Zum Inhalt springen

Fiat Barchetta


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir haben auch einen MX 5 und ich kann nur Gutes sagen über das Auto. Macht überhaupt keine Probleme,läuft immer , sehr direkte Lenkung , völlig unkomliziertes Verdeck , Heckantrieb , Schadenfreiheitsklasse 15 in der Haftpflicht , läuft sogar in der 1.6 L Variante ganz ordentlich, schluckt nicht viel usw. usw.

Würde ich persönlich dem Barchetta auf jeden Fall vorziehen. Die Japaner halten halt einfach...

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also nach 2 Alfas in der Familie (auch FIAT) kann ich keinem dazu raten sich diesen Mist ans Bein zu binden. Allein die Ersatzteilpreise sind selbst um Zubehör preislich fast auf Porsche Niveau.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry lass die Finger davon.Ein ganz kleiner Teil meiner Familie schwörte ca 15 Jahre auf diesen Fiat blödsinn.Nach drei Fahrzeugen 15 Jahren und Ersatzteil+ Werkstatt kosten in höhe eines Kleinwagens ham se nun entlich was ordentliches.

Sicher sagen viele is ein Einzelfall.

Kenn noch zwei Kollegen bei denen wars kaum besser.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es ist noch keine Entscheidung getroffen!

Aber mehr und mehr rücke ich vom FIAT ab!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solider MX5 ist doch was feines. Vom Bruchetta würde ich die Finger lassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich ja verdammt eindeutig, wenn ich das so lese...

SO heftig hatte ich das nicht erwartet.

Die Sache mit den stumpfen Abdeckkappen / blinden Scheinwerfern beim kleinen Boot kann ich übrigens auch noch bestätigen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guido es gibt KEINEN FIAT der sein Geld wert ist,diese Fahrzeuge sind absolut TOD will keiner,und jeder der mal einen FIAT verkaufen wollte,weiss das die noch weit unter FORD und OPEL stehen.Spare dir deine 1500euro.Da gibt es nichts schönzureden.Ich gebe dir ein Beispiel,mein Kumpel hat trotz meiner Warnug einen Fiat Punto Bj 2009 tjet Turbodiesel mit 90 PS für 6999euro gekauft,der versucht seit einem halben jahr das Auto zuverkaufen,sogar Händler wollen den nicht mal weit unter Preis.Wenn du eine Bachette kaufen willst nur weit unter Durchschnitt mit 2jahren Tüv,ich helfe dir gerne.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 euro?

 

dann kauf dir einen crx del-sol

mx5 wird knapp, das ganze italienerzeug kannste vergessen, peugeot kannste auch vergessen

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot hatte ich meiner Frau gezeigt,möchte sie nicht haben!

Mal sehen was ich hier in der nähe So finde?

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mal mit was GANZ verrücktem?

Ein rotes E30 Cabrio? :-D

Meine Frau möchte einen kleinen flitzer;-)

 

Guido der hier ist doch auch aus der Fiat Gruppe und rot ist er auch.....

 

http://www.exoticcars.ws/cars/ferrari-enzo-doors-open.jpg

der gefällt ihr auch,aber ist zu groß hätten wir sonst vieleicht genommen!:klatsch::-D

so zurück zum Thema;

Peugot will sie nicht

Renault Megan Cabrio mit die dieser box hinten,damit es ein reiner 2 Sitzer ist,gefällt ihr auch nicht so recht,wäre noch zu groß!

Mx5 Gefällt uns beide nicht so recht

 

Fiat Barchetta gefällt uns beide,von innen und außen!

bin gestern schon einen im Krefeld probe gefahren,aber bin mir noch nicht ganz schlüssig.

Bekomme den mit 2Jahren tüv!

Achja Rot ist er schonmal!!!:-D

Wie gesagt ist nur als Spaß möhre gedacht,ansonsten wird das e30 Cabrio gefahren!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fiat wird Euch den Spaß schon vermiesen! Und macht der E30 etwa keinen Spaß? :watch:

Und wie um alles in der Welt kann einem ein MX5 nicht gefallen, wenn man so etwas sucht? Schöner und gefälliger als den Klappauger kann man so was doch kaum bauen? Ach, wenn Ihr unbedingt Ärger mit dem Spaßauto haben wollt, wie wäre es mit mit einem MGF? Wenn man den etwa 150mm tiefer legt, sieht der richtig gut aus! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich macht der e30 Spaß!

Aber bei dem Fiat brauche ich nicht so pingelig

Sein.

Sie kann sich so im Fiat reinsetzen und das verdeck

Aufschmeissen und wenn regnet so zumachen,dann

Wird der e30 ein wenig geschont und da e-verdeck auch!

 

Also ganz ruhig durch die Hose atmen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido einen Fiat kauft man weit unter Händlereinkauf und nur mit FRISCHEM Tüv,ansonsten sitzt du auf dem Ding fest,Geld für SCHROTT.Der Grossteil zieht sowieso zum MX5,also läuft nicht jeden Tag einer los und will eine Bachetta


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guido einen Fiat kauft man weit unter Händlereinkauf und nur mit FRISCHEM Tüv,ansonsten sitzt du auf dem Ding fest,Geld für SCHROTT.Der Grossteil zieht sowieso zum MX5,also läuft nicht jeden Tag einer los und will eine Bachetta

Also sitze ich beim kauf am längeren Hebel!

