RedRider Geschrieben: 17. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 hallo! die überschrift sagt eigentlich schon alles. problem macht sich wie folgt bemerkbar: schubabschaltung geht nichtmehr und die maschine will ihre 2000 touren halten, wenn man gas gibt regelt er runter oder springt mit der drehzahl wild auf und ab, riesen geruckel wenn der gang drin ist!! das problem tritt nur sporadisch auf.nach abschalten lässt er sich wieder ganz normal starten, außer heute! habe daraufhin die stecker für kühlmittel temp und temperaturfühler abgezogen, dann ist er wieder gekommen. kann es daran liegen?!? danke für die hilfe gruß redrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Ich denke da eher an die Drosselklappe bzw. den Schalter. Scheint nicht immer in den LL zu schalten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 17. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 doch der macht klick... das wäre aber ein erhöhter leerlauf, meiner ist, wenn das problem auftritt, wie wenn er zu fett läuft, dann zu mager... fühlt sich richtig ungesund an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 18. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2012 tja, es ist der kühlmitteltemperatursensor... (der blaue stecker in der nähe des thermostates) stecke ich ihn ab, fährt er sich wie der teufel neuer ist auf dem weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 21. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 und tadaaa, er ist es doch nicht! neuer verbaut - gleiche symptome. neues spritpumpen relais - gleiche symptome, hab auch den leerlaufsteller gewechselt, bringt alles nichts. er springt etwas schwer an, läuft dann aber wunderbar, nach 200 metern fahrt beschleunigt er von selbst und wenn man noch gas gibt fängt er an zu ruckeln wie sau, danach geht er aus. paar sekunden warten und er läuft wieder als wenn nichts gewesen wäre?! hat niemand ne idee?? das gibts doch garnicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 21. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 stecke ich ihn ab, fährt er sich wie der teufel scheint nur zufall gewesen zu sein aber ich hab echt keine ahnung mehr warum er einmal läuft als wäre nichts und auf einmal is wieder alles am arsch -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 21. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 wird wohl doch Falschluft sein...........Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 21. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 glaub ich nicht, aus folgenden gründen: 1. er springt fast normal an, nach ein paar mal schütteln läuft er ganz normal, gasannahme auch völlig normal und 2. habe jetzt schon 2 flaschen bremsenreiniger verballert, sogar schon von unten!! hab sogar schon geschaut ob iwo sprit raussaut, fehlanzeige. ölrohr unterhalb der ansaugbrücke ist auch dicht.kann das tankentlüftungsventil damit zu tun haben?? sitzt in der nähe des steckers unter der ansaugbrücke, der so leicht korrodiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirtysouth Geschrieben: 21. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 Ot Geber kontrolliert? Vllt durchgescheuert ud beim Hochdrehen geht er auf Masse ? Lambdasonde? Guck dir mal die Schläuche am Tank an, der der den Tank entlüftet, war bei mir durch seitdem der neu ist läuft er Super im Leerlauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 na hast du ein Pech das ich gerade vom Tegernsee wech bin,schau dir mal den Motorentlüftungsschlauch an. Ventildeckel zur Drossel. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 21. Juli 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2012 grad start ich ihn und läuft wie ne 1... leerlaufdrehzahl zwar immer noch auf ca 550 aber okay. trau mich garnicht fahren weil ich sonst wieder alle 200 meter steh. entlüftungsschlauch is dicht, problem tritt iwie nur sproadisch auf.dirtysouth: welche entlüftungsschläuche meinst du? gibts im radkasten auch ne entlüftung? habe das entlüftungsventil im motorraum am aktivkohlefilter mal mit wd 40 geflutet und durchgeblasen, daraufhin hab ich ihn ja gestartet und er lief so gut... ich bin am ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 22. Juli 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 bin gerade ne runde gefahren, knapp 20 km ohne probleme... der zieht an wie der teufel, verschluckt sich nimmer beim gas geben (seit kühlmitteltemp. sensor neu). leerlauf is immer noch auf 550 aber naja. WARUM LÄUFT ER AUF EINMAL WIEDER ALS WÄR NICHTS GEWESEN???????? ich warte nur bis er wieder zicken macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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