enno Geschrieben: 23. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Hi Leute, würde mal die Allgemeine Meinung zu einem Farbton hören. Bin dabei mein Motorraum komplett neu zu machen. Habe nun endlich alles soweit das die letzte Farbschicht kommen soll. Habe den Farbaufbau aus Brantho Nitrofest und 2 Schichten Brantho 3in1 gemacht. Als letzte und 3. Schicht soll Brantho Robustlack kommen. Mein Cabrio ist Royalblau und daher habe ich mir vom Robustlack das dunkelste Blau geholt was sie anbieten. Sah auf der Farbkarte auch soweit ok aus. Gestern begann ich dann mit dem Lackieren, habe zum Glück erstmal an eine Ecke getestet, wo man es später nicht sehen wird. Was meint Ihr zu dem Blau?Ich find es persönlich etwas zu kräftig und hell. Habe sorge das es nicht mit Royalblau harmoniert und im Motorraum später wie Schlumpf aussieht. Nun werden einige meine Lackier den Originalfabton, doch in der Hobbywerkstatt erzielt man bei Metallic eher schlechte Ergebnisse und der Wasserdünne Klarlack ist nicht gerade mein Freund. Soll heißen meine Lackierkünste reichen dafür nicht aus! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Sieht aus wie Gyros-Pommes-Buden-Blau. Sorry, Du hast nach meiner Meinung gefragt. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Lieber gehste in Farbenfachhandel, und lässt dir 1 liter unilack anmischen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 23. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 nochmal beide Fotos zusammen für den Vergleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 23. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 Will ja auch eure Meinung hören. Ich selber denke auch das paßt nicht. Brauch aber Bestätigung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
enno Geschrieben: 23. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 jou, hab mir noch eine Testplatte gemacht. Eine Seite Silber und ander schwarz und darauf dann das blau. gestern hat man kein unterschied gesehen. mal sehen wie es heut ausschaut wenn es trocken is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.