querstrom Geschrieben: 21. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 Wenn das öldruckregelventil klemmt, kann der öldruck dann soweit ansteigen daß die hydros bis anschlag aufgepumpt werden und somit die ventile auf den kolben aufsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 25. Juli 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Nachdem mein motor am vierten zylinder nur noch 8bar hatte hab ich denkopf getauscht weil scheinbar grundlos ein auslassventil krumm ist.Gestern fertig mit schrauben und heim gefahren. alles ok. heute zum hobbyraum, alles ok. und als ich jetzt zum essen fahren wollte lässt auf der autobahn nen kurzen schlag und der motor läuft erst auf drei, dann auf zwei zylindern.Konnte mich so zur nächsten ausfahrt retten da an diesem streckenabschnitt nur nothaltebuchten und kein standstreifen vorhanden ist.Nach erster durchsicht alles normal. lass mich jetzt in den hobbyraum ziehen und dann drück ich zuerst die zylinder ab. ich vermute wieder krumme ventile ( hat nämlich ordentlich in saugrohr und auspuff geschossen )ich berichte wieder wenn ich genaues weiß..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 25. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 so wurde abgeschleppt.aus zeitnot nur kerzen raus und kompression gemessen:zyl1 = ca15zyl2 = ca15zyl3 = 0!!!zyl4 = ca15 gestern nach kopfmontage hab ich vor saugrohrmontage ohne stg durchgeleiert bis öldruck aufgebaut war und direkt eine kompressionsmessung gemacht: alle zylinder ca15 bar. und heute knallt's. wie kann das sein?kann das vielleicht doch am öldruckregelventil liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 26. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2012 Wie siehts mit deinem Kettenspanner aus? Vielleicht arbeitet dieser nicht richtig und dadurch verstellt sich die Nockenwelle wenn der Öldruck am Spanner nachlässt... Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 27. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 Spanner ist einwandfrei. die spanner werden bei mir immer zerlegt und lose (a la M3 ) eingebaut. Fehler ( fast ) gefunden! Bilder gibts heut abend, ihr werdet staunen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 27. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 so hier der grund für den zweiten schaden: http://s1.directupload.net/file/d/2964/yvdmd92n_jpg.htm [/url]http://s1.directupload.net/images/120727/temp/yvdmd92n.jpg [url=http://s1.directupload.net/file/d/2964/qsrdpnf8_jpg.htm]http://s1.directupload.net/file/d/2964/qsrdpnf8_jpg.htm [url=http://s1.directupload.net/file/d/2964/qsrdpnf8_jpg.htm][/url]http://s1.directupload.net/images/120727/temp/qsrdpnf8.jpg klick aufs bild macht groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kabelsalat Geschrieben: 27. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 is ja krass Wie kann denn sowas passieren? Zitieren Fotostory zum M42 Neuaufbau:http://e30-talk.com/foto-stories/t-m42-winterprojekt-118218.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 27. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2012 keine ahnung?! dummer zufall? materialfehler? lagergasse verspannt? das will ich morgen vermessen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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