canam Geschrieben: 1. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Da diesen Monat der Tüv fällig ist, mache ich mir mal wieder Gedanken, wie ich meine Stirndeckeldichtung vom M42 dicht bekomme. Erster Versuch: nur neue Dichtung eingebaut -> undichtZweiter Versuch: Dichtung mit Dichtmasse oben auf die Dichtung -> undichtDritter Versuch: Dichtung mit Dichtmasse oben und unten -> undicht Die verwendete Dichtmasse war von Dirko, ist die vielleicht nicht optimal geeignet? Gibt es einen Trick, den man umbedingt beachten muss? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 1. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Fahre auch einen IS und hatte das Problem auch vor einigen Jahren...Würde die Dichtmasse schön großflächig verteilen und vor allem ein paar Tage warten, bis es richtig durchgetrocknet ist...Wenn Du nicht lange genug wartest und wieder fährst, kann die Masse nicht richtig aushärten und gibt dann dem Öldruck nach.... Habe es bei mir zwar auch nicht ganz wegbekommen, aber es kommen nur ganz vereinzelt alle paar Wochen mal ein paar Tropfen raus...Musste eigentlich noch nie Öl nachfüllen... Das wichtigste ist vor dem Tüv, dass Du das schon ausgetretene Öl entfernst und alles möglichst gut säuberst...Dann wirds auch keine Probleme geben, bin so schon 4 mal durch den Tüv gekommen.... Viele Grüße, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 1. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Ich habe meinen M42 vor nem halben Jahr komplett mit neuen Dichtungen versehen und auf alles nochmal zusätzlich Dichtmasse geschmiert. Bis heute ist alles dicht. Ich hab die Dichtmasse von 3Bond genommen und ca 12 stunden aushärten lassen. Gruß Nico Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 1. August 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 den Stirndeckel bei Montage mit 2 Schraubenzieher nach unten drücken, und erst dann die M6 Schrauben festziehen.Geht am besten mit einer helfenden Hand, einer drückt gefühlvoll den Deckel runter, der andere zieht die Schrauben an. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 1. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Habt ihr mal Bilder von der Chose ! Ich bin heute durch den TÜV gerasselt ! Unter anderem auch deswegen ! Wenn ich an die Stirndeckel ran möchte , dann muß der Ventildeckel auch runter , richtig ?Ölwannendichtung muß ich auch machen ! Kommt man da so ran oder muss man den Motor anheben ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Ölwanne kommste so rann Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 2. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Also ich hab jetzt 2 mal mit Tommi den ganzen Salat auseinander genommen und mit neuen Dichtungen und soner blauen Dichtmasse wieder zusammengesetzt und alles ist dicht .. Bei mir war nur der Wellendichtring an der Kurbelwelle defekt.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30..318is Geschrieben: 2. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2012 Hatte damit lange zeit Probleme bis ich Pattex Nural 60 als Dichtmasse verwendet habe bis jetzt staubtrocken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
canam Geschrieben: 21. August 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 Morgen mache ich mich dran, Dichtmasse unter die Dichtung und obendrauf, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 21. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2012 dichtmasse vorallem in die äuseren ecken, da löst sie sich am ehesten auf.ich habe nur nie profillose rückseite bestrichen, mit ausnahme der ecken. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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