GStar Geschrieben: 1. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Tach. Motor: M40B16 - Zahnriemen incl. Spannrolle neu - NW-Dichtring neu - Keilriemen incl. LiMa-Lager neu - Zündverteiler neuer gebrauchter Symptom: dat Ding surrt. Hat zwar n bissken was von Mini Cooper S, aber kann ja auf Dauer nich gesund sein ich hab zuerst gedacht, dass es vom Keilriemen kommt. Lässt sich aber ausschließen, da das Surren auch ohne angehängten Riemen weiter da ist. Zahnriemen zu lose/fest? Zündverteiler irgendwie krumm? Das Geräusch kommt aus dem Riemenkasten bzw. um die Gegend Zündverteiler drumrum. Ich bin irgendwie ratlos Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-cruiser Geschrieben: 1. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Kunststoffverkleidung wieder richtig verschraubt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 1. August 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 ne, oder?auch bei ner laufleistung von ~400km? Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 2. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 da scheiden sich die Geister.Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Zahnriemen entspannen und wieder verwenden ist kein Problem. Laufrichtung beibehalten und gut ist es. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 2. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Hab das gleiche Problem am M42 mit Kette... Wie entspannt man denn eine Kette? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 2. August 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Erstmal Danke für die Antworten.Ich werde (wenns das Wetter heute zulässt) alles nochmal auseinanderrupfen und nachsehen.Und Gewährleistungsansprüche werd ich auch nicht stellen. Dann kommt der Laden für 50,- für nen neuen B16 auf oder was? ;) 70° am längsten freien Riemenstück ist richtig? Zum Freundlichen kann ich ja heute nich fahren, weil die Frau den Fiasko mit auffe Maloche hat. Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 hey andreas ich würd den riemen einfach nochmal spannen. stellt sich dann raus das die rolle ne mcke hat kannste immer noch loseiern und das zeuch tauschen. ich tippe auf nen am blech schleifenden riemen. achso: ich hab nen riemen sogar mit 10.000km entspannt und wieder montiert. natürlich die laufrichtung beachtet. und hab anschliessend noch die restlichen 70.000km (war nen M20) draufgespult. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.K.Tuning Geschrieben: 2. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Hallo ! Man sollte den Riemen an der langen Seite 90 Grad drehen können ohne Gewalt aufzubringen. Er kann wie schon gesagt auch wieder verwendet werden, wenn die Laufrichtung beibehalten wird. Gruß Michael Zitieren http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-DSC00620.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Hab das gleiche Problem am M42 mit Kette... Wie entspannt man denn eine Kette? indem man den defekten klemmenden Kettenspanner gegen einen funktionierenden tauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Hallo ! Man sollte den Riemen an der langen Seite 90 Grad drehen können ohne Gewalt aufzubringen. Er kann wie schon gesagt auch wieder verwendet werden, wenn die Laufrichtung beibehalten wird. Gruß Michael genau so würde ich das machen übrigens ist es egal ob die Laufrichtung beibehalten wird, nach lumpigen 400km hat sich an dem Riemen noch garnichts verändert und ja : die Hersteller der Riemensätze wollen natürlich mehr davon verkaufen, deshalb sagen die "nicht wieder verwenden" und "einen entspannten Riemen nicht nochmal spannen" alles Humbug ich würde einen nach z.B. xx tkm leicht locker gewordenen Riemen sogar nochmal nachspannen, dann hält der länger durch als wenn man den nicht spannt natürlich muss man wissen was man da macht, wer es z.B. schafft einen neuen Riemen so zu "spannen" dass er pfeift, der hat das Gefühl dafür nicht und sollte nicht dran gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GStar Geschrieben: 2. August 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 so, leider schon Schluss mit Ratespiel man nehme: zwei junge, talentierte Schrauber mit viiiel zu viel Kraft und nen ziemlich festsitzenden Schwingungsdämpfer.Diesen hebeln besagte jungdynamische Schrauber natürlich mit nem fetten Schruuwndreher ab und verbeulen dabei die untere Abdeckung vom ZR. Und wieder mal: der große Mathes hatte Recht! Hier noch n Bildchen... Zitieren 'Signatur zu groß' Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 3. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Hab das gleiche Problem am M42 mit Kette... Wie entspannt man denn eine Kette? indem man den defekten klemmenden Kettenspanner gegen einen funktionierenden tauscht Hab ich gemacht - sogar den innen liegenden Sprengring entfernt.. Besserung gibts nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2012 Und wieder mal: der große Mathes hatte Recht! langsam bekomm ich angst vor mir selbst.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.