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e30 Cabrio NFL -> V8 Projekt


smartyy
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Hab zwar keine Ahnung welcher der ist, aber ich finde an der Position den vom e34 540i recht fesch. Passt da gut hin. So wie hier gefällts mir persönlich nicht so wirklich. Sieht einfach zusätzlich reingebastelt aus.

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Das ist der Intensivreinigungsbehälter vom e38, der wurde benutzt weil klein, und weil ein e38 als schlachter zufällig danebensteht ;)

 

Der Motorraum bekommt noch ne gute Schönheitskur mit Individualismus :)

 

Heute kamen meine Felgen an, 4stk 8x17" Styling 32 mit ET 20.

Ich wollte eigentlich hinten 9" haben, die 4stk waren aber sehr günstig und im relativ gutem zustand.

Nun ist mir aufgefallen, dass die Felge vorne, warscheinlich wegen den 13mm Distanzscheibe zwischen Radnabe und Bremsscheibe, gut über die Karrosserie ragt. Ich konnte ihn noch nicht auf seine neuen Schuhe stellen, da ich noch keine Reifen habe... täuscht mich dass oder steht die Felge fast 4cm raus?

Da Werde ich wohl um Kanten-Umlegen nicht drumrumkommen oder?

Zwischen Felge und Federbein sind noch 25-30mm platz, aber mit abdrehen wird das nix, weil Futter ist da keins mehr :(

 

Reifen sind 215/40R17 ideal für 8" oder?

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hi mal ne frage wegen dem abs umbau spiele auch mit dem gedanken sowas bei meinem gleich mit zu machen... muss beim abs von anderen bmw modellen außer steuergerät auch noch mehr getauscht werden???

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Ou Mann, du Hund baust dir die Syling 32 ran, ich bin sau neidig. Steh total auf "wenig Material und viel Luft" bei Felgen. Hab mir echt scho paar mal gedacht ob ich nicht auch auf 5-Loch umbau und die Felgen ranschraube. Mir gefallen die total, hatte die auch am e39. Jetzt komm ich wieder ins grübeln. Nur hab schon die 312er/294er Bremse daheim mit passenden Felgen....

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täuscht mich dass oder steht die Felge fast 4cm raus?

Da Werde ich wohl um Kanten-Umlegen nicht drumrumkommen oder??

Das sieht mir eher nach M3 Kotflügel montieren aus :-o

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wie stehen die Felgen hinten drin???

hast ihn mal einfedern lassen um zu sehen wie es dann ist...?? da geht die Felge ja noch nen kleines Stück weiter rein...

Balon oder ne Gerade Flanke sollte man da jetzt wohl eher nicht fahren... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hi,

 

also:

 

- Thema ABS: Hast du geguckt ob du den BKV noch verbaut bekommst, so wie du es positioniert hast?

So wie das aussieht, würde das ganz schön eng werden.

 

- Thema Felgen: Also ich habe eine 8.5x17 ET13 Felge mit 315mm Bremsscheibe (13mm Adapter erfoderlich) und muss noch eine 5mm Distanzplatte fahren weil der Felgenstern sonst an dem Bremssattel dran stehen würde. Ich würde vorn auch keine breitere Spur fahren wollen als hinten.

 

Mein Tipp: Felge verkaufen. Hol dir zwei die eine höhere ET haben, dann hast du weniger Probleme die Felgen/Reifen in das Radhaus zu bekommen. Gerade die Styling 32 felgen sind so gut, da sie in 17 und 18 Zoll in sämtlichen ET´s verfügbar sind!! Desweiteren kommt dir entgegen wenn du Sturzkorrektur Domlager so verbaust, das du mehr Sturz an der VA bekommst.

 

 

MfG Manuel

 

 

 

P.S: auf dem Bild siehst du was gemacht werden muss um so eine Rad Reifenkombination fahren zu können! Schön ist was anderes!

IMG_0040.jpg

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Das Hydroaggregat haben wir bei Patrick ähnlich versetzt. Nach vorne hin ist der Platz begrenzt und nach hinten eh. Aber es hat gepasst;-) Ist aber wirklich mehr als knapp:watch:

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Meinst du mich wegen E36 M3 ABS? Das steht leider in den Sternen, da ich gestern erfahren habe, dass ich einen 911 Targa restaurieren soll:watch: Hatte gehofft endlich von Porsche befreit zu sein:-D

 

Aber im groben... E36 M3 Hydroaggregat, E36 M3 ABS Steuergerät, E30 ABS Sensoren, Kabelbaum muss angepasst werden.

