dzk2000 Geschrieben: 19. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Hallo, Hab seit einiger zeit dass Problem das mein geliebter BMW 316i M40 klackert.Ich hab natürlich sofort an eingelaufene Nocke oder kaputte Hydros gedacht, aber da er keinen Leistungsverlust hat und eine makellose Nocke (glatt wie ein Baby Popo) und super Hydros hat kann es daran nicht liegen. Das Geräusch kommt eindeutig von vorne am Motorblock wo Zahnriemen,Zündverteiler, Keilriemen,Wapu,Lima usw. sitzen. Kann es sein das vll irgendwelche Lager defekt sind? Wie kann ich das am besten überprüfen, bzw. was habt ihr so für Lösungsansätze? Lg und Danke für die Lösungen! PS: Der Motor hat 150.000km und hat alle 10.000 km Ölwechsel und Ölrohrwechsel gemacht bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 19. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2012 Hallo, für solche Fälle hab ich mir ein Mechaniker-Stetoskop zugelegt. Damit hab ich mal eine klackernde Wasserpumpe rausgefunden. Du kannst ja mal beide Keilriemen abmachen und hören ob das Geräusch dann weg ist. Evtl. dann auch noch den Visko.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dzk2000 Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Moin,Macht das dem Motor nichts aus wenn der Keilriemen ab ist und die Lichtmaschine nicht läuft?Entschuldigung für meine eventuelle Unwissenheit aber ich hab das enk ich mal irgendwo aufgeschnappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 nee nee wen du den motor nicht grad 2 stunden laufen lässt macht das nix. visko runter (vorsicht linksgewinde) und dann die riemen von wasserpumpe/lima und wenn vorhanden servoriemen ab und dann mal gehorcht. selbst wenn nocke und hydros noch gut sind schau dir mal die schlepphebel an. wenn die eingelaufen sind...... gern wird bei geklapper die nocke getauscht aber die alten schleppis dringelassen.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast yannw Geschrieben: 20. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Wann wurde das letzte mal der Zahnriemen gemacht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dzk2000 Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Letztes Jahr im Mai und das is jetzt 9.000km her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Viola Geschrieben: 20. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Meiner klackert auch. Das ist bei mir wahrscheinlich die Nockenwelle bzw. Hydrostößel. Hab ich mir sagen lassen. EDIT: Kann aber nicht sagen wies bei mir aussieht. Die sind aber schon die nald 24 Jahre da drin. Aber nachgeguckt hast du ja sagst du.. Soviel zu dem was ich dazu sagen kann. Zitieren http://images.spritmonitor.de/873549.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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