HeyZ Geschrieben: 27. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 Hey, wollte hier kurzer Hand mal meinen "Fund", den ich gestern gemacht habe ,mal vorstellen. Ich suche ja nun schon seit ein paar Wochen oder Monaten einen E30 für mich. Cabrio, Touring oder 2/4 Türer, war gar nicht so sehr fest gelegt. Sonntag ruft mich ein Kumpel an, dass sein Arbeitskollege einen 325 Touring, der schon seit 2 Jahren steht, billig abgeben möchte weil er den Platz braucht. Seine Worte:" Schwarz, Leder, Klima, hat ein paar "Standschäden" (was immer das auch ist) 200 Euro!" Nehm ich... Trailer feritg machen, und los gehts... Erstes Fazit: Geht so... Ausstattung: Diamantschwarz metallic, Ledersportsitze, EFH vorne, Sitzheizung, ESSD, Klima, M-Tech Fahrwerk - Das schon mal nicht schlecht !! Mängel: der Fahrersitzt ist an der typischen Stelle blank aber nicht gerissen, Heckklappe rostet von innnen, leider ist irgend ein Spacken mal übers Auto gelaufen Haube und Schiebedach sind eingedellt (Glück im Unglück: der Rest des Daches ist unversehrt), Tür hinten links ist verrostet und eingedellt, Fahrertür ist auch nicht mehr so schön und der Kotflügel vorne Rechts ist auch nicht mehr sooo schön aber rettbar, die rechte Seite sieht ganz gut aus, Lippe fehlt und Frontblech ist verbogen, Schaltknauf und Schaltsack fehlen und die Elektrik muss gemacht werden.aber: die Karosserie ist bis auf ein paar Rostansätze die nicht der Rede wert sind absolut Top. Wagenhaberaufnahmen, Endspitzen usw. hart wie Stahl Der Motor (220.000 km laut Tacho) wurde vor 3 Jahren neu abgedichtet und Zahnriemen/Wapu hat er auch bekommen... Allerdings hat er sich auch seit 2 Jahren nicht einmal gedreht. Ich habe ihn nun erstmal trocken "eingelagert" und überlege ob ich ihn fertig mache oder ob er zum Spender wird. Leider habe ich durch Lehrgänge und meinen Sohn der im April geboren wurde im Moment bis zum Jahresende rel. wenig Zeit so das ich den Wagen nicht sofort zerlegen kann... Was meint ihr? mfg Florian Zitieren S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A ! Der wird gerettet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeyZ Geschrieben: 28. Juli 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Autsch! Sehr begeistert seit ihr ja nicht grade! Wie dem auch sei... ich habe mich fürs "Projekt" entschieden. Ich denke der Kaufpreiß von 200 € und der Zustand der Karosse rechtfertigen das versenken von weiteren €´s um das Auto wieder in einem guten Allgemeinzustand als Alltagsfahrzeug auf die Straße zu bringen... Auch wenns ein wenig dauert! In diesem Sinne... Zitieren S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A ! Der wird gerettet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 28. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Steht der seit 2 Jahren da auf der Wiese ??? Wenn ja - dann schau dir denn mal genauer von unten an !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecksavy Geschrieben: 29. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 ...gute Entscheidung, wieder ein E30 gerettet!! Zitieren Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 29. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 immerhin kann die schaltmanschette nicht kaputt gehen! einfach 5k drin versenken und für 7 wieder verkaufen Nein im Ernst, für 200 hätte ich den auch sofort mitgenommen. Wenn sichs noch lohnt aufbauen, und freuen. sonst halt schlachten und freuen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 29. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Wow... das ist für den Preis so oder so ein Schnapper gewesen! Hast du ihn schon auf der Bühne gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 29. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2012 Ich wäre da eher etwas skeptisch! Ich würde die Karosserie äußerst penibel unter die Lupe nehmen, im Anschluß daran kalkuliere, ob es zeitlich (Du hast ja geschrieben, daß Du nicht soviel Zeit hast) und finanziell paßt und dann . . . . . . dann würde ich erst entscheiden! Wenn die Karosse sehr gut ist: Klasse, wieder einen von 961 325i Touring gerettet! Wenn die Karosse schlecht ist: Leider zerlegen (nicht zu verwechseln mit schlachten!) Viel Erfolg! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.