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Kopfdichtung ölt über komplette Seite


PJ1
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Hi Leute,

 

habe vor kurzem meinen 327i zusammengeschraubt.

320i Kopf und 325e Kurbelgehäuse.

 

Nun ist mir aufgefallen, dass unter der Zylinderkopfichtung auf der rechten Seite (Beifahrer) die komplette Seite voll Öl ist.

 

Sieht so aus, als würde es unter der ZKD weglaufen.

Bei einem Kopfriss würde das ja wohl nicht unter der Dichtung durchlaufen oder?

 

Ist jemanden das Phänomen bekannt?

Der Kopf ist mit bestem Gewissen in richtiger Reihenfolge und Drehmoment angezogen.

 

Habt ihr Tips für mich?

 

Danke!

 

(Bitte keine 327i Grundsatzdiskussionen!!!!!!)

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Dasselbe hatte ich vergangene Woche bei meinem M20B20 - nur das das Öl zwischen Zylinderkopf & ZKD lief.

Kopf komplett überarbeitet, inkl. aller Dichtungen etc.

Bei mir hat ne neue Zylinderkopfdichtung / Schrauben + Nockenwellensimmerring Abhilfe geschafft.

 

Entweder war die Dichtung vom langen Lagern in der Garage defekt, oder beim Einbau ist was schief gelaufen.

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Haste die Stopfen drin, die wo die öffnung für die Kipphebelwelle verschließt ?

Naja....dann würde es vorne rauslaufen ?!

Darf auf jeden nicht sein, mach ma n foto ?! Bist du dir sicher das es zwischen kopf und

Block rausläuft ? Oder vllt weiter oben oder ? Und beim Öleinfüllen ausversehen danebengetropft/gelaufen ?

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Die ganzen Dichtungen etc hatte ich, wie du newstyle, neu gemacht...

 

 

Haste die Stopfen drin, die wo die öffnung für die Kipphebelwelle verschließt ?

Naja....dann würde es vorne rauslaufen ?!

Darf auf jeden nicht sein, mach ma n foto ?! Bist du dir sicher das es zwischen kopf und

Block rausläuft ? Oder vllt weiter oben oder ? Und beim Öleinfüllen ausversehen danebengetropft/gelaufen ?

 

Die Stopfen von den Kipphebelwellen sind neu..

 

 

Werde Morgen mal ein Foto versuchen.

 

Dafür, dass es beim Einfüllen daneben lief, ist es zu verteilt und der Ventildeckel ist auch trocken..

 

Vielleicht ja doch die ZKD schrott gewesen :kotz:

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hallo

bist du sicher das das öl bei der zylinderkopfdichtung raus kommt??

kontrollier die verschlusstopfen der kipphebelwellen den wellendichtring der nockenwelle und den o-ring vom spurdeckel

und vielleicht die schraube vom deckel der den zahnriemen abdeckt (schraube durchgedrückt)

 

 

mfg lucky

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Hast du ne gebrauchte eingebaut ? :watch:

 

 

negativ :freak:

 

 

 

Puh....jetzt dachte ich ich seh ned richtig Ey ;-)

 

Hehe, ich dachte auch erst.... :eek:

Ist ja so als würde man gebrauchten Sprit haben wollen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Habe heute erstmal soweit das Öl entfernt, wie ich ran kam.

Wird sich dann in den kommmenden Wochen zeigen, woher das Öl kam, da das Auto jetzt erstmal 1-2 Wochen steht (Geschäftlich außer Haus)... bis ich wieder fahren und schauen kann.

 

Werde dann das Thema hier nochmals rauskramen, sobald ich mehr weiß!

 

Danke erstmal für Eure Hilfe! :e30talk:

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Hast du ne gebrauchte eingebaut ? :watch:

 

 

negativ :freak:

 

 

 

Puh....jetzt dachte ich ich seh ned richtig Ey ;-)

 

Hehe, ich dachte auch erst.... :eek:

Ist ja so als würde man gebrauchten Sprit haben wollen...

 

 

Ich habe es mit Kondomen verglichen :-D:-D:-D:-D:D:D

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Bist du dir 100% sicher, dass die ZKD ölt?

 

Manchmal kommt das Öl auch von weiter oben, also VDD oder NW-Simmerring. Bevor ich den Kopf wieder runter nehme würde ich erst genau ermitteln, ob das Öl von der ZKD kommt! Also penibelst sauber machen, dann warten/fahren und erneut gucken.

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Bist du dir 100% sicher, dass die ZKD ölt?

 

Manchmal kommt das Öl auch von weiter oben, also VDD oder NW-Simmerring. Bevor ich den Kopf wieder runter nehme würde ich erst genau ermitteln, ob das Öl von der ZKD kommt! Also penibelst sauber machen, dann warten/fahren und erneut gucken.

 

Genau das habe ich vor.... dauert halt eine Weile

 

 

Ja er hat gemeint er mach n Bild ????

 

Ja, das habe ich versucht, aber Fotos sind nicht so toll geworden, als dass man darauf was erkennen könnte.....

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  • 1 Monat später...

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