Zum Inhalt springen

Bilder gesucht von 2-Türer VFL's mit Koni/GM 60/60 Fahrwerk


StatusQuo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo, wenn Du noch was warten kannst, dann kann ich Dir Fotos von der Kombi schicken. Haben wir letzte Woche eingebaut. Aber der Wagen steht noch wegen anderen Sachen auf der Bühne und das dauert noch ein zwei Wochen.

 

Ich kann Dir aber jetzt schon sagen, dass er ziemlich tief runter kommen wird. Vorne und hinten. Z. B. die hinteren Federn sind noch `nen Stück kürzer, als die vorherigen Tieferlegungsfedern. Und er war vorher keinesfalls hochbeinig!

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, anbei ein Foto.

 

Verbaut ist wie besprochen GM Federn 60/60 mit KONI gelb. Felgen sind 7,5x16 ET25, hinten mit Distanzscheiben. Reifen 205-45-16. Mit den dünnen Federunterlagen von BMW. Allerdings ist noch keine Auspuffanlage verbaut. Der Wagen kommt also noch ca. 1 cm runter hinten. Und wird sich wohl auch noch so was setzen in nächster Zeit.

 

Edit: Mit dem alten Fahrwerk war er tiefer. Weil u. a. die Federunterlagen fehlten. Ja ja, die lieben Vorbesitzer...!

 

Gruß

GM KONI 60-60 VFL E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel legen wird sich das nicht !

VFL ist hinten immer so hoch mit 40er Federn !

Da müsste man evtl. auf andere Federn gehen zb. 60er hinten.

Und da wird er immernoch ne Keilform haben !

 

Ich weiß nicht, ob sich die 6 Zyl Federn zu den 4 Zyl Federn unterscheiden,

ich meine natürlich hinten, denn dann könnte man hinten

4Zyl Federn nehmen...vorne weiß ich, das es n unterschied gibt...aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel legen wird sich das nicht !

VFL ist hinten immer so hoch mit 40er Federn !

Da müsste man evtl. auf andere Federn gehen zb. 60er hinten.

Und da wird er immernoch ne Keilform haben !

....

 

 

Laut ThomsonE30 sinds aber auch hinten 60er Federn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Sind 60er Federn vorn und hinten von GM. Also tiefer gehts erstmal nicht mehr, zumindest mit den GM Federn. Ich werd ihn erstmal so lassen, bin ja auch noch keinen Meter gefahren. Die hinteren Federn sind wohl gleich, egal ob 4 oder 6 Zylinder (bzw. 8!) Aber es gibt Unterschiede zwischen Limo und Cabrio/Touring hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...