Kann mir garnicht vorstellen das das bötchen So unbeliebt ist!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit will dir doch keiner was böses, wenn du dich in das Auto verschossen hast dann wird das sicherlich jeder respektieren - es ging bis hierhin nur dadrum dich vor möglicherweise entretenden Katastrophen mit dem Fahrzeug zu warnen.

 

Tun und lassen kannst du wie du möchtest - aber, dass man so stur drauf reagiert hätte ich von dir ehrlich gesagt nicht erwartet.

 

Fahr ihn probe, wenn alles gut, kauf ihn - soll jeder seine Erfahrung machen - alles andere (nicht so positive) ist hier aufgeführt und besprochen worden.

 

PEACE!

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jedes Auto hat sein für oder wider sprecher!

Ich wollte ja auch nur wissen worauf ich achten sollte

Und es gibt bestimmt auch hier Liebhaber für die barchetta

Nur die haben Angst hier ihr meinigen zu äussern!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, es gibt für alles Liebhaber und genauso Gegner!

 

Die Meinungen und Vorschläge wurden kundgetan um eine objektive Einschätzung in den Raum zu werfen, Pro & Contra. ...nun, neutral betrachtet gibt es bekannte Mängel, die Tatsache, dass das Fahrzeug einfach nicht besonders gefragt ist und der FIAT ohnehin einen größeren Wertverlust erfährt als andere Hersteller/Fahrzeuge.

 

Ich sehe das nicht ganz so eng und meine, jeder wie er will - gibt hässlichere Autos und qualitativ minderwertigere Autos - wir sprechen hier von 1500€.

Einerseits empfiehlt dir jeder, dass du für das Geld ein vergleichsweise besseren MX5 bekommst -

Andererseits wenn du so scharf drauf bist, dann kauf ihn...mach deine Erfahrung und wenn du ihn im Frühling für 1200€ verkaufst oder 800€...das ist doch zu verkraften.

 

Ich persönlich würde mir nur mehr Gedanken machen ob ich mir die Blessuren antun würde - weil statistisch gesehen ist scheinbar so gut wie jeder Barchetta von den Mängeln betroffen...also geht es weniger ums Geld, sondern was man dafür bekommt und ob man darauf Lust hat.

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ganz ehrlich... ich meine jetzt ganz davon ab, wie gut das Auto, oder FIAT ist. Du willst dir nen Cabrio kaufen... bzw. deiner Frau... um einen E30 Cabrio zu schonen?... Wofür... also wenn die Sonne scheint, willst du das schöne Cabrio stehen lassen und dann das komische fahren?

 

Dazu soll das Ding dann... dir mehr Zeit verschaffen um die E30 und E36 zu pflegen?

 

Und was kauft man dann? Eines der anfälligsten 2 Sitzer Cabrios... für 1500€. :wall:

 

 

Also... die Argumentation ist... sag einfach: Ich find das Ding hübsch, will nicht viel ausgeben, worauf soll ich achten? Ich weiß, es ist absoluter Schwachsinn sich sone Karre zu kaufen, aber dennoch will ich wissen, woaruf ich achten sollte.

 

MFG

 

Ps.: Ich würde lieber 2 richtig Gute Autos fahren wollen, als 6 "1500€ Kisten", wo keins wirklich top ist.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es tatsächlich im 1500€ Rahmen ist mit frischem TÜV und er euch so gut gefällt, dann kauf ihn.

Wenn er gut ist, freu dich, wenn nicht, warst du ausreichend gewarnt. Wegwerfen oder weiterverschleudern kann man ihn dann immer noch, auch wenn dabei kein Gewinn rausspringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es tatsächlich im 1500€ Rahmen ist mit frischem TÜV und er euch so gut gefällt, dann kauf ihn.

Wenn er gut ist, freu dich, wenn nicht, warst du ausreichend gewarnt. Wegwerfen oder weiterverschleudern kann man ihn dann immer noch, auch wenn dabei kein Gewinn rausspringt.

 

So sehe ich das auch!:daumen:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Niemand will Dir auf den Schlips treten Guido.

Und wer weiß - vielleicht erwischt Du ja eine Montags-Barchetta, und an dem Ding ist alles in Ordnung?

:-D

 

Ich würde es Dir wünschen und wenn Ihr sie unbedingt haben wollt:

Dann nimm sie.

 

Schätze Dich so ein, als das Du schon sehr wohl beurteilen kannst ob eine Kiste sich zum Fass ohne Boden oder Kernschrott entwickelt.

Sollte das der Fall sein, hast Du ja Resttüv und kannst ihn wie schon vorgeschlagen in einem der kommenden Frühjahre verkaufen.

Vielleicht bei ebay wegen Familienzuwachs - ein Kombi muss her :watch:

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...