Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Hallo, hat schonmal jemand die Auspuffhalterug des E36 hinter dem MSD verwendet? Die des ESD wird ja oft verwendet. Nur würde ich gerne die hinter dem MSD auch einsetzten. Wie habt ihr das Karosserieseitig gelöst? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 30. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 poste mal ein Foto... sieht das so aus wie die? (http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/15/4277/16839462/img-1151-43367.jpg) Da würde ich mir ein 10mm Stahl nehmen, daraus ein U formen und da den Gummie einhängen. am unteren Ende des U-Stücks einfach noch ein bischen hochbiegen dann rutscht es auch nicht runter... Kannste ja dann an der Karosse so verschweissen, dass die AGA auf Spannung nah oben gezogen wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 30. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Ich habe bei meinem M50-Auspuff-Bau eine Aufhängung aus Flachstahl (2 Haken) an dem "X-Rohr" anschweißen können und an der Karosserie angepasste originale E36 Aupuffhalter an den 2 Schrauben des Mittellagers befestigen können.Das ganze mit den runden Auspuffgummis aufgehängt hat super geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 ja genau die halter hinter dem MSD meine ich. die würden eben den Kat schön hochhalten. Denke werde mir da was zum verschrauben einfallen lassen. Zum testen erstmal. Also 2 Haken basteln und dann mit den orginalen E36 Haltegummis fixieren. wenn ich am bauen bin mache ich mal Fotos für die Nachwelt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 30. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Ich habe bei mir auch Flachstahl verwendet und dort die E36 Gummis hinein gehakt.Der Flachstahl ist an dem Hitzeschutzblech verschraubt... dies dürfte bei der Limo jedoch nicht funktionieren, da es nicht so steif ist, wie beim Cabrio. Bilder finde ich gerade keine:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 hmm könnte aber and die M8 Schrauben ran gehen mit dedr das Hitzeblech fest ist. die Müsste das doch halten können. Hmm werde mir mal gedanken machen wenn das ding drunter hängt. weis ja sowieso noch nicht wie das teil drunter hängt mit Mittelschalldämpfer dran Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 30. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 Mein Kat sitzt sehr weit hinten und ich konnte die Halterung erst am Übergang der beiden Hitzeschutzbleche anbringen. Hätte sonst auch gerne die M8 Schrauben genommen, mit denen das Blech an der Karosserie verschraubt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2012 hmm ok werde dann mal sehen wie weit bei mir das ganze Geraffel nach hinten rutscht. Momentan sitzen die Kats eigentlich normalweit vorne. Werde die aber etwas weiter nach hinten rücken. Denke so das die Dämpfer alle schön drin hängen. Naja den Rest sehe ich wenns soweit ist und die Anlage sitzt. Bekommt man schon hin. Wie gesagt es folgen dann Bilder. Und ein Soundcheck denke ich mal auch. Denn mit MSD habe ich meinen so noch nie gehört Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 War eben auf der Grube. So siehts bei mir aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. August 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 ah ok. sieht vernünftig aus. ich werde wahrscheinlich erst diese kommende woche dazu kommen meine Abgasanlage umzuändern. habe mir die Halter von 36 mitbestellt. mal gucken was sich damit anfangen lässt. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 12. August 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 Die E36 Halter hatte ich mir auch gekauft, aber letztendlich war es einfacher ein Blech zu biegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. August 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2012 ja wie gesagt. bei dir hängt das ganze ja recht weit hinten. muss erstmal sehen wie ich das mit der position mache, da ja auch mein rohrverlauf nochmal geändert werden muss Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.