BMW-Mafu Geschrieben: 16. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Hallo,ich bereite meinen Cabby zum Tüv vor und bin schon seit 2 Tagen mit Tonnenlagern am kämpfen:wall:.Habe mich auch bei mehreren Foren informiert, Fotos gedruckt, Abziehwerkzeug gebaut, etc.Sämtlichen Beiträge durchgelesen, also gut vorbereitet.Rücksitzbank und Seitenverkleidung abgebaut, schrauben abgebaut usw.Nun hab ich das Problem dass der Hinterachsträger sich nicht bewegt, alles sitzt fest und ich den Abzieher da nicht festschrauben kann. Gibts da nen Trick 17 oder so??Hilft da nur der Hammer?? habe Angst dass da dann mir alles runter fällt, wie auch immerfür jede Hilfe bin sehr dankbar. Zitieren Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio Gruss!Marius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 16. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Anscheinend klebt der Alukern an der Karosse fest. Ne Verlängerung oder anderes Rohr rein und rechts-links nudeln bis die sich löst. Aber Vorsicht, der Träger kommt heftig runter!Versuch möglichst komplett ins Tonnenlager mit dem "Rohr" reinzukommen, wenn der zum Teil bricht wirds fuchsig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 16. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 oder hebebühne mit räder dranne wieder auf den boden lassen....meistens werden dann die tonnenlager durch das gewichts des autos rausgedrückt (schräglänker,federn usw drücken ja da drauf, hat bei mir jedenfalls einwandfrei geklappt )...bei mir stand das auto auch schon fast wieder normal da als sich endlich was tat...rostlöser usw vorher aber schon benutzten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 16. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Also das mit dem Hin- und Herwackeln hat bei mir überhaupt nicht geholfen! Bei mir war allerdings schon die Achse runter und nur noch der Alukern in der Karosse. Habe dann mit einem Stahlbohrer jeweils ein Loch in den Alukern gebohrt, einen massiven Stab durchgesteckt und von oben in die Bohrung eine lange Ratschenverlängerung, die halt dann auf dem Stab aufliegt.Anschließend mit nem Vorschlaghammer 5min mit voller Kraft draufgehauen und irgendwann flog das Ding raus Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Also das mit dem Hin- und Herwackeln hat bei mir überhaupt nicht geholfen! Bei mir war allerdings schon die Achse runter und nur noch der Alukern in der Karosse. Habe dann mit einem Stahlbohrer jeweils ein Loch in den Alukern gebohrt, einen massiven Stab durchgesteckt und von oben in die Bohrung eine lange Ratschenverlängerung, die halt dann auf dem Stab aufliegt. Anschließend mit nem Vorschlaghammer 5min mit voller Kraft draufgehauen und irgendwann flog das Ding raus Das war der Weg bei mir auch ungefähr...Leider habe ich erstmal die Schraube ("mein massiver Stab") zu weit unten in den dünnen Teil des Alukern reingesteckt und dann brach sie einfach aus dem Alukern raus. Beim 2ten Mal ging es aber richtig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 17. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 ich habe einfach den gewindebolzen der von der karosse kommt und durch das Tonnenlager geht zum festschrauben nach oben (in den innenraum) geschlagen, schon war die achse ab!! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nuazo Geschrieben: 17. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Ich hab in den Alukern gewinde reingeschnitten, glaube m16 wars, und dann ne gewindestange mit schlaghammer eingeschraubt, ein zweimal geschlagen un schon wars ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dirks86 Geschrieben: 17. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2012 Hab das gleiche problem gehabt habe drauf rumgehauen aber nix ging einfach mit nen langen dünnen stange im loch herumhebln bis er kommt und noch ein tipp das alter lager mit nen heissluftfön heiss machen dann geht alles wie vonb selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.