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Da beneide ich dich aber ein wenig drum!!!

 

Mein Traum wäre nochmal ein 911 964 RS3.8 :-)

 

 

Ich werde kommendes Jahr meine neue Halle beziehen können, und dann kümmere ich mich darum.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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- Thema ABS: Hast du geguckt ob du den BKV noch verbaut bekommst, so wie du es positioniert hast?

So wie das aussieht, würde das ganz schön eng werden.

 

Die Halter habe ich angeschweißt als der BKV drin war. Ich habe etwa 1cm zum BKV und 2cm zur Lampe nach vorn. Kunifer Leitungen liegen schon parat, gibt aber davor noch einiges zu machen ;)

 

 

- Thema Felgen: Also ich habe eine 8.5x17 ET13 Felge mit 315mm Bremsscheibe (13mm Adapter erfoderlich) und muss noch eine 5mm Distanzplatte fahren weil der Felgenstern sonst an dem Bremssattel dran stehen würde. Ich würde vorn auch keine breitere Spur fahren wollen als hinten.

 

Mein Tipp: Felge verkaufen. Hol dir zwei die eine höhere ET haben, dann hast du weniger Probleme die Felgen/Reifen in das Radhaus zu bekommen. Gerade die Styling 32 felgen sind so gut, da sie in 17 und 18 Zoll in sämtlichen ET´s verfügbar sind!! Desweiteren kommt dir entgegen wenn du Sturzkorrektur Domlager so verbaust, das du mehr Sturz an der VA bekommst.

 

 

Alles klar, viele Dank schonmal für den Input :)

Das mit den Sturzkorrektur-Domlagern ist schonmal n top Hinweiß, aber dann sollte ich ja auch den Umbau an der HA machen, für den verstellbaren Sturz, sonst wirds warscheinlich S***** aussehen, oder?

 

Ich hab die 4 Felgen halt für 120€ bekommen, hab da nicht wirklich drüber nachgedacht ;)

 

Dann guck ich mal nach Felgen mit anderer ET...

 

Falls ich auf 8x17" Bleiben sollte, welche Bereifung kannst du mir ringsrum empfehlen? 215/40r17?

 

 

P.S: auf dem Bild siehst du was gemacht werden muss um so eine Rad Reifenkombination fahren zu können! Schön ist was anderes!

 

Ok das ist schon hart, war das bei dir mit den 8,5" breiten?

 

Danke und Gruß


Bearbeitet: von smartyy

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Cooler Umbau, finde es geil das langsam mal mehr Umbauten hier in Darmstadt und Umgebung rumfahren.

 

:daumen:

 

Grüße aus Darmstadt

 

Dem kann ich mich nur anschließen...

 

...achja Grüße aus Pfungstadt :-UU

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  • 2 Wochen später...

Das Thema mit den Felgen wurd jetzt erstmal verdrängt ;)

 

in der Zwischenzeit habe ich mir beim Falk ein S2,79 Diff abgeholt, neue Tonnenlager in die Hinterachse, Verstärke Achsschenkel vom 323ti ran, und die 5-Loch Mitnehmerflansche vom 323ti rein, sowie neue Radlager.

 

Die Hinterachse werd ich erst einbauen wenn die Stahlflex-bremschläuche da sind, ich hab das gefühl dass die oberen beschi**en zu wechseln sind wenn die Achse drin ist....

 

Derweil habe ich mir ein Luftfilterkasten vom 540i e34 kommen lassen, aber der Luftmassenmesser vom e38 M60 passt nicht an das Gehäuse, obwohl die beiden LMMs laut ETK die gleichen sein sollen... Der Durchmesser vom LMM des e38 ist größer als der vom Luftfilterkasten. Weiß dazu jemand was inwieweit die Austauschbar sind? der 4L V8 wird schon genug durch das glorreiche Krümmerdesign gebremst, jetz muss ich ihm nicht noch luft zum atmen klauen....

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Mach am besten gleich die Bremsleitungen neu!! Hab grad nen V8 Umbau stehen, wo die lange Bremsleitung durchgerostet ist!! Und der Umbau wurde sehr sehr gut ausgeführt!!

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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@smartyy

 

Die Styling32 vom E90 sollten dein Problem lösen.. die haben glaube ich ET 35

 

215er Reifen willst du auf der 8J fahren? Passt das?


Bearbeitet: von BeeMWe

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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