Zum Inhalt springen

Wasser im Verdeckkasten


Mitschu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brauche mal eure Hilfe und Ratschläge, habe nach einen Regen soviel Wasser in meiner Verdckklappe stehen das ich Guppies züchten könnte. Ich bin davon Überzeugt das meine Abläufe verstopft sind in dem Bereich wo das Cabrio Gestänge verschraubt ist.

 

1) Kann mir einer erklären bzw. sagen wie ich die am besten wieder frei bekomme.

 

2) Und wie ist das mit den Ablauf gelöst, ist an diesen viereckigen Ablauf ein Schlauch dran worüber das Wasser abfließt oder läuft es einfach durch die Karosse und fließt durch den Schweller ab?

 

3) Und wo genau ist dieser Ablauf am Schweller wo das Wasser ablaufen kann, kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen wo das sein soll. Ein Bild oder eine gute Beschreibung wäre Klasse.

 

Aber was ich gar nicht Verstehen kann ist wo die Wassertropfen her kommen die hier auf den Bild zu sehen sind. Also das Bild ist gemacht worden nach einen Regen ohne das dass Fahrzueg bewegt worden ist, also entfällt die Möglichkeit das dass Wasser ist was übergeschwabt ist was sich dort gesammelt hat wo die Abläufe sind. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich wo das Wasser herkommt bzw. Wassertropfen die auf den Bild zu sehen sind. Danke für eure Hife im voraus.

102_3183.JPG

102_3188.JPG

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Abläufe sind rechts und links vorne unten nach außen, davor sitzt das Gestänge, mit festem Draht und Taschenlampe solltest Du die sauber kriegen, Dreck vorher vernünftig aus den Ecken saugen.

Das Wasser läuft in das Seitenteil und von dort durch den Schweller .

Ich würde in den Kasten wieder Filz kleben, sonst verkratzt die Scheibe,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du vor lauter Dreck gar nicht sehen wirst, wo die Löcher sind, würde ich empfehlen, erst mal mit etwas Wasser, Spüli und einer kleinen Drahtbürste oder Zahnbürste alles komplett freischrubben. Dann mit dem Draht in die Löcher nochmals nachhelfen.

 

Die viereckigen Gummis ist kein Ablauf; da drunter sind die Zugänge zu den hinteren Domlagern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am tiefsten Punkt links und rechts unter dem Gestänge. Sind nur Löcher und keine Ablaufschläuche.

Foto hab ich leider keines.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochendas habe ich soweit verstanden die Löcher habe ich auch schon gesehen bzw. erfühlt :-). Meine Frage ist kann nach den Löcher für den Ablauf noch was verstopft sein daher die Frage ob dort Schläuche sind. Weil wenn ich die Löcher frei habe und das Wasser immer noch nicht ablaufen sollte wo ich dann noch hinsehen muss.

 

Gruß Michael

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so; nee, da muss ich dann leider passen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das noch im www gefunden da steht irgendwas von einen Schlauch. Ups habe gerade gesehen das es sich um ein E36 Cabrio gehandelt hat.

 

Sooo... habe jetzte nach kurzer Suche bei der großen Suchmaschiene gefunden wo die Aläufe sind.

 

Genau unter der Verdeckhalterung! Besser hätte BMW diese auch nicht verstecken können. Um da dran zu kommen müsste man das Verdeck ausbauen.

 

Habe aber eine absolut geniale Idee gehabt um die Abläufe wieder frei zu bekommen und es hat perfekt funktioniert.

 

Ich habe die verstopfte Seite mit 1,5l Wasser gefüllt.

Dann ein Stück Gartenschlauch (ca 60 cm) unter der Öffnung am großen Dämpfer positioniert ca 10m drunterschieben, dort liegr der Ablauf.

Erst versuchen durch kräftiges reinbladsen die Verstopfung zu lösen, Ich hatte noch eine kleine Hilfe, eine Abflusspumpe die es mal im Supermarkt gab. Man pumpt ein wenig und baut so Druck in der Pumpe auf und löst den Druck per Hebel aus. Schlauch davor gehalten abgedrückt.

 

Vorgang 4-5mal wiederholt. Ablaufschlauch war komplett frei. Hatten sich ein großes Samenkorn im Ablaufschlauch festgesetzt.

 

Danach leif das wasser wie am ersten Tag unter meinem Auto durch.

 

Gruß Alex

 

(Zitat von: * a * l * e * x *)

[COLOR=Red][B]Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut[/B][/COLOR] ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...