StatusQuo Geschrieben: 22. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 Fährt jemand die Kombi auf seinem VFL? :) Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomsonE30 Geschrieben: 31. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Hallo, wenn Du noch was warten kannst, dann kann ich Dir Fotos von der Kombi schicken. Haben wir letzte Woche eingebaut. Aber der Wagen steht noch wegen anderen Sachen auf der Bühne und das dauert noch ein zwei Wochen. Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass er ziemlich tief runter kommen wird. Vorne und hinten. Z. B. die hinteren Federn sind noch `nen Stück kürzer, als die vorherigen Tieferlegungsfedern. Und er war vorher keinesfalls hochbeinig! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 31. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Juli 2012 Ok, das wär super. :) Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomsonE30 Geschrieben: 10. Oktober 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Hallo, anbei ein Foto. Verbaut ist wie besprochen GM Federn 60/60 mit KONI gelb. Felgen sind 7,5x16 ET25, hinten mit Distanzscheiben. Reifen 205-45-16. Mit den dünnen Federunterlagen von BMW. Allerdings ist noch keine Auspuffanlage verbaut. Der Wagen kommt also noch ca. 1 cm runter hinten. Und wird sich wohl auch noch so was setzen in nächster Zeit. Edit: Mit dem alten Fahrwerk war er tiefer. Weil u. a. die Federunterlagen fehlten. Ja ja, die lieben Vorbesitzer...! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 10. Oktober 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Hey, danke Dir! Sogar die Farbe passt. Hinten könnte er in der Tat noch etwas runter, aber vielleicht legt sich das ja noch wie du schon sagtest. Mir gefällt's! Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 10. Oktober 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2012 Viel legen wird sich das nicht !VFL ist hinten immer so hoch mit 40er Federn !Da müsste man evtl. auf andere Federn gehen zb. 60er hinten.Und da wird er immernoch ne Keilform haben ! Ich weiß nicht, ob sich die 6 Zyl Federn zu den 4 Zyl Federn unterscheiden, ich meine natürlich hinten, denn dann könnte man hinten 4Zyl Federn nehmen...vorne weiß ich, das es n unterschied gibt...aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht. Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_softcake Geschrieben: 11. Oktober 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2012 Viel legen wird sich das nicht !VFL ist hinten immer so hoch mit 40er Federn !Da müsste man evtl. auf andere Federn gehen zb. 60er hinten.Und da wird er immernoch ne Keilform haben !.... Laut ThomsonE30 sinds aber auch hinten 60er Federn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 14. Oktober 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2012 Stimmt ... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomsonE30 Geschrieben: 15. Oktober 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2012 Stimmt! Sind 60er Federn vorn und hinten von GM. Also tiefer gehts erstmal nicht mehr, zumindest mit den GM Federn. Ich werd ihn erstmal so lassen, bin ja auch noch keinen Meter gefahren. Die hinteren Federn sind wohl gleich, egal ob 4 oder 6 Zylinder (bzw. 8!) Aber es gibt Unterschiede zwischen Limo und Cabrio/Touring hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.