Zum Inhalt springen

88er 316i M40 klackert!

dzk2000
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hab seit einiger zeit dass Problem das mein geliebter BMW 316i M40 klackert.

Ich hab natürlich sofort an eingelaufene Nocke oder kaputte Hydros gedacht, aber da er keinen Leistungsverlust hat und eine makellose Nocke (glatt wie ein Baby Popo) und super Hydros hat kann es daran nicht liegen.

Das Geräusch kommt eindeutig von vorne am Motorblock wo Zahnriemen,Zündverteiler, Keilriemen,Wapu,Lima usw. sitzen. Kann es sein das vll irgendwelche Lager defekt sind? Wie kann ich das am besten überprüfen, bzw. was habt ihr so für Lösungsansätze?

Lg und Danke für die Lösungen!

PS: Der Motor hat 150.000km und hat alle 10.000 km Ölwechsel und Ölrohrwechsel gemacht bekommen

Hallo,

für solche Fälle hab ich mir ein Mechaniker-Stetoskop zugelegt. Damit hab ich mal eine klackernde Wasserpumpe rausgefunden. Du kannst ja mal beide Keilriemen abmachen und hören ob das Geräusch dann weg ist. Evtl. dann auch noch den Visko.

Tschüß,

Bernd

Moin,

Macht das dem Motor nichts aus wenn der Keilriemen ab ist und die Lichtmaschine nicht läuft?

Entschuldigung für meine eventuelle Unwissenheit aber ich hab das enk ich mal irgendwo aufgeschnappt.

nee nee wen du den motor nicht grad 2 stunden laufen lässt macht das nix.

visko runter (vorsicht linksgewinde) und dann die riemen von wasserpumpe/lima und wenn vorhanden servoriemen ab und dann mal gehorcht.

selbst wenn nocke und hydros noch gut sind schau dir mal die schlepphebel an. wenn die eingelaufen sind...... gern wird bei geklapper die nocke getauscht aber die alten schleppis dringelassen....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Meiner klackert auch. Das ist bei mir wahrscheinlich die Nockenwelle bzw. Hydrostößel. Hab ich mir sagen lassen.

EDIT: Kann aber nicht sagen wies bei mir aussieht. Die sind aber schon die nald 24 Jahre da drin. Aber nachgeguckt hast du ja sagst du.. Soviel zu dem was ich dazu sagen kann.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...