BMW-E30Erfurt Geschrieben: 15. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Hallo wie bekomme ich dieses Blech ab (siehe anhang) muss ich dazu diesen sechskant lösen wo man den motor/kurbelwelle durchdrehen kann weil ja diese "glocke" ab muss und das Zahnrad für den Zahnriemenantrieb. Will nur wissen wie es geht ich denk mal es wird so gehen wie die viskokupplung also schlüssel drauf und nen schlag geben. Ich weiss es aber nicht genau und will nicht sinnlos auf meiner kurbelwelle rumdreschen:popo:. links oder rechtsgewinde wäre noch interessant und evtl ne schnelle antwort wäre schön eilt grad ein bissl. Ölpumpenrad und schrauben sind alle schon draussen es klappert ja auch schon, hängt halt nur noch daran danke mfg Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 15. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 wenn ich mich noch recht entsinne ist dieses Blech nur mit drei oder vier Sechskanschrauben befestigt und kann dann einfach abgenommen werden!Die dicke Sechskant an der Kurbelwelle nicht abmachen! Prüf nochmal ob alle Schrauben am Blech weg sind! Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 15. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 sind alle ab, aber ich schau noma thx Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jaesche Geschrieben: 15. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Man kann den Räderkasten nicht abnehmen, solange der Schwingungdämpfer montiert ist. Dazu muss die Kurbelwellenschraube (410 NM !) gelöst werden. Dann den Schwingungsdämpfer abziehen und dann kommt auch der Räderkasten - in dem sitzt der Kurbelwellensimmerring. Gruß Edit: Die Kurbelwellenschraube hat ein Standardgewinde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 15. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 KW Schraube lösen, danach das Riemenrädchen aus der führung ziehen, und dann das Blech abnehmen.Darin sitzt auch nen Wedi. LG Tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 15. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Kurbelwellenschraube entweder mit einem Schlagschrauber öffnen lassen oder Kurbelwelle im Block mit einem Stück Holz blockieren und dann mit ner Nuss und einer sehr sehr langen Verlängerung öffnen. Ich hab damals lange gebraucht, bis sie offen war, hatte das gleiche Problem mit dem nicht abnehmbaren "Blech". Viel Erfolg Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30Erfurt Geschrieben: 15. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Danke für die Antworten, jetzt weiss ich wenigstens mehr. ich werd morgen mein glück daran versuchen weiss nur noch nicht wie ich die KW blockiere ohne das der kolben gegen das ventil schlagen aber das krieg mehr auch hin. Danke vielmals mfg Zitieren [SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.