Zum Inhalt springen

Kotflügel Kauf, Anzeigen oder was würdet ihr tun ?


mafotografie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein Problem mir einem Typen der mit nen Kotflügel verkauft hat. Hatte ihn vor über 2 Monaten angeschrieben, da er nen Alpinweißen E30 schlachten wollte. Preislich wurden wir uns relativ schnell einig. Also hab ich ihm das Geld überwiesen mit dem Verwendungszweck E30 Kotlfügel rechts weiß.

 

Nach über einem Monat war immer noch kein Kotflügel da, erst nach drohung einer Anzeige kam das die Mail "bla bla lag im Krankenhaus wegen Rally bla bla" Nett wich ich bin hab ich ihm das erstmal abgenommen.

 

Weiter 3 Wochen hin und her hatte ich dann endlich eine Sendungsnr und der Kotflügel ist dann eine Woche später angekommen. Da ich zum Dienst war hat ein Nachbar das Paket angenommen.

 

Als ich dann daheim war und das Paket auf machte war ein roter Kotflügel drin. (Puls zum 3x auf 200)

Nach nochmaligem Mail Kontakt sagte er: "er könne nix dafür einpacken tut die nen anderer".

Da ich dann eine Woche im Urlaub war schrieb ich ihm er solle sich was einfallen lassen wie wir das problem lösen. Und schlug vor er überweist mir das Geld zurück und ich sende ihm den Kotflügel zurück.

 

Von ihm kam nur er würde mir mit 12 Euro entgegen kommen... Ich hätte ja einen Kotflügel bekommen und solle mich nicht so aufregen.

 

Was würdet ihr tun ? Ich hab den kompletten EMailverlauf und die Kontoauszug mit der Überweisung.

Anzeigen ?

 

Gruß Michael

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zugesicherte Eigenschaft (Farbe) fehlt. Möglichkeit zum Nachbessern geben oder alternativ Geschäft rückabwickeln. im BGB gibts da gute §§. Versand trägt er, war ja auch sein Fehler. Egal, wer das da bei ihm einpackt, er ist Vertragspartner.

Alles schön förmlich und vor allem: Fristen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihm ja schon netter Weise Fristen gesetzt damit er aus dem Quark kommt, aber es kam halt nur :

 

"Wieso sollte ich melden wenn die dienstleistungen vollbracht sind es ist lediglich nur eine andere Farbe somit kann ich ihnen entgegen kommen aber nicht mit dem vollen preis ausserdem ."

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sagt "nur" die falsche Farbe, dann schlag ihm doch vor, dass Du das Ding lackieren lässt in der richtigen Farbe und er die Lackierung (direkt beim Lackierer natürlich) zahlt.

Wird zwar etwas teurer als 12 euro, aber ist ja NUR die falsche Farbe.

 

 

Hab ihm ja schon netter Weise Fristen gesetzt damit er aus dem Quark kommt, aber es kam halt nur :

 

"Wieso sollte ich melden wenn die dienstleistungen vollbracht sind es ist lediglich nur eine andere Farbe somit kann ich ihnen entgegen kommen aber nicht mit dem vollen preis ausserdem ."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach §439 BGB kannst du als Nacherfüllung "die Lieferung einer mangelfreien Sache zu verlangen. (2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbes. Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen."

Wenn er den weißen Kotflügel noch hat, kann sich der Verkäufer auch nicht auf Unverhältnismäßigkeit berufen.

Sonst halt §440 oder 441... besorg dir einfach mal n BGB für 5€ und les mal nach, ist ganz interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Rechtsanwalt. Allein schon um dem Deppen zu zeigen, dass Du die Sache durchziehst. Es gibt Verkäufer die bauen darauf, dass sich die Sache im Sand verläuft, da Streitwert zu gering. Ich glaube die fahren gut, ansonsten wäre nicht "alder, 12 euro letzter preis.." gekommen...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ihm eine nette Mail geschrieben habe, mit einer Ordentlichen Frist und den entsprechenden §§ kam dann zurück:

 

Habe soeben mit meiner Rechtsanwältin Rücksprache gealten.

Da ich Privat person bin und kein Gewerbe, kann ich es auf eigene entscheidung ob ich es akzeptiere das sie vom Kauf zurück treten,

grund ohne Garantie & Rückgaberecht.

Da ich kein unmensch bin, werde ich es akzeptieren das ich ihnen die 65,-€ zurück Überweise die Rückporto kosten werde ich nicht tragen.

Sobald der Kotflügel auf Reisen geht und es Nachweislich belegt werden kann wird das Geld Überwiesen.

