Zum Inhalt springen

m42 öldruck - hydro- frage

querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein motor am vierten zylinder nur noch 8bar hatte hab ich denkopf getauscht weil scheinbar grundlos ein auslassventil krumm ist.

Gestern fertig mit schrauben und heim gefahren. alles ok. heute zum hobbyraum, alles ok. und als ich jetzt zum essen fahren wollte lässt auf der autobahn nen kurzen schlag und der motor läuft erst auf drei, dann auf zwei zylindern.

Konnte mich so zur nächsten ausfahrt retten da an diesem streckenabschnitt nur nothaltebuchten und kein standstreifen vorhanden ist.

Nach erster durchsicht alles normal. lass mich jetzt in den hobbyraum ziehen und dann drück ich zuerst die zylinder ab. ich vermute wieder krumme ventile ( hat nämlich ordentlich in saugrohr und auspuff geschossen )

ich berichte wieder wenn ich genaues weiß.....

so wurde abgeschleppt.

aus zeitnot nur kerzen raus und kompression gemessen:

zyl1 = ca15

zyl2 = ca15

zyl3 = 0!!!

zyl4 = ca15

gestern nach kopfmontage hab ich vor saugrohrmontage ohne stg durchgeleiert bis öldruck aufgebaut war und direkt eine kompressionsmessung gemacht: alle zylinder ca15 bar.

und heute knallt's. wie kann das sein?

kann das vielleicht doch am öldruckregelventil liegen?

Wie siehts mit deinem Kettenspanner aus? Vielleicht arbeitet dieser nicht richtig und dadurch verstellt sich die Nockenwelle wenn der Öldruck am Spanner nachlässt...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...