Zum Inhalt springen

OW-E30 ist zurück


Werner N502.038
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun doch nach 2 Jahren Abwesenheit am E30 Sektor zugeschlagen - es geht nicht ohne die kleinen Flitzer ;-).

 

Es ist ein 318i M10 Bj 1986 107.000 km 2 Besitz nahezu Rostfrei - ist die letzten 10 Jahre nur bei schönem Wetter gefahren worden und in den letzten 6 Jahren waren das sage und schreibe 1.000km. (mit Serviceheft belegbar). Man kann das auch an dem guten Zustand ablesen.

 

Geplannte Änderungen -Schaltwegverkürzung, dezente Tieferlegung mit Eibach Pro Kit = fertig.

 

Ein schöner Youngtimer im Originalzustand.

 

Ich hoffe er gefällt euch. Nun aber Bilder sprechen mehr als Worte.

 

PS: am letzten Bild ist auch noch mein Ex-Auto mit dem ich viel. dem ein oder anderen hier bekannt bin zu erkennen.

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

www.classicmotorsclub.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na dann herzlich willkommen zurück unter den E30 Fahrern! Ich glaube vielen hier geht es so, dass sie ohne E30 einfach nicht können :smbmw:

 

Dein Vfl gefällt mir sehr gut. Die geplante Tieferlegung ist eine gute Idee, original sind die Vfl Modelle meist doch seeehr hoch... Hast du auch Bilder vom Innenraum? Die würden mich noch interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda technische Umbauten (Fahrwerk, Schaltwegverk., div Gelenke und Gummis, Service inkl aller Öle, neue Motordämmatte usw - typische E30 Teile halt) sind erledigt.:schrauben:

 

Hifi System wird diese Woche fertig verbaut (die habe ich noch von meinem 325er zum wegschmeissen zu schade deshalb habe ich sie wieder verbaut aber bis auf den Radio erkennt man nichts das ist mir wichtig)

 

Danach wird noch der beigestellte ESD montiert (Edelstahl mit DTM Look - den muß ich noch auf eine dezente 2 Rohr Variante umschweißen lassen), dann noch die 2-3 Dellen drücken lassen = fertig :drive:

 

Innenraumfoto gibts wenn ich mit dem Hifi System fertig bin - von der Tieferlegung habe ich hier ein Foto für euch :D

318i04_08.jpg

www.classicmotorsclub.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes Auto !

 

Habe selbst einen in weiß... Könnte fast ein Zwillingsfahrzeug sein...

 

Ich werde Dich jetzt nicht überzeugen können, aber warum läßt Du ihn nicht original ?

Die Tieferlegung kann ich nachvollziehen ! Aber wofür brauchst Du bei so einem Auto einen Zweirohr-Auspuff ?

 

Das Auto ist doch so schön, wie es ist !!! ;-)

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja der Edelstahlauspuff war dabei deswegen kommt er vorerst mal drauf - wenns ma net taugt kann man ja wieder auf Original rückrüsten. Vielleicht ist er mir vom Klang her eh zu laut. der Originale jetzt klingt schon jetzt :sabber:

 

Aber das ist wie gesagt gleich wieder geändert wenns net passt.

 

Ansonsten bleibt er komplett Original wie er ist - beim dem Zustand wäre verbasteln ein Verbrechen.

www.classicmotorsclub.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja der Edelstahlauspuff war dabei deswegen kommt er vorerst mal drauf - wenns ma net taugt kann man ja wieder auf Original rückrüsten. Vielleicht ist er mir vom Klang her eh zu laut.

 

Wenn du deinen Edelstahl-Endtopf nicht mehr brauchen solltest , dann bitte PN an mich ;-) !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Soda habe ein paar Tage frei - geschehen ist eine Motorreinigung, eine gründliche Felgenreinigung - und ein paar Innenpics habe ich auch gemacht die sind aber nicht das gelbe vom Ei (mitn Handy geht das net gescheit)

Motorr.1.jpg

Motorr2.jpg

Motorr3.jpg

Felge1.jpg

innen1.jpg

Innen2.jpg

Innen3.jpg

Innen4.jpg

www.classicmotorsclub.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder. Der Motorraum ist echt Blitz Blank. Für schnelle und unkomplizierte Felgenreinigung kann ich als Helfer folgendes Mittelchen empfehlen:

 

http://www.amazon.de/Tuga-5712047-Aluminium-Teufel-Liter/dp/B001BAYAO0/ref=pd_bxgy_auto_img_b

 

Darf man nur nicht zu lange einziehen lassen, gerade bei polierten Felgenbetten, weil das zeug doch recht aggressiv ist. Aber damit bekommt man auch stark verschmutzte Alus im Handumdrehen sauber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom den reiniger haben wir den grünen, spezial, ist aber ohne lauge/Säure, der grüne reiniger wird lila wenn er wirkt :) . hab vergleichsweise von nigrin(Sonax) nen felgenreingier ausprobiert, passiert gar nix, bei dem Alu Teufel, bruacht man bei reinigung mit hochdruckreiniger nicht mal mit schwamm hinterher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder. Der Motorraum ist echt Blitz Blank. Für schnelle und unkomplizierte Felgenreinigung kann ich als Helfer folgendes Mittelchen empfehlen:

 

http://www.amazon.de/Tuga-5712047-Aluminium-Teufel-Liter/dp/B001BAYAO0/ref=pd_bxgy_auto_img_b

 

Darf man nur nicht zu lange einziehen lassen, gerade bei polierten Felgenbetten, weil das zeug doch recht aggressiv ist. Aber damit bekommt man auch stark verschmutzte Alus im Handumdrehen sauber :)

 

Warum so teuer einkaufen (14,22 Euro plus Porto) Bei ATU um die Ecke kostet die Pulle schlappe 6,99 Euro :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat tiijey: Warum so teuer einkaufen (14,22 Euro plus Porto) Bei ATU um die Ecke kostet die Pulle schlappe 6,99 Euro :-D

 

Aber sicher nicht der Aluteufel in Grün in der 1000ml flasche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo findet man in Ö noch so ein Auto? das hat ja schon seltenheitswert...!

 

grüße aus Graz, Alex

 

tja meine Kontakte geb ich nicht preis :-D

 

Nö Nö ein Freund von mir arbeitet direkt bei einem kleineren BMW Händler wo noch ein jeder jeden kennt - und wenn ein Kunde irgend einen Oldie hergibt steht er immer gleich Gewehr bei Fuss - ich habe über ihn schon den einen oder anderen Klasiker gekauft - auch meinen Ex 325er habe ich über ihn gekauft bevor ich ihn umgebaut habe (würde ich jetzt nicht mehr auf diese Art machen)

 

Zum Motorraum - nun ja habe das bei einem Autoaufbereiter machen lassen - aus Umweltschutzgründen geht das auf Privatplätzen ja leider nicht - ich bin auch voll Happy über die tolle Arbeit

www.classicmotorsclub.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...