Überweisungbetrag 70,-€ (5,-€ entschädigung)

Nun finde ich keinen Günstigen Versender, also hab ich ihn mal gefragt, da er ja eigentlich für den Rückversand zuständig ist.
http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer so eine Sache mit dem Rückversand. Eigentlich hat er es verbockt, und deswegen muss er auch den Versand zahlen.

 

Wenn ich aber heute nen Fernseher bei Saturn kaufe und zuhause funktioniert er nicht, ich anschließend ihn wiederbringe erstattet mir Saturn auch nicht meine Benzinkosten, obwohl es nicht meine Schuld war/ist.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ihm eine nette Mail geschrieben habe, mit einer Ordentlichen Frist und den entsprechenden §§ kam dann zurück:

 

Habe soeben mit meiner Rechtsanwältin Rücksprache gealten.

Da ich Privat person bin und kein Gewerbe, kann ich es auf eigene entscheidung ob ich es akzeptiere das sie vom Kauf zurück treten,

grund ohne Garantie & Rückgaberecht.

Da ich kein unmensch bin, werde ich es akzeptieren das ich ihnen die 65,-€ zurück Überweise die Rückporto kosten werde ich nicht tragen.

Sobald der Kotflügel auf Reisen geht und es Nachweislich belegt werden kann wird das Geld Überwiesen.

Überweisungbetrag 70,-€ (5,-€ entschädigung)

Nun finde ich keinen Günstigen Versender, also hab ich ihn mal gefragt, da er ja eigentlich für den Rückversand zuständig ist.

 

Ich halte sein Geschreibsel für Unsinn, daher würde ich das so nicht gelten lassen. Mal abgesehen davon, dass man den zweiten Satz nichtmal versteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich aber heute nen Fernseher bei Saturn kaufe und zuhause funktioniert er nicht, ich anschließend ihn wiederbringe erstattet mir Saturn auch nicht meine Benzinkosten, obwohl es nicht meine Schuld war/ist.

 

Das sind aber zwei Paar Schuhe. Kaufst du den Fernseher online, müssen sie dir das Rückporto erstatten bzw. du es per Retoure verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur noch um das Porto geht dann laß gut sein und sei froh daß Du überhaupt noch aus

der Nummer heil rausgekommen bist.

Sack dir den Kaufbetrag ein und verbuch das Porto als Lehrgeld.

 

Bevor Du den Kotflügel wegschickst würde ich den vorher noch einmal gründlichst fotografieren

und auch die Art der Verpackung.

Ich wittere schon so einen Spruch wie "Ware wurde nicht ausreichend verpackt und ist jetzt beschädigt" :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65 Euro inkl Versand, ich glaube aber nicht das der Typ 49 Euro versand bezahlt hat. Da ich nix günstigeres finde werde ich das Ding wohl ebend die 2 Auto Std hin und zurück nach Bielefeld bringen.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65 Euro inkl Versand, ich glaube aber nicht das der Typ 49 Euro versand bezahlt hat.

 

Ich habe am Montag zwei Kotflügel nach Nürnberg verschickt. Das Paket war ziemlich groß (130x80x38 cm) und habe 15,30 Euro für Versand bezahlt.

 

Ich habe zwar jede Menge Luftpolsterfolie und Styroporchips verwendet, aber hoffentlich kommen die Dinger gut an.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Montag zwei Kotflügel nach Nürnberg verschickt. Das Paket war ziemlich groß (130x80x38 cm) und habe 15,30 Euro für Versand bezahlt.

 

:bilder:

 

Bei welchem Anbieter soll das denn gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal ueber gls...

hatte damals das gleiche bezahlt wo ich 2 vollschalen uebereinander versendet habe.

Retro Rulez


:schrauben: Fertig ist man Nie! :rauchen: :freak:

-87er 325i NFL

-83er 316 vVFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebend die 2 Auto Std hin und zurück

 

Dann sieh nur zu, das der Typ auch wirklich da ist - sonst könnte das akuten Druck im Schädel verursachen :D

 

Ansonsten fährste 15 km weiter und holst Dir in Bünde ein Bierchen ab ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aufs Bier wäre ich gern zurück gekommen aber GLS nimmt wirklich nur 15,30 Euro bis Gurtmaß 300cm. Sehr geil ! Dann geht das Paket morgen auf die Reise und ich hab effektiv 10 Euro verlust gemacht bei dem Geschäft.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Boah, was für ein Typ. Gerade ist das Paket zurück gekommen weil der **************** nicht den Richtigen Absender angegeben hat. Ich könnt Kotzen, mit was für *********en man sich rumschlagen muss.

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...