Zum Inhalt springen

Tank undicht - wie funktioniert der eigentlich?

bpfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Benzin war Mi. mal etwas günstiger, also vollgetankt. Dann Do. Fleck unterm Tank. Was mich im Gegensatz zum Cab gewundert hat, diesmal am Touring ist die Leckstelle nicht oben an der Entlüftung links sondern ganz hinten. Genauer gesagt am schmalen mittleren Durchgang zwischen den Tankhälften am Falz oder/und auch 10cm weiter hinten. Jedenfalls tropft es auf die Kardan und Achse runter. Ansonsten wär der Tank ja echt noch gut. Kann man da was retten?

Andere Frage: Wie funktioniert das Teil eigentlich? Wie kommt das Benzin in die linke Hälfte, und dann wieder zurück? Die Benzinpumpe saugt doch nur rechts in so einem Topf an. Sind da noch irgendwelche Leitungen zum Ausgleich drin?

Tschüß,

Bernd

da ist wohl der tank an der mittleren naht undicht. da ran zu kommen ist schwer. ich würd ihn ausbauen und nen anderen/neuen einbauen.

reparieren wäre ne alternative. wobei zu bedenken wäre das wenn der tank an einer stelle durch ist das er dann auch schnell an anderer stelle durch sein kann.

zur funktion der beiden tankhälften: such mal hier nach "saugstrahlpumpe" oder "venturi-prinzip".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Bei eBay bekommt man für 169€ mein ich einen neuen Tank dann noch etwas neuen spritschlauch und noch etwas Schwarze Farbe für den Tank fertig :) ein Tag und das Ding ist gewechselt :) ;) und Preis Leistung Super :) meiner Meinung nach :) hält nu schon 3 Jahre :)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...