Zum Inhalt springen

Fenstergröße ETK ändern?

Marko316i-touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche mal meine Frage zu formulieren.

Ich habe den ETK auf meinem Netbook und gehe über den Monitorausgang auf meinen Plasma damit.

Ist ein 16/9. Hier kann ich alles auf den ersten Seiten auswählen. (Modell, BJ, Karosserieform, etc)

Wenn ich aber das Netbook als solches verwende, (Natürlich nach Neustart) kann ich die unteren Sachen nicht auswählen, sondern kann nur über die VIN zu der Teilesuche kommen. Ist natürlich doof, wenn man keine VIN für ein Cabbi, o.ä. parat hat und dafür was sucht.

Ist also nur ein Problem, dass der ETK nicht scrollbar ist in diesem Punkt. und nicht, dass es diese Auswahl nicht gäbe.

Ich habe keine Ahnung ob mich einer verstanden hat aber falls doch, bitte ich um eure Meinungen.

Vielen Dank und Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Verstanden nicht aber ich weiß was Du meinst.

Auf einem Netbook funtzt der ETK meist nicht richtig.

Die meisten Netbooks haben eine vertikale Auflösung von 800 Pixeln.

Der ETK braucht aber mehr.

Hier hilft nur, schrift auf klein stellen und vor dem Start des ETK die Taskleiste wegschieben - dann geht es so gerade eben dass man mit arbeiten kann.

Da aber gerade im Classik Teil dann die Auswahlfenster nur noch rollbuttons sind muss man die einzeln anfählen und dann die Pfeiltasten klicken.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Evtl. kann es helfen wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Icon klickst und unter "Eigenschaften ----> Kompatiblität"

ein paar Einstellungen durchprobierst.

Je nach Betriebssystem kann man da z.B. die "Visual Styles Desktopgestaltung" deaktivieren.

Dadurch wird die aufgeblähte Ansicht unter Windows abgeschaltet und in den sogenannten "Old School Look" zurückgeschaltet.

Die Taskleiste und die Fensterrahmen werden schmaler. Das könnte einige Zentimeter Platz einbringen.

Eine radikalere Methode wäre die Option "In 640x480 Auflösung ausführen".

Damit wird das Programm gezwungen nur mit dieser Auflösung zu starten.

Das Ergebnis wäre ein nicht mehr ganz ausgefüllter Netbook-Bildschirm in dessen Mitte der ETK zwar

kleiner, aber dafür komplett dargestellt wird.

Sollten die Systemanforderungen des ETK diese Auflösung nicht unterstützen, dann klappt es natürlich nicht.

Wäre also mal ein Versuch wert.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...