L30N Geschrieben: 3. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Ich habe ein Problem mit meinem Alltags E30 mit M50B25Tü. bei 6000U/min habe ich kurze Leistungsaussetzer bis zum Begrenzer hin, fühlt sich an wie ein "weicher Dieselbegrenzer" für eine kurze Sekunde, dann kommt ein kurzer Leistungsschub...das ganze ein paar mal im Wechsel. Manchmal dreht er auch sauber bis zur richtigen Nenndrehzahl, aber leider sehr selten. Ich konnte bis jetzt keinen Fehler finden, evtl. hat jmd. von euch eine Idee? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 4. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Geschwindigkeitssignal richtig angeschlossen (in aller Regel schwarz-weiss M50 an blau-gelb E30)?Die Symptome sprechen dafür.... VG Petrt Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 4. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Jope, würde auch mal das Geschwindigkeitsignal ins auge nehmen, das kommt vom Tacho und geht dann wie peter schon beschrieben hat an den motorstecker. Ist aber auch auf e30.de nachzulesen... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 4. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Meiner hat das gleiche Problem! Bei mir is die Vanos am Sack!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 4. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 Vanos Überholsatz ist schon bestellt, die Kabel werde ich checken und berichten. danke schonmal! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.