Zum Inhalt springen

Hallo, E30 Bj89 1,6Liter

Simeon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen vom Rost - wie sieht der Rest aus? Vor allem technisch. Ich meine so ein Wagen besteht ja nicht nur aus Karosserie.

Wenn der Motor sein Leben bereits aushaucht lohnt sich so eine Rostkur ganz bestimmt nicht.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Mist geschrieben...

Kann wech!

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ich würde nicht mehr groß in den Wagen investieren, solange der mit dem vorhandenen Rost über den Tüv kommt fahren fahren fahren... ansonsten schlachten und sich was schickeres kaufen. Wenn du auch noch Fahranfänger bist investierst du nachher ein Vermögen in den Wagen, hast alles machen lassen und anschließend fährst du ihn Schrott wegen zu wenig Routine. Was noch hinzu kommt wäre der kleine Motor. Ausserdem dürfte es nicht so schwer fallen einen gut gepflegten NFL mit M40 für einen angemessenen Preis aufzutreiben, denke da kommst du unterm Strich günstiger weg.:meinung:

Wenn natürlich in dem Wagen Erinnerungen stecken, weil der ja von deiner Oma ist dann kann man natürlich drüber nachdenken ihn wieder fit zu machen. Dann würde ich aber das komplett Programm durchführen und von Grund auf.:)

Bearbeitet: von Marc666

Hallo Simon,

:-o Die Radläufe und Schweller sind sowas von tot, aber das ist dir ja klar.

Ob es sich lohnt? Bei dem Wagen eigentlich nur, wenn er wenig Kilometer hat und gut ausgestattet ist, was man bei einem 316i nicht erwarten kann.

Ich persönlich würde das Ding schlachten und mir nen vernünftigen E30 holen.

Wenn ich das bei meinem großen Bruder machen lasse, dann zahle ich nur die Blechteile und die Lackierung, aber keine "AWs" für die Karosseriearbeiten. Alleine das lackieren vom Radlauf hinten zund Kotflügel vorne würde mich auf einer Seite 400€ kosten. Dazu kommt noch das Reparaturblech Radhaus hinten rechts (ca. 60€) und der Koti (gebraucht ca. 25€). Allerdings ist diese Lackierung keine Garagenlackierung, sondern vom Fachbetrieb. Also wäre ich bei 970€ für alles. Spätestes jetzt sollte man sehen, dass sich das für dieses Auto, was sich ohne diese Schäden in Preisregionen um 1.000-1.500€ bewegt, nicht lohnt.

Gruß

Nico

Der Fachmann mal wieder:gähn:

Was ist denn an den Schwellern? Ich seh da nix auf den Bildern.

Kotflügel sind Tauschteile, für`n Plaste billig zu beschaffen.

Einzig die hinteren Radläufe sind problematisch, aber nicht hoffnungslos.

Und wenn du schwarz dafür 400 pro Seite hinlegen mußt, nennt man das Abziehen:-D

Radlauf und Koti lacken 400, schon klar...

Ich geb dir eine Adresse, ist unser örtlicher Karo-Heini, da zahlst du mit Rechnung nicht so viel.

PS: Einen (deiner Meinung nach) toten Nullaustatter schlachten machen auch nur die ganz Schlauen:-D

Bearbeitet: von touringDani

Guten Morgen,

erstmal ich bin 24 Jahre und hab ein Auto für den Alltag.

Ich wollte den BMW so nebenbei machen bis er wider gut da steht.

So der Innenraum ist wie NEU :-D

Der Motor Läuft super und hat ich glaube 160000 drauf.

Die Schweller sind auf beiden Seiten vorne und hinten am rosten, vorne glaube ich durch. :cry:

Ach und danke für die ganzen Antworten :-UU

Gruß Simeon, wenn ich zuhause bin mach ich noch ein paar Fotos.

-->

Guten Morgen,

erstmal ich bin 24 Jahre und hab ein Auto für den Alltag.

Ich wollte den BMW so nebenbei machen bis er wider gut da steht.

So der Innenraum ist wie NEU :-D

Der Motor Läuft super und hat ich glaube 160000 drauf.

Die Schweller sind auf beiden Seiten vorne und hinten am rosten, vorne glaube ich durch. :cry:

Ach und danke für die ganzen Antworten :-UU

Gruß Simeon, wenn ich zuhause bin mach ich noch ein paar Fotos.

Na dann Kinderkram dann kannste den doch wieder für schmales Geld herrichten, vllt nicht als Restaurationsobjekt aber so zum fahren.

Falls du ihn schlachtest ich nehme dir die Lippe ab :D

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...