Zum Inhalt springen

318i Cabrio Motorschaden - was tun? Werteinschätzung?

E30CabrioColonia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finds gut wenn der TE den Wagen wieder flott macht. In 5 -10 Jahren wird man ein E30 Cabrio nur noch sellten sehen. Dann ist es auch egal ob 6ender oder 4 Zylinder. Die Investition wird sich langfristig immer lohnen. :meinung:

Ungefähr sowas hatte ich mir bei der Entscheidung auch überlegt. WIrd behalten und nach und nach instandgesetzt und am Leben erhalten. Auch wenn ich irgendwann mal ein silbernes Leasingfirmenauto fahre oder sonstwas. Mit so einem E30 Cabrio macht man ja nicht viel verkehrt normalerweise, vor allem in 5-10 Jahren wie schon richtig gesagt.

Schau mal in die Reihenhaus Siedlungen, da stehen immer die gleichen Autos in der Auffahrt :freak:

Das ist der Anfang der neue Generation - die interessieren sich nicht mehr für Autos und Seele, Image und Bilder. Es geht nur noch um praktisch, verbrauchsarm, hoher Wiederverkaufswert und sicher - aus die Maus - nur noch graue Maus.

Image schon, aber nicht in Bezug auf Autos, sondern viel mehr auf das angehäufte Material und wie neu es ist und wie doll es glänzt (Elstersyndrom?).

Ich finde schon, dass auch ein 2.0 TDI Golf oder Passat als Statussymbol dient, nämlich als Statussymbol der oberen Mittelschicht.

Statussymbole müssen nicht immer etwas mit einem hohen Status zu tun haben.

Wenn ich aus meiner Altbau WG Bude austrete und 2 Blocks weiter gehe ist auch eine neue Reihenhaussiedlung. Jedes Haus sieht gleich aus, gleich geschnitten, gleich verklinkert, gleich winzig und in jede Einfahrt zwängt sich entweder ein Leasing Passat, Tiguan oder Golf. Und wahrscheinlich hat dort sogar jeder die gleichen Kreditschulden. Ich würde sogar behaupten, dass die Leute alle ähnlich aussehen. Verschwörung?

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Jedes Haus sieht gleich aus, gleich geschnitten, gleich verklinkert, gleich winzig und in jede Einfahrt zwängt sich entweder ein Leasing Passat, Tiguan oder Golf. Und wahrscheinlich hat dort sogar jeder die gleichen Kreditschulden. Ich würde sogar behaupten, dass die Leute alle ähnlich aussehen. Verschwörung?

Könnte halt auch daran liegen, dass ein E30 als Dienstwagen eher schwierig durchzubringen ist.

Wenn ich aus meiner Altbau WG Bude austrete und 2 Blocks weiter gehe ist auch eine neue Reihenhaussiedlung. Jedes Haus sieht gleich aus, gleich geschnitten, gleich verklinkert, gleich winzig und in jede Einfahrt zwängt sich entweder ein Leasing Passat, Tiguan oder Golf. Und wahrscheinlich hat dort sogar jeder die gleichen Kreditschulden. Ich würde sogar behaupten, dass die Leute alle ähnlich aussehen. Verschwörung?

Klar,die Anderen mit Reihenhaus sind immer die gleichgeschalteten,verstrahlten Spiesser und man selbst der coole,unangepasste Individualist.:gähn:

Klar,die Anderen mit Reihenhaus sind immer die gleichgeschalteten,verstrahlten Spiesser und man selbst der coole,unangepasste Individualist.:gähn:

Du ziehst aber abenteuerliche Schlussfolgerungen.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Und wahrscheinlich hat dort sogar jeder die gleichen Kreditschulden. Ich würde sogar behaupten, dass die Leute alle ähnlich aussehen. Verschwörung?

Wie schön,dass wenigstens du keine abenteuerlichen Hypothesen in den Raum stellst sondern dich streng an vorgegebene Fakten hältst.:-R

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...