Zum Inhalt springen

Klarglas Umbau für Scheinwerfer


JJ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

haber heute bei ebay einen bausatz zum klarglasumbau gefunden, gut er ist nicht gerade günstig, aber das ist nicht der springende punkt.

 

was mich interessiert ist, habe ich lichteibussen beim fernlicht? beim de abblendlicht ist es ja egal, da ist ja vor der linse ein klares glas.

 

angeblich ist es ohne eintragung möglich zu fahren da ja eine e-prüfung der gläser vorliegt.

 

hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57310&item=7953198864&rd=1

 

 

wäre über eure meinungen dankbar, ich trau der ganzen sache nicht ganz übern weg.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind ja so ähnlich wie die aus dem Thread hier : THEMA KLARGLAS

 

Aber die waren glaub ich ohne e-Zeichen. Naja ick wees nich. Ich warte auf die Klarglas mit Standlichtringe von in.pro oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gläser gabs schon vor einiger zeit in den usa zu ersteigern ohne prüfzeichen. ob es da kein problem mit dem tüv gibt bin ich mir auch nicht ganz sicher auch wenn die dinger e prüfzeichen haben. ich würde auch noch ein wenig warten bis es die scheinwerfer von inpro oder dergleichen zu kaufen gibt. zumal 150,-- eur für 4 gläser auch nicht ohne ist.

 

gruß

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Öffnen der Scheinwerfer ist nach wie vor nicht gestattet, bzw. muss hinterher ein lichttechnisches Gutschten durchgeführt werden. Das sprengt den Kostenrahmen würde ich sagen!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wills ja nicht mit macht und gewalt kaufen, was mich interessiert ist ob ich dadurch beim fernlicht einbussen bei der streuung hab. ich mein die dunklen gläser sehen schon gut aus.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das sehe, werden keine neuen reflektoren verwendet, oder? dann sollte das lichtbild wohl nicht mehr so sein wie sich bosch oder hella das mal gedacht haben. denn dass die scheinwerfergläser ursprünglich nicht "klar" waren lag wohl daran, dass man vor einigen jahren noch nicht kostengünstig die reflektoren so formen konnte, dass keine zusätzlichen korrekturen durch das scheinwerferglas nötig waren. zumindest hab ich das mal so gehört. wenn man also einfach klare gläser drauf macht, solltest du die zusätzlichen (wichtigen?) brechungen im glas nicht mehr haben. ob sich das fernlicht so ändert ist also keine frage: klar tut es das. aber wie weiss ich jetzt auch nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, klip und klare antwort. das mit der lichtbrechung konnte ich mir schon denken, aber nach deiner beschreibung werden es wohl erhebliche lichteinbussen.

 

was bei mir als zustz in der schürze ist kommt ja noch verkleidet.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also von erheblichen lichteinbußen würd ich jetzt nicht gerade sprechen. deine scheinwerfer dürften halt nicht weniger hell, aber dafür halt woanders hin leuchten. kann mir nicht vorstellen, dass der tüv das toll findet. insgesamt sollte das lichtbild dem von scheinwerfern komplett ohne glas nahe kommen, glaub ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs kannst voll vergessen!

Es kommt zwar die gleiche Lichtmenge nach vorn raus nur die geht sonst wo hin. Genauer gesagt wird sie sich auf einen kleinen Punkt bündeln. Schon mal ein Unfallauto mit defekten SCheinwerferglas gefahren? DA siehst nix!

 

Ich find die sollten lieber mal Crystal Clear Rückleuchten raus bringen!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ridetilludie

 

klarglasrülis gibts doch schon nen thread.

 

also wie dumnorix schon sagte,das licht leuchtet sonstwo hin.die e nummer bzw.zulassung auf dem glas halte ich für ziemlich fragwürdig.es handelt sich entweder um ein einzelne glaeser der inpro,fk.mts komplettscheinwerfer oder um ne faelschung oder phantasienummer.

 

die klaren glaeser auf nen standartscheinwerfer halte ich fuer mehr als fragwürdig.da kann nur zuviel streulich bei rauskommen.

 

rein optisch gefallt mir persoenlich das ganze auch nicht.sieht irgendwie aus wie nen nie richtig fertig gebauter scheinwerfer.nichts halbes udn nichts ganzes.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gläser gabs schon vor einiger zeit in den usa zu ersteigern ohne prüfzeichen. ob es da kein problem mit dem tüv gibt bin ich mir auch nicht ganz sicher auch wenn die dinger e prüfzeichen haben. ich würde auch noch ein wenig warten bis es die scheinwerfer von inpro oder dergleichen zu kaufen gibt. zumal 150,-- eur für 4 gläser auch nicht ohne ist.

 

gruß

michi

 

weiß man schon, ob die scheinwerfer mit standlichtringen von "in.pro" mit abe geliefert werden? oder hat man da gar keine chance, dass es wenigstens halbwegs ok wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abblendlicht ist ein Projektionsscheinwerfer. Da sollte es weniger Probleme geben. Die Fernscheinwerfer sind Reflektionsscheinwerfer. Da kann es schon zu welchen kommen, da hier die Streuscheibe "elementar" ist.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...