René_327 Geschrieben: 15. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo! Kann mir jemand sagen ob ein 4 Türer Käfig von Wiechers in einen 2Türer passt ?Ich hab einen geschenkt bekommen, weiß aber nicht ob er in meinen reinpasst.Vom Optischen her siehts aus, als ob er passen könnte... GrußRené Bearbeitet: 15. Juli 2012 von René_327 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 15. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Hallo die Strebe an der B-Säule wird zu weit vorne sitzen. Hier ein Bild vom 2T Käfig in 4T Karosse Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335i_AlpinweißII_HDH Geschrieben: 15. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Hallo! Kann mir jemand sagen ob ein 4 Türer Käfig von Wiechers in einen 2Türer passt ?Ich hab einen geschenkt bekommen, weiß aber nicht ob er in meinen reinpasst.Vom Optischen her siehts aus, als ob er passen könnte... GrußRené Passt wahrscheinlich nicht, hab mir auch schon überlegt einen vom 2-türer in meinen zu ersteigern, sieht aber dann bescheiden aus... Umgekehrt wirds wohl nicht passen wie schon geschrieben Also ich hätt aber schon nen Abnehmer für dein “Alteisen“ :P kannst ja mal ne pn schreiben ;) Ich pfeif' auf Signatur Zitieren Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 15. Juli 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Hmm, seht ihr das klebeband an dem Käfig ? An den Stellen hat irgendeiner das Teil zersägt...Deswegen hab ich den auch geschenkt bekommen...Jetz ist meine Überlegung den einfach passend zu machen...Müssten ja eigentlich nur die oberen und unteren Streben verlängert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 15. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Hatte bei Wiechers nachgefragt.2 und 4 Türer sind gleich.Bei mir wollte er aber ums verrecken nicht reingehen.Letztendlich hat es nur mit Spanngurten, viel Überlegung und viel Zeit geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 15. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Hab mir schon gedacht das die gleich sein könnten, weil in Katalogen steht immer nur e30. Und nichts von 2T oder 4T ...Ich werd den mal zur probe einbauen, wenn ich Langeweile hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 16. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Wie siehts eigentlich mit den Türverkleidungen aus.Muss man die bearbeiten ? Oder können die so bleiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 16. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Habe das Fach wegen des Flankenschutzes demontieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 16. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Hmm, ist ja nicht so schön.....Und wie siehts mit dem checkcontrol und Handschuhfach aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 16. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Moin ! @ ChocolateBKS, Du hast den Käfig nur durch ausbauen des Handschufaches reinbekommen ???Wir haben das ganze Amaturenbrett abgeschraubt, und ein Stück rausgezogen . Anders ging das vordere Elemenr ums Verrecken nicht rein. Aber Spanngurte und Holzkeile sind ein muß beim Einbau !Hier sind auch noch Bilder:-D :http://www.soundoptik.de/soundoptik/Ereignis_-_Blog/Eintrage/2010/5/31_BMW_E30_Racing_mit_Kafig.htmlGruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 16. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Ja, ging so rein, aber wie gesagt, mit VIEL Überlegung über den richtigen Winkel und mit Spanngurten.Wir mussten das vordere Element ganz schön spannen, damit es gepasst hat. Die Arbeit mit dem Armaturenbrett wollten wir uns nicht machen. Hat auch so geklappt mit ausgebautem Handschuhfach.Checkcontroll habe ich bei mir vor den Ganghebel geklebt (s. Bild), da ich die Leiste ja demontieren musste, in der es normalerweise befestigt wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 16. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Komisch..... mein Wiechers Käfig ging damals problemlos rein und raus.... Die Passform ist natürlich eher naja.... Zitieren Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 16. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2012 Mit der Checkkontrol hatten wir garkein Problem. Das paßte so, war ca zwei mm Luft zum Käfig,hat aber auch manchmal etwas gescheuert:eek: ! Da ich im Winter den Käfig noch mal auseinander hatte,zwecks überflüßigen Kram ausbauen, hat sich das mit der Controlpanel eh erledigt . Wir hätten den Käfig auch so reinbekommen, wenn wir von dem Vorderen Bügel, oben wo er in das Hintere Teil gesteckt wird, einfach 10cm abgesägt hätten. Es währe noch etwas Fleisch zum steckendranngeblieben, aber es ging ja auch so,.. Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.