Dumnorix Geschrieben: 11. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 hallo,kann mir jemand sagen, ob ich einen 86er m20b25, der ursprünglich ohne kat lief durch tausch des steuergerätes mit gkat betreiben kann?wenn ja, ist außer dem sterergerät sonst noch was anders am Motor, als an der gkat version? danke für euren ratgruß gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 es gibt zwei Möglichkeiten, Du baust den Motorkabelbaum mit um, damit das Steuergerät der Katversion (3reihiger Stecker) verwendet werden kann (katlos nur 2 reihiges STeuergerät),dann mußt Du das Inkrementenrad an der Kurbelwelle verbauen, da Katversion nur 1Gebermotronic statt der 2Gebermotronic hat oder Du baust ein sog. Zusatzsteuergerät für die Lambdaregelung ein und kannst damit alles andere belassen Den Kat kannst Du von jeder zweiflutigen SErienkatversion verwenden, sind alle gleich oder Du besorgst Dir einen Nachrüstkat. Habe ein entsprechendes Nachrüststeuergerät von HJS für den 126KW M20B25 da, ist einbaufertig und habe auch Einbauanleitung und ABE bzw.Steueränderungsantrag dazu.Kat kannst Dir auf dem Schrott für kleines Geld besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 11. Februar 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 könnt ich bei vorschlag 1 das inkrementenrad und den kabelbaum vom 320i kat nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 11. Februar 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 wo wir grad dabei sind:fallen euch, zusätzlich zum genannten, noch unterschiede zwischen den beiden motoren ein? ist einspritzanlage gleich? ansaugtrakt? dürfte doch identisch sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. Februar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 320 Teile passen, Steuergerät vom 325i mit Serienkat nehmen Getriebe, Diff und Kardanwelle sollten auch vom 25 genommen werden, sonst kannst den 1 Gang vergessen und bei 180 ist schluß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 11. Februar 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 vielen dank für die gute info. gut so ein forum zu haben http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 11. Februar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 Gab es 86 eigentlich nicht schon Motoren mit Kat?? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. Februar 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2005 ...logisch, also 325 e, 318 i, 525e, 535 i, 735 i...gab es z. T. schon Herbst 84. eta - thomas...der 87 schon seinen 325e mit NEUEM Kat nachgerüstet hat !! Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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