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KLR am M40 Stecker abziehen zum testen?


urmele944
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Hallo,Wenn man den Stecker am KLR abzieht wie reagiert der M40 darauf,Motor ist immer kalt oder warm?Da ja der Ausbau etwas umständlich ist. Er liegt mit 12,5 l sehr hoch im Verbrauch ,keine Falschluft mit Startpilot nichts gefunden.

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dann ändert der KLR auch nichts am Spritverbrauch. Der hat keinerlei Einfluss auf die Elektronik etc.pp

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Lambda Sonde würde man eher vermuten!

 

Bei dem Spritverbrauch :D oder aber Beifuß :D

 

Gruß

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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oder nur Kurzstrecke in der Stadt.

Gruß Jochen

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Lambdas. hatte ich mal abgesteckt,war kein Unterschied,er zieht auch im mittleren Drehzahlbreich

schlecht, ganz leichtes Rucken ist dann zu spüren nur minimal.Nockenwelle usw. sind neu.Startet gut,läuft rund im Stand .

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schon immer oder erst ab ???

Gruß Jochen

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ja nun, der M40 ist halt kein TDI und das Cabbi auch kein Leichtgewicht.

Allerdings kann ich nicht meckern, da er auch im 4.Gang aus 40kmh noch guten Durchzug hat; auch ohne Runterschalten. Richtigen Schub gibts aber wirklich erst ab ca. 4000upm.

Gruß Jochen

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Was passiert wenn ich am KLR den Stecker ziehe dann müßte der Kaltlauf inaktiv sein, er wird eh nur 20C aufwärts bewegt dürfte der Kaltstart kein Prob. sein, 12-13l sind

zwar bezahlbar aber ärgern, da ja auch die Fahrleistungen nicht stimmen ,wird wohl auf ein Besuch beim Freundlichen rauslaufen.

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ich nehme an, du hast den KLR von HJS. Ziehst du den Stecker oder nimmst die Sicherung raus, isser halt aus. Bringen tut das aber nix, da das Teil nur unter 30°C Kühlmitteltemperatur bzw. für max. 45Sek. tätig ist. Hat mit Kaltstart und Spritzufuhr etc. überhaupt nix zu tun; es wird nur der LL etwas erhöht, damit der Kat schneller heiß wird und die Lambda arbeitet.

Gruß Jochen

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hab jetzt keinen Plan, was du meinst. Der Kaltstart beim M40 wird mW durch die DME geregelt und wenn du den blauen Stecker unter der Ansauge meinst, da drunter ist der Temperaturgeber für die Elektronik.

Gruß Jochen

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ich denke, der säuft sich dann zu tode :-D der Widerstandswert vom Geber nimmt bei höherer Temperatur ab. Ohne Kabel dran ist das nicht möglich.

Gruß Jochen

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da kann ich dir leider keine Erfahrung liefern; probiers mal mit der :suche:in Richtung "blauer Temperaturgeber"

Gruß Jochen

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