Zum Inhalt springen

Dachschaden durch Sturmschaden was nun?


xXx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe da mal eine frage ,mir ist vor ca. 30min ein Dachziegel durch mein Cabriodach gefallen(Ich dachte das wäre nicht möglich).

War bei meiner Schwester zu Besuch und als ich wieder los wollte lag ein Dachziegel auf der Rücksitzbank, ist mitten durch's Dach gegangen. Meine Schwager sagte zwar das wird wohl von seiner Hausratversicherung übernommen aber genau wußte er das auch nicht und seinen Versicherungsvertreter erreicht er erst Montag wieder.

Kennt sich damit jemand aus und was mach ich jetzt bis das geregelt ist wegen Regen und so das ganze Auto war von drinnen nass.

Was kostet eine neues Dach und wo lässt Mann sowas machen, bei BMW oder woanders?

Brauche dringend Hilfe , bitte.

 

Danke für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende Scorpion

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...haste Pech gehabt:-((( , ist aber auch ein Sch...wetter. Schau mal ob Du Dein Auto irgendwo unterstellen kannst. Dann erstmal trockenlegen. Das Dach hält halt ned so viel aus, wenn das schon paar Jährchen drauf hat ist das echt spröde wie sonst was. Ich hatte mal ein Cab, da hat es draufgehagelt, das sah danach aus wie durch MG Beschuss behandelt:eek: Dachreparatur musst Du nicht unbedingt bei BMW machen lassen, aber es sollte schon ein Fachmann erledigen

 

 

eta - thomas...der sein Auto noch im Winterschlaf:zzz: hat.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das neue Dach angeht (und die Kolateralschäden :D), zahlt die VErsicherung des Hausbesitzers. Gleich mit denen abklären, wie es mit Mietwagen etc. ausschaut. Ggf. für die paar Tage eine Garage anmieten, um weitere Schäden zu verhindern (falls Du selbst keine Garage hast). Unterläßt Du das, verletzt Du Deine Sorfaltspflicht und minderst Deinen Anspruch - ach ja, denk dran, daß der Ziegel So auf das Dach gefallen ist, daß das Gestänge verbogen ist :D :D :D

Gruß und viel Glück

wünscht

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kostet ein dach so etwa neu?

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an wo du es kaufst.

hab mir bei ebay eins für 345€ mit versand ersteigert und habs selbst drauf gemacht, is auch überall dicht und passt perfekt.

ich kannte auch ne firma die wollte 400€ für montage und 400€ fürn verdeck, habs mir aber anders überlegt und selbergemacht.

gruß sebastian

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals bei nem sattler fürs verdeck inkl. montage 1700,-dm gezahlt! morgens hingebracht, und abends wieder geholt! mit gestänge kostets natürlich mehr!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte letztens ein Cabriodachschaden zur bearbeitung. Erstmal grundsätzlich, der Schaden wird über den Hausbesitzer gezahlt ( bzw dessen Versicherung ). Zu beachten ist, je nach Zustand Deines Daches werden Dir evt erhebliche Schwierigkeiten bei der Feststellung der Schadenhöhe, bzw erstattungsfähigen Summe gemacht. Also Vorsicht! Reparieren erst dann, wenn Du eine ganz korrekte Summe seitens der Gesellschaft bekommen hast!

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop-Stop-Stop- Korrektur!

 

ICh habe das eben noch mal genau nachgelesen. Denn der letzte Schaden bezog sich auf einen Haftpflichtschaden.

 

In Deinem Fall besteht kein! Versicherungsschutz sofern es durch Sturm entstanden ist. Keine der Versicherungen des Vermieters greift.

Allenfalls ein Haftpflicht eines möglichen Verursachers ( bei Dacharbeiten ect. ) würde greifen.

Oder aber eine Voll bzw Teilkasko.

 

Gruß Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...