappscheiben drauf und schön mit Paketband umwickeln.

 

Jetzt möchten aber Unternehmen wie DHL oder Hermes einen Sperrgutzuschlag für "nicht quaderförmige Pakete".

 

Gibt es noch Versandunternehmen die "Runde" Pakete annehmen ohne gleich einen Zuschlag zu nehmen?

 

GLS, DPD?

Z8.jpg

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

ich wollte 2 Motorradreifen verschicken. Vorgesehen war beide zu stapeln und links und rechts 2 Pappscheiben drauf und schön mit Paketband umwickeln.

 

Jetzt möchten aber Unternehmen wie DHL oder Hermes einen Sperrgutzuschlag für "nicht quaderförmige Pakete".

 

Gibt es noch Versandunternehmen die "Runde" Pakete annehmen ohne gleich einen Zuschlag zu nehmen?

 

GLS, DPD?

 

Die juuuutn z8 :P

 

Dpd machts glaub auch und ist glaub auch günstiger als gls. Oder schau mal bei iloxx, die bieten extra reifen-/radversand an ;)

 

Ich pfeif' auf Signatur

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLS

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen/Kompletträder versende ich IMMER mit Iloxx, die bieten das extra an und holen die Pakete bei dir zuhause ab.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen/Kompletträder versende ich IMMER mit Iloxx, die bieten das extra an und holen die Pakete bei dir zuhause ab.

 

Sach ich doch ;)

 

Ich pfeif' auf Signatur

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen/Kompletträder versende ich IMMER mit Iloxx, die bieten das extra an und holen die Pakete bei dir zuhause ab.

 

 

Das habe ich erst vor 6 Wochen mit Hermes gemacht. 2 Räder miteinander verpackt, und zwar immer noch rund, Pappe jeweils oben, unten, Mitte und abholen lassen. Hat zusammen unter 25 Euro gekostet

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

bei Iloxx habe ich schon geschaut. Nur kann man da nur auswählen 1 Reifen oder 4 Reifen versenden. Ich habe ja 2 *sfg*.

 

@Gerhard

 

Hermes nimmt Runde Pakete an, das ist richtig, nimmt aber seit "kurzem" deswegen einen Zuschlag wegen Sperrgut. "Früher" gingen 2 Reifen für 8,50.-€ nur mal so als Vergleich.

 

Werde mal bei GLS anfragen, ich will die Reifen einem Bekannten schenken, da sollten die Versandkosten nicht so hoch sein.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und bei GLS 15,irgendwas €. Bei Hermes ist es außerdem absolute Glückssache, wir hatten hier in letzter Zeit schon etliche User denen Räder bei Hermes nicht angenommen wurde.

 

Sperriges bis 3m Gutmaß und Räder verschicke ich seit Jahren immer per GLS.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...