Zum Inhalt springen

325 Touring, Projekt oder schlachten?


HeyZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

wollte hier kurzer Hand mal meinen "Fund", den ich gestern gemacht habe ,mal vorstellen.

 

Ich suche ja nun schon seit ein paar Wochen oder Monaten einen E30 für mich. Cabrio, Touring oder 2/4 Türer, war gar nicht so sehr fest gelegt. Sonntag ruft mich ein Kumpel an, dass sein Arbeitskollege einen 325 Touring, der schon seit 2 Jahren steht, billig abgeben möchte weil er den Platz braucht. Seine Worte:" Schwarz, Leder, Klima, hat ein paar "Standschäden" (was immer das auch ist) 200 Euro!"

 

Nehm ich...

 

Trailer feritg machen, und los gehts...

 

Erstes Fazit: Geht so...

 

 

Ausstattung: Diamantschwarz metallic, Ledersportsitze, EFH vorne, Sitzheizung, ESSD, Klima, M-Tech Fahrwerk - Das schon mal nicht schlecht !!

 

Mängel: der Fahrersitzt ist an der typischen Stelle blank aber nicht gerissen, Heckklappe rostet von innnen, leider ist irgend ein Spacken mal übers Auto gelaufen Haube und Schiebedach sind eingedellt (Glück im Unglück: der Rest des Daches ist unversehrt), Tür hinten links ist verrostet und eingedellt, Fahrertür ist auch nicht mehr so schön und der Kotflügel vorne Rechts ist auch nicht mehr sooo schön aber rettbar, die rechte Seite sieht ganz gut aus, Lippe fehlt und Frontblech ist verbogen, Schaltknauf und Schaltsack fehlen und die Elektrik muss gemacht werden.

aber: die Karosserie ist bis auf ein paar Rostansätze die nicht der Rede wert sind absolut Top. Wagenhaberaufnahmen, Endspitzen usw. hart wie Stahl :daumen:

 

Der Motor (220.000 km laut Tacho) wurde vor 3 Jahren neu abgedichtet und Zahnriemen/Wapu hat er auch bekommen... Allerdings hat er sich auch seit 2 Jahren nicht einmal gedreht.

 

Ich habe ihn nun erstmal trocken "eingelagert" und überlege ob ich ihn fertig mache oder ob er zum Spender wird. Leider habe ich durch Lehrgänge und meinen Sohn der im April geboren wurde im Moment bis zum Jahresende rel. wenig Zeit so das ich den Wagen nicht sofort zerlegen kann...

 

Was meint ihr?

 

mfg Florian

26072012240.jpg

26072012243.jpg

26072012241.jpg

26072012242.jpg

26072012244.jpg

26072012248.jpg

26072012251.jpg

26072012247.jpg

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Autsch!

 

Sehr begeistert seit ihr ja nicht grade!

 

Wie dem auch sei... ich habe mich fürs "Projekt" entschieden. Ich denke der Kaufpreiß von 200 € und der Zustand der Karosse rechtfertigen das versenken von weiteren €´s um das Auto wieder in einem guten Allgemeinzustand als Alltagsfahrzeug auf die Straße zu bringen... Auch wenns ein wenig dauert!

 

In diesem Sinne... :winken:

S209A; S215A; S288A; S354A; S401A; S410A; S423A; S428A; S481A; S494A; S530A; S570A; S651A; S681A; S690A !

 

Der wird gerettet

:peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht der seit 2 Jahren da auf der Wiese ??? Wenn ja - dann schau dir denn mal genauer von unten an !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin kann die schaltmanschette nicht kaputt gehen! einfach 5k drin versenken und für 7 wieder verkaufen :D

Nein im Ernst, für 200 hätte ich den auch sofort mitgenommen. Wenn sichs noch lohnt aufbauen, und freuen. sonst halt schlachten und freuen... :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da eher etwas skeptisch!

 

Ich würde die Karosserie äußerst penibel unter die Lupe nehmen, im Anschluß daran kalkuliere, ob es zeitlich (Du hast ja geschrieben, daß Du nicht soviel Zeit hast) und finanziell paßt und dann . . .

 

 

. . . dann würde ich erst entscheiden!

 

 

Wenn die Karosse sehr gut ist: Klasse, wieder einen von 961 325i Touring gerettet!

 

Wenn die Karosse schlecht ist: Leider zerlegen (nicht zu verwechseln mit schlachten!)

 

 

Viel Erfolg!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...