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E30 als erstes Auto - Beratung


Till
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Die Angebote gehen ab ca. 80k-100k KM los.

 

Viel wurde gesagt, zum Budget aber nix glaube ich...

 

80k sind übrigens 80.000€, ich denke du meinst was anderes...

 

Ich sag nur eins:

Kauf nur einen e30, wenn jemand dabei ist, der sich auskennt, ansonsten kannst du nur verlieren!

Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal.

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Kauf nur einen e30, wenn jemand dabei ist, der sich auskennt, ansonsten kannst du nur verlieren!

 

Wenn der TE mal sagt, woher er kommt, dann könnte ja ein Talker ihn beim Autokauf begleiten. Ich würde mich für den Raum Mittelhessen bereit erklären.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Oh man, könnt ihr eigentlich lesen ? ;-)

 

Er kommt aus Aachen und hat ein Budget bis ca. 12000€.

 

"K" bedeutet übrigens nichts Anderes als "Kilo", sprich Faktor 1000 und hat wohl nicht zwangsläufig was mit Euro zu tun ;-)

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Wenn der TE mal sagt, woher er kommt, dann könnte ja ein Talker ihn beim Autokauf begleiten. Ich würde mich für den Raum Mittelhessen bereit erklären.

 

 

Gukscht Du...!

 

1. Aachen - Suchradius bis ca. Köln

 

 

Ist zwar nicht in Malachitgrün geschrieben, aber . . . :-D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Also dem "Fahranfänger, Heckantrieb gefährlich, 325i zuviel Leistung bla bla" kann ich nicht zustimmen - ich hab auch mitm nem 325i MT2 angefangen und leb noch... ;-)

Sooo ne unglaubliche Killer-Maschine ist son 325er jetzt auch wieder nicht... muss sich halt rantasten und dann kommt das schon gut. Ich finds eher gefährlich mit nem schwach motorisieten Auto rumzufahren, besonders Überholmanöver oder Autobahnauffahrten an ner Steigung werden da zum Glücksspiel - da hab ich lieber (auch als Anfänger) meine Leistungsreserven und muss nicht mit 60km/h auf der Autobahn auffahren oder einen Traktor überholen...

 

Ich bin jede Serienmotorisierung (ausser M3) im E30 mal gefahren und würd eigentlich immer zu dem M20B25 raten - macht mir von den Serienmotorisierungen im E30 einfach am meisten Spass und man ist auch heute noch sportlich damit unterwegs!

 

Ein hoher KM Stand ist bei einem gepflegten E30 eigentlich kein Problem - lieber ein durchrepariertes Auto mit ehrlichen 280tkm als ein Blender mit angeblichen 150tkm... Mein ex 325i Touring hatte mit dem 1. Motor/Getriebe, Zyl. Kopf knapp 400'000km und lief wunderbar - auch sonst hat alles einwandfrei funktioniert an dem Auto!

 

Zudem haste in den 6 Zylinder NFL Modellen meist auch schon ab Werk ne recht gute Ausstattung drinn (CheckControl, Sportsitze, el. FH, Scheibenbremsen HA, etc). Aber lieber ein rostfreies Auto mit etwas weniger Ausstattung kaufen als umgekehrt...

 

Kleiner Tipp - 320er gibts meist unverbastelt/unverheizter als 325er und deutlich günstiger. Der Umbau von 320i auf 325i ist auch keine Grosse Sache - dabei kann man gleich noch einiges erneuern und das Auto kennenlernen. Mit deinem Budget sollte man da gut hinkommen!

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